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Auf meine E -Mails auf Anfragen, bezüglich der Einspeisvergütung, bekomme ich zwar eine Eingangsmeldung, aber absolut keine Antwort. Bei meine Anrufe wurde mir gesagt : Ich verstehe es auch warum noch nichts ausgezahlt wurde, denn die Daten liegen schon lange vor. Ich sollte noch mal 4 Wochen warten und wenn ich dann noch nichts bekomme habe, soll ich mich noch mal melden. Dies geht nun schon seit Monaten ! Was soll der Hinweiß : Wenn Sie Fragen zur Vergütung des von Ihnen eingespeisten Stroms haben richten Sie bitte diese per E - Mail. Auf diese E - Mails bekommt man monatelang keine Antwort. Telefonische Anfragen enden mit dem Ergebnis : Ich kümmere mich darum und gebe es an der Fachabteil weiter. Ergebnis : ebenfalls NULL. Nach meiner Meinung sieht KUNDENFREUNDLICHKEIT absolut anders aus.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.09.2023 wurde unsere PV Anlage samt Zählereinbau von Ihrem Mitarbeiter inbetrieb genommen. EP-ID: 1232229 Bereits am 26.04.2024 haben wir die von Ihnen geforderten Unterlagen eingereicht. Wie verfügen über 2 Zähler: Hausstrom: 1HLY0300226192 und Wärmepumpenstrom, Zählernummer: 1HLY0300226191. Anfang Oktober haben wir wie von Ihnen schriftlich aufgefordert den Zählerstand für den Hausstrom, 1.80 online eingegeben. Daraufhin haben wir eine E-mail mit allen weiteren Zählerständen auch bezüglich der Einspeisung 2.80 an Sie gesendet. Leider haben wir weder eine angeforderte Zustellungsbestätigung, noch eine Lesebestätigung erhalten. Daher müssen wir davon ausgehen das niemand Ihre Mails liest oder bearbeitet. Erst nach einem Anruf bei Ihrer Servicestelle wurde uns mitgeteilt, das der Antrag überhaupt noch nicht bearbeitet ist. Es gab auch keinerlei Auskunft über ein Zeitfenster. Wir bitten um zeitnahe Rückmeldung. Gruß Klaus ******
Hallo Westnetz Ich besitze 2 Photovoltaikanlagen. Bei der einen Anlage ist alles in Ordnung und eine Abrechnung ist erfolgt und die Abschläge laufen ganz normal weiter. Bei der 2 Anlage jedoch habe ich bis heute keine Jahresendabrechnung für 2023 bekommen und der letzte Abschlag wurde am 15 Januar 2024 bezahlt. Für 2024 habe ich keine Vergütung erhalten obwohl die Zählerstände am gleichen Tag übermittelt wurden. Bei der Anlage die noch keine Jahresabrechnung für 2023 erhalten hat handelt es sich um die Zählernummer 1ISK0073578993 und 797420-5002803. Die aktuellen Zählerstände habe ich am 01.10.2024 abglesen. Zählernummer 1ISK0073578993 1-0:2.8.0/HT XX041051 1ISK0073578993 1.8.0 XX000045 797420-5002803 1-1:1.8.0/ NT XX89175 797420-5002803 1-1:2.8.0/NT XX84384 Ich bitte dies zu prüfen und die Abschlagszahlungen zu veranlassen. Für Rückfragen stehe ich unter Tel: ****** gerne zur Verfügung Mit freundlichem Gruß ****** ****** Im Dorfe 4 59939 Olsberg Brunskappel
guten tag, meiner meinung verstösst westnetz gegen den § 100 (31) EEG, netzanschluss hat innerhalb eines monats zu erfolgen: im folgenden die kontakte per email (kurzfassung): 03.07.2024 Netzanschlussbegehren für zweite PV Anlage bei Westnetz online gestellt 16.07.2024 Rückfrage Westnetz Frage wegen Zähler Antwort Elektriker am gleichen Tag Messkonzept 8 16.08.2024 Inbetriebnahme PV Anlage wegen Nichteinhaltung EEG § 8, Abschn 5 4 Wochenfrist Meldung neue Anlage im Markstammregister 10.09.2024 Nachfrage bei Westnetz per mail mit Verweis auf EEG § 8, Abschn 6 8 Wochenfrist, (intern: eigentlich ist sogar § 100, Abschn 31 maßgebend!) 