STORNIERUNG FLUG HAMBURG SOFIA JULI 2020

  • Ungelöst
  • 26 Jul 2022
  • #401804
  • 150
Anzeige

Österreich hat im Juli 2020 Bulgarien zum Coronarisikogebiet erklärt, wie ich später erfuhr. Daher wurde mein Flug mit Austria Airlines gestrichen. Weg.de hat mich nicht informiert und sich nicht um eine Umbuchung zu anderen Fluggesellschaften bemüht.Im Nachhinein erfuhr ich, dass das mein vertraglichen Recht wäre. Es gab auch freie Plätze bei anderen Fluggesellschaften. Mir wurde auch der Schaden nicht ersetzt.
Anfragen werden nicht beantwortet.
Die von weg.de im Impressum angegebene Email Adresse zur Kontaktaufnahme ist nicht richtig. (ein gesetzlicher Verstoß). Über diese Email Adresse kommt die Antwort, diese Nachrichten werden nicht gelesen. Mir ist ein Rätsel, wer für die gute Bewertung in der Presse... zu ständig ist. Für mich ist dieses Unternehmen mit seinem Anspruch überfordert. In meinem Fall ist das so gar im weiteren Sinne bewusster Betrug.

Teilen

26-07-2022 um 11:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2022 um 13:01 Uhr


Das Unternehmen hat es endlich nach knapp 2 Jahren für nötig gehalten, zu antworten, nachdem die Beschwerde über dieses Internetportal öffentlich gemacht wurde.
Aber leider hat wohl wieder eine " Maschine" einen Standarttext verfasst, der sinngemäß lautet, ich soll meine Rücklastforderung bei meiner Bank zurückziehen und darüber Nachweise an weg.de übermitteln.
Ich habe bei meiner Bank keine Rücklastforderung gestellt.
In 2020 versuchte ich bei Paypal wegen nicht erbrachten Leistung mein Geld zurückzubekommen. Paypal lehnte das mit der Begründung die Leistung ist erbracht worden, ab!
! ! ! Ich habe weg.de eine letzte Frist gestellt und gebe es dann an ein Inkassobüro.

26-07-2022 um 20:45 Uhr


Ich habe heute ein aufschlussreichen Telefonat wegen meiner Ansprüche gegen weg.de geführt.
Dabei kam folgendes heraus.
PayPal hat meine Forderung in 2020 abgelehnt, weil weg.de gefälschte Dokumente vorgelegt hat und behauptet hat, ich fordere in betrügischer Absicht mein Geld zurück. Weg.de ist laut PayPal auch seit 2020 bekannt, dass keine Rücklastforderung mehr vorliegt.
Nach dem vorliegenden Informationen und Sachverhalten handelt weg.de
Betrügerisch und Verleumderisch. Gesetze und Rechte interessiert diese Firma nicht.
Im Volksmund würde man sagen, einfach kriminell!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2022 um 20:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Weg.de hat PayPal gefälschte Unterlagen in betrügischer Absicht vorgelegt, um meinen Käuferschutz wegen nicht erbrachten Leistung zu verhindern.
Auch 2 Jahre später lügt das Unternehmen immer noch.
Mein Geld habe ich immer noch nicht.

4
Weg.de
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Weg.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.