Übertragung der Schadenfreiheitsklasse

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  • 03 Mai 2022
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Hallo, ich versuche jetzt schon seid mehreren Monaten das meine Schadenfreiheitsklasse von der Wefox an meine neue Versicherung übertragen wird.
Ich werde immer nur am Telefon vertröstet und der Fall wird angeblich mit höchster Priorität bearbeitet. Leider passiert nichts.
Jetzt bezahle ich schön einen sehr hohen Beitrag bei der neuen Versicherung, weil die Wefox es einfach nicht schafft.
Nie wieder zu Wefox.

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03-05-2022 um 13:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-05-2022 um 09:12 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider müssen wir hier anmerken, dass deine Aussagen nicht ganz zutreffend sind.

Sämtliche Anfragen zum 01.01.2022 deiner anderen Versicherung erreichten uns nach Anfrage Ziffer 01 (Versichererwechsel). Da unser Vertrag bis zum 21.03.2022 bestand, konnte der Schadenfreiheitsrabatt nicht auf diese Art abgefragt werden.

Die andere Versicherung hätte richtigerweise mit Anfragegrund 04 anfragen müssen, damit der vorhandene Rabatt aus dem ungekündigt bestehenden Vertrag hätte abgegeben werden können.

Die gegenständliche Angelegenheit ist somit auf eine falsche Anfrage deiner anderen Versicherung zurückführen.

Zusätzlich bitten wir dich deine Aussagen zu überdenken, da diese nicht wahrheitsgemäß sind und nicht auf ein unsriges Versäumnis zurückzuführen sind.

Somit müsstest du dich erneut an deine anderweitige Versicherung wenden, damit diese nun eine korrekte Anfrage stellen.

Wir hoffen, dass wir den Sachverhalt nachvollziehbar darstellen konnten.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

04-05-2022 um 16:21 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren der Wefox,

dass ist eine völlig neue Aussage die sie jetzt tätigen.

In den Telefonaten am 08.03.2022,21.04.2022,22.04.2022 und 03.05.2022 erzählten sie mir das die neue Versicherung immer unter „falschen Namen“ (Zweitname wurde verwendet) angefragt hat.

Dann wurden wieder 2 Anfragen ohne Zweitname gestellt auch diese Anfrage lehnten sie ab.

Meiner neuen Versicherung erzählen sie immer dass die Vorversicherung noch nicht die Schadenfreiheitsklasse bei ihnen bestätigt hat.

Auf Emails antworten sie nicht.

Versprechungen am Telefon werden nicht eingehalten.

Wie soll es jetzt weiter gehen?

Ich habe in der Zwischenzeit den Ombudsmann kontaktiert, da im Internet viele Personen über dieselben Probleme mit ihrer Versicherung berichten

05-05-2022 um 09:13 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Modalitäten und damit verbundenen Aussagen bezüglich deines Namens sind ebenfalls korrekt und zutreffend. Bitte achte darauf, dass zukünftig bei allen Versicherern diese Daten identisch sind.

Nichtsdestotrotz ist gegenständliche nicht erfolgte Abgabe aufgrund einer fehlerhaften Anfrage deiner Nachversicherung erfolgt.

Obwohl gegenständlicher Sachverhalt auf eine falsche Anfrage deiner Nachversicherung zurückzuführen ist, haben wir, um das Anliegen schnellstmöglich zu deinem Vorteil zu lösen, den Schadenfreiheitsrabatt deiner Nachversicherung bereits gestern manuell bestätigt.

Wir bedauern, falls es zwischenzeitlich zu einem telefonischen Missverständnis gekommen sein sollte.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2022 um 19:12 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unzählige Anrufe über Wochen brachten keinen Erfolg bei der Übertragung der Schadenfreiheitsklasse... Nur durch hinzuschalten des Reklamationsportal sowie des Ombudsmann für Versicherungen konnte das Problem mit der Wefox gelöst werden.

5
Wefox
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