Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Wefox weigert sich trotzt mehrmaliger Erinnerung der Folgeversicherung dieser Informationen zu den Schadensfreiheitsrabatten zu übermitteln (Wechsel der Versicherung am 17.09.2023). Die Folgeversicherung möchte mich jetzt in die schlechteste Schadensfreiheitsklasse einstufen.
Hatte am 09.09.2023 einen Unfall mit einer Wefox Kundin. Alle erforderlichen Unterlagen bis Anfang Oktober 2023 eingereicht. Mehrere (ca 20) Telefonate und emails ohne Antwort. Lediglich der Hinweis, dass Personal abgebaut wurde und man viel Arbeit mit den Schäden hätte. Der Schaden (ca 18.000€) ist bis heute nicht reguliert.
Hallo, kurz in Stichworten: -Hagelschaden gemeldet mit Schwarz Weiß Kopie der Bilder -wurde bearbeitet unter CLM-111695 -hinweis dass Schwarz Weiß Kopie nicht sachdienlich sei -Originalbilder in Farbe vom Autohaus geschickt Von Wefox null Reaktion! Hoffe es wird dann bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Bis 30.11.2023 hatte ich bei Wefox eine KFZ-Versicherung (Haftpflicht und Vollkasko), aufgrund der Pressemeldungen, dass Wefox die KFZ-Versicherungen kündigen will, wechselte ich ab 01.12.2023 zur Bavaria Direkt. Von dieser erhielt ich nun die Mitteilung, dass die SFR nicht übertragen werden konnten, da Wefox die Rabatte nicht bestätigt. Auf E-Mail-Anfragen antwortet Wefox nicht, eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich (Ansage vom Band). Wie will Wefox das Problem nun lösen?
Ich hatte die Vorgangsnummer 02923566 eröffnet. Darin ging es um die Übertragung der Schadensfreiheitsklasse auf meine neue Versicherung. Diese hat mir mitgeteilt, dass Sie die nicht bestätigt haben, weil die Vorversicherung (HDI) den Rabatt noch nicht bestätigt hat. Wieso können Sie die Schadensfreiheitsklasse nicht übertragen/bestätigen? Am 25.07.2021 hatte ich das Formular "TB28 - Rabattübertragung" ausgefüllt Ihnen per e-Mail zukommen lassen. Meine neue Versicherung meint die Anfrage zur Übertragung kommt negativ zurück, es kann keine Schadenfreiheitsklasse bestatigt werden. Wie kann das sein, wenn ich drei Jahre bei Ihnen versichert war? Über Telefon nicht zu erreichen, auf meine Mails und Anfragen aus der App/über die Webseite wurde nicht geantwortet.
Sehr geehrte Damen und Herren, da Sie weder telefonisch noch per Email erreichbar sind, bitte ich Sie auf diesem Wege meine richtige SF-Klasse an die neue Versicherung zu übermitteln. 2023 hatte ich bei Ihnen SF9 und es wurde SF 1 an die Nachversicherung übermittelt. Bitte um eine schnelle Antwort und Übermittlung.
Ich war bei ihnen kfz versichert bis sie mir Ende 2023 gekündigt haben, weil sie keine kfz Versicherungen mehr anbieten, seitdem habe ich ein RIESEN Problem mit meiner neuen Versicherung! Ich hatte bei ihnen die SF 40 und sie teilen meiner neuen Versicherung eine SF 1/2 mit! Ich verbringe seit 2 Monaten nur damit entweder bei Ihnen anzurufen oder per e Mail eine Antwort zu bekommen, ich fahre seit 42 Jahren unfallfrei und verstehe nicht warum sie immer wieder die falsche SF an meine neue Versicherung geben ! Meine neue Versicherung stuft mich in fue SF 1/2 ein ! Nur weil sie falsche Angaben machen, das kann’s doch nicht sein! Meine Versicherung kostet nun das doppelte, nur weil sie nicht due richtige SF mit teilen !
SFK wird nicht weitergeleitet obwohl alle Infos eingegangen sind und keine Schäden für die Versicherungsdauer gemeldet wurden.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute von meiner neuen Versicherung eine neue Nachricht erhalten in dem die SF Klassen Übernahme falsch übermittelt worden ist. Sie haben übermittelt: SF 8 mit Haftpflichtschaden. Außer der Tatsache, dass Sie den Haftpflichtschaden immer noch nicht reguliert haben, besteht ein Rabattschutz für das Fahrzeug. Somit bitte ich Sie an die neue Versicherung die richtige SF Klasse 8 (Rabattschutz) innerhalb der nächsten 7 Tagen zu übermitteln. Ansonsten sehe ich mich mittlerweile gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.
Problem mit Wefox?
Beschwerde schreiben