Seit 8 Wochen weder Reparatur noch Austausch einer neuen defekten Waschmaschine

  • Ungelöst
  • 13 Okt 2021
  • #300742
  • 168
Anzeige

Meine im Sommer gelieferte neue Waschmaschine hat einen Defekt. Ich musste erstmal ganze vier Wochen auf den Techniker warten, ohne waschen zu können. Das angeblich benötigte Ersatzteil ist bis heute nicht da, Kommunikation mit Techniker und Privileg/Whirlpool ist unterirdisch schlecht - nun ist die achte Woche, in der ich keine Wäsche zu Hause waschen kann! Einen 1:1 Austausch schlug ao vor, wo die Maschine bestellt wurde. Privileg geht darauf nicht ein. Eigentlich ein Fall für den Anwalt samt Schadenersatz. Es findet seit acht Wochen also weder eine Reparatur, noch ein Austausch der neuen defekten Maschine statt.

Teilen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2021 um 19:08 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hier mein Text bzgl. der Firma ao, denn Whirlpool / Privileg war nicht hilfreich, das Problem wurde von ao gelöst.

Es hat leider etwas gedauert, bis ao tätig geworden ist. Vorher wurde die Verantwortung auf Privileg / Whirlpool geschoben. Am Ende wurde von ao eine neue defekte Maschine gegen eine neue 1:1 getauscht. Das ging dann recht schnell. ao schickte die Infos dazu an mich und an Privileg, ich gehe davon aus, dass Privileg ihrem "Techniker" das weitergeleitet haben - ao: "Wir haben den Hersteller in CC genommen und dadurch über den Austausch informiert. Ein weiterere Technikerbesuch zur Reparatur ist daher nicht mehr nötig, da auch noch nicht klar zu sein scheint, wann mit der Lieferung des Ersatzteiles gerechnet werden kann und wann dieses bei dir eingebaut werden könnte."

Ob die neue defekte Maschine verschrottet oder repariert wurde, ist unklar. Wäre aber interessant, besonders bzgl. Umweltaspekte.

Abschliessend bleibt zu sagen: Es ist ein Unding, ca. 4 Wochen auf einen Techniker zu warten, der dann auch noch ausserhalb des Zeitrahmens (= NACH 18 Uhr) erscheint. Und dann tut sich wochenlang nichts, selbst wenn man den Firmen hinterher telefoniert / mailt. Maschine defekt seit ca. 24.08.21, Austausch am 21.10.21.

1
Whirlpool
Zufriedenheitsindex: 28.1/100

Problem mit Whirlpool?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.