Weigerung einer Auftragsänderung für Rhenus seitens Westwing

  • Ungelöst
  • 27 Okt 2020
  • #137714
  • 327
Anzeige

Einen wunderschönen guten Tag,
wir haben eine Westwingbestellung nach Berlin statt auf die Insel Usedom geschickt. Durch einen Umzug, aber auch bedingt durch die Coronamassnahmen, können wir unser Bauprojekt auf der Insel nicht verlassen. Die Annahme eines größeren Gegenstands in Berlin ist nicht möglich, alles andere, die kleinen Bestellungen, konnten wir regeln. Wir haben, als die Bestellung auf dem Wege war, Westwing angeschrieben, diese Bestellung noch umzuleiten und man sagte uns, das Problem würde geregelt werden. Parallel kam eine Nachricht von Rhenus. Dort riefen wir sofort an und erklärten das Problem. Die Firma Rhenus reagierte (wiederholt) unkompliziert. Westwing müsse den Auftrag einfach stornieren- und die neue Adresse die wir an Westwing geschickt haben, angeben. Damit würde der Auftrag an die Adresse umgeleitet werden. Westwing schrieb uns parallel zurück, dass sich leider nichts mehr ändern liesse. Wir schrieben zurück, dass wir das große Sofa nirgendwo entgegen nehmen können, da Coronabedingte Abwesenheit. Die Erklärung von Rhenus fügten wir hinzu. Das taten wir drei Mal in Folge und mit Unterstützung von Rhenus erfolglos, nun reagiert Westwing garnicht mehr! Diese Situation ist mit einer einfachen Auftragsänderung zu lösen, die, sollte sie etwas kosten, von uns übernommen werden könnte. Nicht reagieren führt dazu, dass das von uns bezahlte Sofa nicht ausgeliefert wird- oder an Westwing zurückgehen muss. Ein völlig unnötiger Vorgang. Wir haben dies Westwing mitgeteilt und um umgehende Klärung gebeten. Da kommt nun nichts.

Teilen

27-10-2020 um 12:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Westwing weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-10-2020 um 12:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Westwing weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2020 um 22:24 Uhr


Kurz nach dieser Reklamation wurde eine kleine Entschuldigung seitens Westwing geschickt, mit der
Versicherung, die Unannehmlichkeit sei gelöst, das Sofa würde umgehend auf den Weg gebracht werden. Als dies nach zwei Wochen nicht ankam, meldeten wir uns telefonisch-um zu erfahren, dass das Sofa an Westwing zurückgeschickt wurde und die Rückerstattung eingeleitet werden sollte. Wir baten dringend und wiederholt darum dies nicht zu tun und auch wenn kleine Mehrkosten auf uns zukommen würden, den Prozess in unsere Richtung wieder loszutreten, das Sofa an die richtige Adresse zu schicken. Es wurde versprochen sich darüber zu kümmern, es wäre jedoch "nicht leicht" (?). Wir hören ständig etwas Neues, neue Erklärungen Entschuldigungen... . Es ist trotz schwerer Zeiten, ein unverständliches Prozedere.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-11-2020 um 22:28 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Stets sehr freundlich, antworten schnell, die Dinge werden aber selten gelöst. Vor kurzem kamen Gläser zerbrochen an. Wir machten ein Photo, dokumentierten den Schaden. Neue Gläser wurden versprochen, kamen aber nie. Als wir Westwing darauf aufmerksam machten, schrieben sie wieder nette Bemerkungen- man würde sich umgehend kümmern. Nichts passiert!

4
Westwing
Zufriedenheitsindex: 48/100

Problem mit Westwing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.