12.09.2024 Clearingstelle EEG|KWKG eingeschaltet, 4 Wochen Bearbeitungszeit 16.09.2024 Rückfrage Westnetz wegen Erweiterung Bestandsanlage, Balkonanlage Antwort: Balkonanlage beim Marktstammregister ausser Betrieb gesetzt Im Betreff Vorgangsnummer der Bestandsanlage „Die Anschlusszusage wird umgehend erstellt“ 19.09.2024 Rückfrage Hotline Westnetz, keine Mail vom 16.07.2024 und vom 16.09.2024 im Datensatz 19.09.2024 Mail an Westnetz mit der Bitte um Klärung 27.09.2024 keine Zusage, keine Antwort auf mails vom 16.09. und 19.09. keine hilfe bei der hotline, ausser am 25.09.2024 am 26.09.2024 ca. 11.45 hat der herr an der hotline sogar einfach aufgelegt, bevor ich ihn nach dem namen fragen konnte.. danke, ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um die dringende Durchführung des Hausanschlusses bei dem Dorfgemeinschafts-/Feuerwehrhaus in 57319 Bad Berleburg-Alertshausen, Dorfstraße 2. Ich habe am 06.10.2023 einen neuen Hausanschluss bzw. Änderung eines bestehenden Hausanschlusses (Überlandleitung zu Mehrspateneinführung) beantragt. Am 02.02.24 bekam ich eine Mail nachdem ich eine Anschlusserhöhung beantragt hatte, mit der Aufforderung das Formblatt „Detaillierte Einzelaufstellung“ auszufüllen. Dieses reichte ich nach. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen/der Westnetz gehört oder telefonisch in Erfahrung bringen können. Die Fa. Berge Bau (ausführende Fachfirma) weiß Bescheid und hat am 20.10.2023 zusammen mit einem Mittarbeiter Ihrer Firma an einem Ortstermin teilgenommen. Ich habe bis heute mehrfach, leider erfolglos, versucht die Angelegenheit telefonisch zu klären. Mir wurde immer wieder gesagt, dass die Maßnahme in Bearbeitung sei, jedoch könne über den Beginn bzw. Fertigstellungstermin der Anschlussmaßnahme keine Auskunft erteilt werden. Die Angelegenheit könne lediglich mit besonderer Dringlichkeit weitergegeben werde, da hier auch ein Bauvorhaben (Anbau Feuerwehrgerätehaus) betroffen sei. Da nun so viel Zeit verstrichen ist, muss jetzt schnellstmöglich gehandelt werden und der Hausanschluss umgehend umgesetzt werden, damit der Einzugstermin der Feuerwehr gehalten und der Stadt Bad Berleburg keine Mehrkosten durch Verzögerungen der BM entstehen. Momentan können weder die Außenanlage, welche die Alarmstellplätze der FW betrifft, abgeschlossen noch die Fertigmontage der Elektrik, die Fliesenlegerarbeiten sowie die Maler- und Verputzarbeiten fertiggestellt werden. Für die Mehrspateneinführung wurde bauseits auf dem Grundstück alles hergerichtet. Ich erwarte nun umgehend eine Antwort von Ihnen, um schnellstmöglich eine Lösung dieser Situation herbeizuführen! Vorgangs-ID: VO-002.707.124 Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag ****** ****** | Immobilienmanagement a: Stadt Bad Berleburg | Poststraße 42 | 57319 Bad Berleburg t: 02751 923-217 | e: ******@bad-berleburg.de w: www.bad-berleburg.de
Leide hatten wir versäumt die Marktstammdaten komplett auszufüllen. Dies erfolgte aber im Januar. Angeblich seien die Daten erst vor 2 Wochen eingegangen. Sie drückte sich so aus, als wie wenn das jetzt die Strafe hierfür wäre.... Dann wurde sie sehr aggressiv und pampig. Als wir ihr sagten, dass sie doch bitte sachlich bleiben sollte, sagte sie nur ...Spiegel. Das ist doch eine Frechheit....
