SFR Übertragung an neuen Versucher

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  • 26 Nov 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte übertragen Sie sofort meinen SFR aus meinem Vertrag Nr 405704 an die neue Versicherung nexible. Anbei finden Sie die neue exorbitant hohe Prämienrechnung, aufgrund ihrer Untätigkeit. Sollte ich innerhalb von drei Werktagen keine Reaktion wahrnehmen, werde ich mich an die BaFin und den Ombudsmann wenden.
Freundliche Grüße ****** Albers Heise, Rechtsanwältin LLM.

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26-11-2021 um 12:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2021 um 15:13 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aufgrund technischer Komplikationen hatte sich leider die Weitergabe verzögert.

Gerne bestätigen wir dir, dass wir der von dir genannten nexible Versicherung soeben den Schadenfreiheitsrabatt bestätigten.

Bitte entschuldige vielmals die entstandene Verzögerung.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

26-11-2021 um 15:46 Uhr


Guten Tag,
danke für Ihre Nachricht.
Diese ist nicht eindeutig . Ich erwarte die umgehende Mitteilung der konkreten SF R Klassen wie gefordert und laut Vertrag und wefox App (Klasse null ist in akzeptabel) an den aktuellen Versicherern.
Laut Pflichtversicherungsgesetz sind sie verpflichtet, das innerhalb von 15 Tagen nach Anfrage vorzunehmen. Die Frist ist längst verstrichen.

Grüße
****** ******

26-11-2021 um 17:07 Uhr


Hallo ******,

danke für deine erneute Anfrage.

Bitte beachte, dass du ebenfalls in der Mitteilung an die nexible Versicherung enthalten warst.

Der dort vorhandenen Bestätigung ist die Schadenfreiheitsklasse konkret zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir hier über diese Plattform keine vertragsspezifischen Inhalte angeben können. Die vorhandene Schadenfreiheitsklasse kannst du hierbei unter dem Punkt "Rabattgrundjahr" entnehmen.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

27-11-2021 um 07:50 Uhr


Hallo Wefox,
Danke für die zusätzliche Antwort - aber diese ist noch nicht 100% eindeutig und vollständig.
Das erhaltene Formular für die SFR- Übertragung ist ausgefüllt, aber genau in der Zeile SFR fehlen Angaben , dh diese Zeile ist leer - warum? Fraglich ist, ob das schon zur SFR Übertragung vollständig und ausreichend ist. Füllen Sie bitte diese Zeile noch aus. Sonst steht darin nur das Rabatt Grundjahr, aber das Risiko bleibt, dass z.B. die Schadensfreiheit meines Vertrags nicht ausgewiesen ist. Bitte bestätigen Sie mir ausdrücklich die Unfallfreiheit meines Vertrages.
Ich erkläre ausdrücklich mein Einverständnis, dass der sfr im Formular genannt wird. Sehe kein Datenschutz Problem hier.
Solange nexible die angebliche sfr Meldung von ihnen nicht akzeptiert und bestätigt, dass alle Angaben zur Übertragung vorliegen und die hohe Rechnung mit sfr 0 nicht korrigiert, bleibt es bei der Reklamation.
Als Laie bei der operativen SFR-Übertragung und vor dem Hintergrund der bekannten Komplikationen, muss ich sicher sein können, dass die Reklamation wirklich gelöst ist.
Eine Prämienrechnung, die derzeit noch 5x so hoch ist wegen SFR 0 ist absolut inakzeptabel!
Nach wie vor behalte ich mir weitere Rechte vor.
Grüße
****** Albers Heise

29-11-2021 um 08:41 Uhr


Hallo ******,

danke für deine erneute Rückmeldung.

An dieser Stelle müssen wir dir mitteilen, dass die Antwort an die nexible korrekt und konform mit den geltenden Bestimmungen bzw. im Sinne des Handbuchs des VWB Verfahrens von uns ausgefüllt wurde.

Seit dem 01.03.2019 wird das Feld SF Stufe nur noch ausgefüllt, sofern das Rabattgrundjahr mit dem Vertragsende identisch ist.

Im vorliegenden Fall ist aber dieser Tatbestand nicht gegeben, da deine Schadenfreiheitsklasse wesentlich höher ist.

Somit haben wir das Formular branchenüblich und im Sinne der Bestimmungen korrekt befüllt.

Anhand dieses Formulare und mit dem genannten Rabattgrundjahr kann die nexible Versicherung ohne Schwierigkeiten die korrekte Schadenfreiheitsklasse erfassen.

Die vorliegende Handhabung ist daher nicht zu beanstanden.

Hierfür bitten wir um Verständnis.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2021 um 10:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder - reagieren nur auf mehrfachen massiven Druck mit jur. Konsequenzen
Nach Monaten wurde der SFR endlich übertragen und so für mich 5fache Mehrkosten beim neuen Versicherer durch Einstufung SFR 0 vermieden.
Zu unrecht abgebuchte Prämie wurde erst Monate später erstattet
Billig kann am Ende teuer sein

7
Wefox
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