Ich hatte in 2020 eine Autoversicherung bei Wefox mit SF-Klasse 7 abgeschlossen. Schäden gab es im Versicherungszeitraum keine und der Folgeversicherung ADAC wurde keine SF-Klasse oder SF0 mitgeteilt, so dass ich seit 2021 zu hohe Prämien zahle.
Bisher gab es auf meine Beschwerden per Mail/Facebook-Messenger keinerlei Reaktion. Anbei ein Foto aus meinem Vertrag von 2020.
Der ADAC hat gestern erneut bei Wefox um Information zur SF-Klasse gebeten.
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13-01-2022 um 17:41 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Wefox
14-01-2022 um 08:48 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Anfrage.
Nach eingehender Überprüfung mussten wir feststellen, dass wir keine Mail von dir bezüglich der o.g. Thematik erhalten haben. Bitte überprüfe daher, ob du ggf. eine abweichende Mail Anschrift genutzt hast, weswegen deine Anfrage nicht zugeordnet werden konnte.
Gerne bestätigen wir dir, dass unser Fachbereich direkt die hinterlegte Mail Anschrift zur Klärung des gegenständlichen Anliegens kontaktiert hat.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Anfragen beantworten können, die wir sowohl erhalten haben, als auch die von der hinterlegten Mail Anschrift gestellt werden.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-03-2022 um 09:41 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Leider gibt es keine Hotline bei WeFox (früher One), so dass man auf eMails an den Support angewiesen ist. Diese fanden erst Beachtung, als ich hier meine Beschwerde formuliert hatte.
Dann wurde das Problem aber schnell und freundlich gelöst. Es wurde sogar proaktiv der Folgeversicherung das offizielle Dokument für den Schadenfreiheitsrabatt übermittelt und ich dabei auf dem Laufenden gehalten.
Abschließende Betrachtung von Wefox
03-03-2022 um 10:07 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.
Wir freuen uns zu hören, dass deinem Anliegen abgeholfen werden konnte.
Allerdings möchten wir anmerken, dass deine Aussage, wir hätten keine Kundenservicehotline, nicht zutreffend ist.
Unser Kundenservice steht dir stets telefonisch zu den bekannten Öffnungszeiten unter der Rufnummer Tel: +49 30 311 98 286 zur Verfügung. Diese Rufnummer findest du ebenfalls unter jeder unserer Mails.
Wir hoffen, dass wir diesen Umstand ebenfalls nochmal aufklären konnten.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
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