Wasser Anschluss von Bürgersteig und Straße unfertig und unsauber verlassen! Baustelle 50189 Elsdorf, Im Schildgen 16. Mit Freundlichen Grüßen Robert ******
Sehr geehrte/r Mitarbeiter/in der Westnetz, Hürtgenwald, 28.07.2024 wir wenden uns zum wiederholten Male an Sie mit der Bitte, dazu beizutragen, dass die Zahlungen für die bei uns seit langem abmontierten Strom- und Gaszähler eingestellt werden! Denn wir zahlen heute noch für Zähler, die es nicht mehr gibt! Für Stromzähler, die es gar nicht gibt, zahlen wir schon acht Monate. Seit sechs Monaten zahlen wir für Gas, obwohl wir kein Gas mehr haben. Beschreibung der Situation: Wir sind Eigentümer eines Hauses, in dem drei Strom- und zwei Gaszähler installiert waren. Stromzähler: 717-93 38 257 und 717-93 38 242 und 1 ITR00 5380 0379. Gaszähler: GO1300- 10373 und GO1300- 10353 Alle drei Strom- und zwei Gaszähler wurden von der Installationsfirma Planville GmbH fachgerecht ausgebaut und laut unserer Installationsfirma Planville GmbH, Golkrather Bruch 2 · 41812 Erkelenz an die Westnetz übergeben. Stromzählerdetails Seit 07.11.2023 wurde die Solaranlage in Betrieb genommen und alle drei Stromzähler ausgebaut! Diese Anlage wurde am 13.11.2023 im Marktstammdatenregister registriert! (siehe unten) Informationen Marktstammdatenregister Registrierung der Anlage Nummer SEE 976925070735 Datum: 13.11.2023 Registrierung des Speichers Nummer SEE915922916899 Datum: 13.11.2023 Die ausgebauten Zähler waren Stromzähler: 717-93 38 257 und 717-93 38 242 und 1 ITR00 5380 0379. Gaszählerdetails Am 31.01.2024 wurde hier eine Wärmepumpe installiert und zwei Gaszähler durch die Installationsfirma Planville GmbH, Golkrather Bruch 2 · 41812 Erkelenz, ausgebaut. Gaszähler: GO1300- 10373 und GO1300- 10353 Anbei finden Sie die Fotos des Stromkastens mit drei Zählern vor und nach dem Ausbau. Das gleiche mit zwei Gaszählern vor und nach dem Ausbau. Diese Informationen haben wir mehrfach per Kontaktformular an Westnetz geschickt. Außerdem haben ein Kundenkonto beim Westnetz Serviceportal eingerichtet und dort alle Daten zu unserer Anlage hinterlegt. Seit längerer Zeit ist es nicht mehr möglich, hier eine Nachricht an die Westnetz zu senden, da auf dieser Seite zu lesen ist! Zitat „ Vielen Dank. Wir haben Ihre Angaben zur Vorgangs-ID VO-002.768.772 erhalten. Westnetz wird diese prüfen. Eine weitere Bearbeitung und Datenpflege kann Ihrerseits im Portal nicht mehr erfolgen. Wir haben Abweichungen zwischen den Portalangaben und den bisher angegebenen Daten erkannt. Es ist eine manuelle Prüfung durch uns erforderlich. Wir werden uns in Kürze auf postalischem Weg mit weiteren Informationen die Ihnen melden.“ Zitat Ende. Kundenkonto, Westnetz: Übersicht zu Ihren Angaben Vorgangs-ID VO-002.768.772 Persönliche Angaben des Anlagenbetreibers Herr Alexander und Tatjana ******
am 28.5.2024 habe ich schreiben über Einspeisung bekommen. Mittleweile ist der Gutschrift auf fast 500 € gestiegen.und ab juli sollen systematisch Abschläge überwissen werden .Das meine konto hat sich geändert habe ich am 29.5.2024 gemeldet, leider bis heute kein Geld
Hiermit möchte ich mich über Ihre Mitarbeitein Frau Kralisch am Servicetelefon beschweren, da der Kontakt zu Ihnen sehr schwierig ist. Folgender Hintergrund: Wir, ein Planungsbüro, entwickeln momentan ein Baugebiet und haben bezüglich Beleuchtungskonzept Kontakt mit Westnetz aufgenommen. Wir wurden an einen Mitarbeiter ohne Kontaktdaten weitergeleitet. Also riefen wir bei Westnetz an um zu unserem zugewiesenen Projektansprechpartner Kontakt aufzunehmen. Wir landeten jedoch bei Frau Kralisch in der Servicehotline, die sehr unangenehm und sehr unfreundlich war. Sie sprach sehr abwertend und von oben herab. Es gäbe eine Anweisung von "oben" keine Nummern rauszurücken. Wenn das tatsächlich so wäre, könnte sie dies auch in einer netteren Tonart mitteilen. Der Ton macht die Musik. Ich bin fassungslos. Zwei Mutmaßungen von mir, entweder hat die Dame null Bock auf ihre Arbeit, oder mein Nachname passte ihr nicht. Ich bin gespannt auf Ihre Antwort, sie können mich auch gerne anrufen.
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