Weiterleitung falsche SF-Klasse an Folgeversicherer

  • Behoben
  • 13 Jan 2022
  • #339301
  • 332
Anzeige

Ich hatte in 2020 eine Autoversicherung bei Wefox mit SF-Klasse 7 abgeschlossen. Schäden gab es im Versicherungszeitraum keine und der Folgeversicherung ADAC wurde keine SF-Klasse oder SF0 mitgeteilt, so dass ich seit 2021 zu hohe Prämien zahle.
Bisher gab es auf meine Beschwerden per Mail/Facebook-Messenger keinerlei Reaktion. Anbei ein Foto aus meinem Vertrag von 2020.

Der ADAC hat gestern erneut bei Wefox um Information zur SF-Klasse gebeten.

Teilen

13-01-2022 um 17:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-01-2022 um 08:48 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Anfrage.

Nach eingehender Überprüfung mussten wir feststellen, dass wir keine Mail von dir bezüglich der o.g. Thematik erhalten haben. Bitte überprüfe daher, ob du ggf. eine abweichende Mail Anschrift genutzt hast, weswegen deine Anfrage nicht zugeordnet werden konnte.

Gerne bestätigen wir dir, dass unser Fachbereich direkt die hinterlegte Mail Anschrift zur Klärung des gegenständlichen Anliegens kontaktiert hat.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Anfragen beantworten können, die wir sowohl erhalten haben, als auch die von der hinterlegten Mail Anschrift gestellt werden.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2022 um 09:41 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider gibt es keine Hotline bei WeFox (früher One), so dass man auf eMails an den Support angewiesen ist. Diese fanden erst Beachtung, als ich hier meine Beschwerde formuliert hatte.
Dann wurde das Problem aber schnell und freundlich gelöst. Es wurde sogar proaktiv der Folgeversicherung das offizielle Dokument für den Schadenfreiheitsrabatt übermittelt und ich dabei auf dem Laufenden gehalten.

03-03-2022 um 10:07 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

Wir freuen uns zu hören, dass deinem Anliegen abgeholfen werden konnte.

Allerdings möchten wir anmerken, dass deine Aussage, wir hätten keine Kundenservicehotline, nicht zutreffend ist.

Unser Kundenservice steht dir stets telefonisch zu den bekannten Öffnungszeiten unter der Rufnummer Tel: +49 30 311 98 286 zur Verfügung. Diese Rufnummer findest du ebenfalls unter jeder unserer Mails.

Wir hoffen, dass wir diesen Umstand ebenfalls nochmal aufklären konnten.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

4
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.