Westnetz

Westnetz GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Westnetz
Reklamationen & Beschwerden (36)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Westnetz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Westnetz Monatliche Einspeisevergütungen

Die letzte Abschlagzahlung erfolgte im Januar 2024. Trotz Erinnerungen und Anmahnungen erfolgt keine Reaktion. Telefonische Unerreichbarkeit. Was ist los mit Westnetz ? Das ist keine Kundenfreundlichkeit.

Westnetz Zählerwechselprotokoll nicht an EON gesendet/ keine Antwort auf Emails oder Kontaktformularanfragen

Vor 1 Jahr wurde mein Zähler im Rahmen eines Stromanbieterwechsels (zu Eon) ausgetauscht. Leider wurde der Zähler im System nicht geändert und der alte Zählerstand sowie das Zählerwechselprotokoll nicht an Eon oder mich weitergeleitet. Ich versuche nun für meine Jahresabrechnung den Fall zu klären und habe mich per Mail und per Kontaktformular an Westnetz gewendet. Leider werden alle meine Anfragen ignoriert. Heute habe ich bei Westnetz angerufen und hatte eine sehr nette Dame am Telefon die sichtlich bemüht war mir zu helfen. Lt. Ihrem System hat nie ein Zählerwechsel stattgefunden. Sie bat mich zwecks Weiteren Ermittlungen ein Bild des neuen Zählers sowie die alte Zählernummer per Mail an Westnetz zu senden. Man würde weiter ermitteln und raus finden was mit meinem Zähler passiert ist. Ich gehe jedoch daovn aus , dass meine Mails weiterhin unbeantwortet bleiben. Daher melde ich mich nun auf diesem Wege. Ich warte aufgrund fremden Verschuldens, auf meine Stromabrechnung aus der sich eine Erstattung ergeben wird. Sollte der Fall sich nicht zeitnah lösen, werde ich mit dem Stromverbrauch geschätzt. Das wird für mich einen wirtschaftlichen Nachteil haben, an dem mich kein Verschulden trifft. Sollte dies eintreten, werde ich selbstverständlich einen Anwalt aufsuchen. Ich bitte daher nun um Rückmeldung durch Westnetz!

Westnetz Defekter Zähler

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit vielen Wochen ist unser Zähler Defekt. Auch nach mehrmaliger Aufforderung diesen zu wechseln ist nicht geschehen. Ich erwarte das dieses Problem gelöst wird.

Westnetz Zählerstand nicht ablesbar

Ser geehrte Damen und Herren, Zum Jahresbeginn wollte ich den Zählerstand ablesen.Leider zeigt die von Ihnen verbaute Messeinrichtung (mWE)keinen Zählerstand an.Auf meunen Anruf zu Jahresbeginn ist bisher nichts passiert.Ich bitte um Kontaktaufnahme innerhalb einer Woche um das Problem zu lösen Kunde: ****** ****** Messstelle:Dorfstr.17 49740 Haselünne Zählernummer:1HLY0201305925 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Westnetz Zähler defekt

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Name ****** ****** 55442 Stromberg Heideweg 52 Am 22.09.23 war ein Mitarbeiter von Ihnen bei mir zum ablesen vom Stromzähler er stellte fest das der Zähler defekt ist! Er sagte er meldet es direkt an sie weiter und ich soll bei meinem Anbieter Montana melden habe ich direkt gemacht! Ich sollte dann von Westnetz schnellst möglich einen neuen Zähler bekommen was bis heute nicht passiert ist! MFG ******

Westnetz Zähler wurden vertauscht, vom alten Zähler wurde kein Ausbauprotokoll an den Stromlieferanten weitergeleitet.

Wegen einer neuen PV-Anlage sollte mein (bereits neuer Zweirichtungszähler) ausgetauscht werden. - Davon wurde kein Ausbauprotokoll an eon geliefert. (Über 7 Monate nicht) - Nun wurde (Jan/Febr. 2024) noch die Zählernummer vertauscht. (Der alte Zähler, der bereits ausgebaut war wurde "reaktiviert" und der neue, bereits am 12.07.2023 eingebaute, wurde "inaktiv" gesetzt. - Daraufhin hat mein Stromlieferant meinen aktuellen Zähler gekündigt! - Außerdem wurde die eingespeiste Energie (auf dem alten Zähler) noch nicht vergütet! Das erwarte ich mindestens! Ich erwarte dringend eine Korrektur!

Westnetz Viel zu lange Bearbeitungszeit und schlechte Erreichbarkeit

Im Februar 2023 habe ich einen neuen Zweirichtungszähler bekommen. Zur Ablesung im November zeigte der Zähler keine Werte mehr an und musste getauscht werden. Das hat soweit gut geklappt. Nur leider konnte der korrekte Zählerstand nicht mehr ermittelt werden. Ich habe darauf am 12.12.23 unter einer EP Nummer die von mir ermittelten Werte übermittelt. Mehrmals habe ich mich durch die Hotline arbeiten müssen und hing in Warteschleifen wo am Ende gesagt wurde "Ihr Ansprechpartner kann den Anruf gerade nicht entgegennehmen. Bitte rufen Sie später wieder an". Stand heute wurden der richtige Zählerstand noch nicht an den Energieversorger übermittelt und fehlt mir auch noch die Abrechnung für die Einspeisung. An der Hotline konnte mir heute nicht gesagt werden wie lange das noch dauern wird. Ich kriege für 2023 einen hohen Betrag zurück und zahle im Moment einen viel zu hohen Abschlag. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Westnetz Keine Reaktion/Einspeisevergütung seit September 2023

Seit dem 07.08.2023 ist unser PV-Anlage mit 8,4 kWp in Betrieb. Die entsprechenden Kundendatenblätter wurden am 14.09.2023 an Westnetz als zuständigen Netzbetreiber gemailt. Seitdem erfolgte keine Reaktion von Westnetz und es wurde auch noch keine Einspeisevergütung gezahlt. Ich habe bereits mehrere Emails mit Fristen an Westnetz geschrieben, welche allesamt unbeantwortet blieben. Auf eine telefonische Anfrage (nachdem man 20 Minuten in der Warteschleife hing) wurde mir lediglich bestätigt, dass die Unterlagen eingegangen seien, sie aber noch nicht bearbeitet wurden. Ich verlange von Westnetz, dass meine Anschlussdaten unverzüglich bearbeitet werden und mir ohne weitere Verzögerung meine mir gesetzlich zustehende Einspeisevergütung gezahlt wird!

Westnetz Einspeisevegütung wird nicht gezahlt

Seit fast einem Jahr warte ich auf die Zahlung der Einspeise Vergütung. Es sind mittlerweile über 600,- Euro aufgelaufen die von Westnetz nicht gezahlt werden

Westnetz EON erstellt keinen EVN obwohl dies im Vertrag steht.

EON erstellt keinen EVN obwohl dies im Vertrag steht. EON antwortet einfach nicht. Am St. Nimmerleinstag? vor 25 Sekunden #570401 1 EVN steht im Vertrag seit mehr als einem Jahr. EVN wurde einfach nicht ertellt. Anfrage wegen EVN ........... es dauert. Antworten erfolgen sehr sehr schleppend oder garnicht. Hilft eine Mitteilung an die Bundesnetzagentur?

Problem mit Westnetz?

Beschwerde schreiben