Leider übermittelt Wefox dem Folgeversicherer nicht die Schadenfreiheitsklasse. 2 Emails blieben unbeantwortet. Nach einem Telefonat wurde mir gesagt, eine Bestätigung würde innerhalb von 7 Tagen erfolgen. Leider ist die Bestätigung 14 Tage später immernoch nicht erfolgt.
Jetzt muss ich eine hohe Nachzahlung leisten.
Ich bitte um schnellmöglichste Klärung !
Gruß
****** ******
Teilen
03-09-2022 um 12:20 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.
03-09-2022 um 19:49 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Wefox
05-09-2022 um 13:27 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Bedauerlicherweise funktionierte die maschinelle Weitergabe der Schadenfreiheitsklasse aufgrund technischer Komplikationen nicht wie beabsichtigt. Wir bestätigten Deine schadenfreien Verlauf mit heutiger Nachricht manuell (per E-Mail) an den Nachversicherer.
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
- Dein wefox-Team -
Antwort des Verbrauchers
06-09-2022 um 14:25 Uhr
Hallo
Danke für die Bemühungen, ich hoffe sehr das es nun klappt!
Das im Formular die Schadenfreiheitsklasse nicht ausgefüllt ist, und nur die Führerscheinjahre und Null Schäden angegeben sind, ist korrekt ?
Mit freundlichen Grüßen
M.******
Antwort von Wefox
06-09-2022 um 16:53 Uhr
Hallo ******,
danke für deine erneute Rückmeldung.
An dieser Stelle müssen wir dir mitteilen, dass die Antwort an deine aktuelle Versicherung korrekt und konform mit den geltenden Bestimmungen bzw. im Sinne des Handbuchs des VWB Verfahrens von uns ausgefüllt wurde.
Seit dem 01.03.2019 wird das Feld SF Stufe nur noch ausgefüllt, sofern das Rabattgrundjahr mit dem Vertragsende identisch ist.
Somit haben wir das Formular branchenüblich und im Sinne der Bestimmungen korrekt befüllt.
Anhand dieses Formulare und mit dem genannten Rabattgrundjahr kann deine Versicherung ohne Schwierigkeiten die korrekte Schadenfreiheitsklasse erfassen.
Die vorliegende Handhabung ist daher nicht zu beanstanden.
Bei weiteren Rückfragen kontaktiere doch einfach direkt unseren Kundenservice unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.