seid 6 Monaten keine SF Klassen Übertragung, keine Reaktion auf Anrufe/Beschwerden

  • Behoben
  • 16 Dez 2021
  • #328265
  • 743
Anzeige

Seid Anfang Juni 2021 versuche ich von Wefox meine SF Klasse an meine neue Kfz Versicherung übertragen zu lassen. Erst war das Problem, das Wefox vom Vorversicherer keine SF Übertragung bekommen hat, was ich persönlich für Wefox gelöst habe. Nun liegt seid September meine SF Einstufung bei Wefox vor, aber es gibt trotz mehrfacher Anfragen meines aktuellen Versicherers keine Übertragung an ihn. Inzwischen kenne ich nach mindestens 30 Anrufen bei der Hotline mehrere der dort arbeitenden Damen beim Vornamen, bekomme immer wieder zugesichert, das mein Anliegen mit höchster Priorität bearbeitet werden würde, aber nichts passiert. Kürzlich gab es dann eine Email vom Service, das bei der Übertragung meiner Versicherungsbestätigung an die Zulassungsstelle angeblich die Fahrgestellnummer nicht zum Kennzeichen passen sollte. Das Fahrzeug wurde 2019 dort Versichert, und Anfang 2021 ins Ausland verkauft(!) und im November 2021 paßt also die VIN nicht zum Kennzeichen? Dank Wefox zahle ich inzwischen eine SF0 bei meinem Versicherer, und eine SF0 für mein zweites KFZ, da ohne Einstufung des Hauptvertrages auch der zweite Vertrag keine Einstufung bekommt, und bin ich angefressen. Hätte ich Wefox nicht von meiner Bank sperren lassen, würden die sogar noch immer die Beiträge versuchen abzubuchen!
Was ist das für eine Arbeitsweise dort? Da muss man schon dankbar sein, das man in der Zeit keinen Schaden hatte! Wer weiß was dann noch passiert wäre!

Teilen

16-12-2021 um 19:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-12-2021 um 19:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-12-2021 um 10:01 Uhr


Hallo ******,

vielen lieben Dank für deine Anfrage.

Aufgrund technischer Komplikationen hatte sich leider die Weitergabe deiner Schadenfreiheitsklasse verzögert, weswegen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei dir entschuldigen möchten.

Gerne bestätigen wir dir, dass wir soeben den Schadenfreiheitsrabatt deiner aktuellen Versicherung bestätigt haben.

Wir hoffen, dass wir dein Anliegen nun zu deiner Zufriedenheit bearbeiten konnten und stehen dir bei Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2022 um 08:13 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Service Mitarbeiter am Telefon freundlich und bemüht, aber Umsetzung der Anliegen grotten schlecht. 7 Monate für eine Schadenfreiheitsrabatt Übertragung. Nie wieder!

4
Wefox
Zufriedenheitsindex: 66.7/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.