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Reklamationen & Beschwerden (35)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit winSIM. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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winSIM Datenvolumen/Tarifwechsel

Ich bin von der Mitarbeiterin für eine Multi Card so beraten wurden, das Sie ein gutes Angebot hat und zwar sollte ich 5 GB für 2 Handy nehmen kann, Kosten 5,55 EUR. Ich nahm das Angebot an, die Umstellung ging sehr zügig, jetzt stelle ich jedoch fest, dass das Datenvolumen nicht ausreicht für beide Handys, darauf hätte mich die Beraterin doch hinweisen müssen, da Sie sich besser auskennt als ich. Ich kann seitdem nicht mit dem Handy telefonieren, habe kein What App, streame nicht, lade keine Fotos hoch und bin auch nicht im Internet bei beiden Handys, also Fazit, ich habe einen Vertrag bekommen wo ich mein Handy nicht mehr nutzen kann. Der Vertrag läuft jetzt für 2 Jahre und es ist nur möglich das Datenvolumen zu erhöhen, wenn ich für die Umstellung einmalig 66,--Euro bezahle, weshalb, ich bin doch so beraten wurden. Wenn winsim keine gute Lösung anbieten kann und nur eine Beratung für Verträge vorschlägt, dann finde ich das als Kunde nicht gut. Wenn ich unterwegs mal sein sollte, zur Zeit nicht, benötige ich jedoch ein Handy, da ich chronisch krank bin. Ich bitte deshalb nochmal, mir eine Lösung anzubieten, wo ich das Datenvolumen erhöhen kann und wo ich nicht 66,--Euro für die Umstellung bezahlen muss, als Rentnerin muss ich auf meine Ausgaben achten. Ich bin jahrelang schon Kundin bei winsim. mfg

winSIM Internet Verbindung

Guten Tag,ich bin ständig unterwegs und brauche Internet aber Leider es funktioniert nicht wie ich brauche ,brauche für Arbeit und Videokonferenz aber es geht überhaupt nicht! Ich habe es schon beim Ihren Kollegen mehr malls gesagt.Ich varte auf eine Lösung.Mfg ****** ****** .

winSIM Ich möchte von meinem Vertrag Zurücktreten, wegen nicht erbrachte Leistung Kunden Nr. C5888370 -Vertrag Nr. 727122836

Kundennummer: C5888370 -Vertragsnummer: 727122836 - Vorgangs-Nr.: 585788048 zum Widerruf Ich habe am 11.01.2024 meinen Dsl 100 über die App bestellt. Der Anschlussbestellung wurde mit dem Wunschdatum zur Freischaltung zum 26.01.2024 von Ihrer Hotline Mitarbeiter mir tel. Bestätigt. Ich rufe fast täglich in Ihrer Hotline an und frage nach einem Datum zur Freischaltung und werde mit Lügen getröstet daraufhin habe ich einen Widerruf wegen nicht Erbringung der Leistung bei Winsim eingereicht, dieser wurde leider abgelehnt da über den 14 tägigen Widerruffrist. Ich bin auf das Internet angewiesen, da ich zu 100 % im Homeoffice arbeite! Jetzt wende ich mich auf diesem Weg an Sie und bitte nochmals um die Stornierung des Auftrages, da ich eine schnellere Möglichkeit über Lte und schnellere Anschlussmöglichkeit haben möchte. Daher nochmal die bitte um die Stornierung des Auftrages und die Bestätigung per Mail an mich senden. Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis. ****** ******

winSIM Rechnung unkorrekt überlegen alle Rufnummern zu kündigen

Hallo Ich habe am 15.01 299,50€ überweisen Laut ihre Kollegin ist alles beglichen > > > Wieso ist noch 115€ habe November Oktober Dezember beglichen was ist da offen ? Ich habe echt am überlegen unsere kompletten Rufnummern zu wechseln. Perna

winSIM Abzocke bei Handywechsel ?

Abzocke bei Handywechsel? Am 28.12.2023 habe ich ein neues Handy gekauft und wollte die bestehende eSIM auf das neue Handy übertragen. Diese Funktion ist leider bei winSim gesperrt. Dies ist bei jedem anderen Anbieter möglich, ohne Gebühren und Wartezeit. Nach einem Telefonat mit der Kundenzentrale wurde mir gesagt, dass dies nur mit einer neuen eSIM möglich sei und dafür eine Gebühr notwendig sei. Diesem habe ich erstmal zugestimmt, da ich das Handy benötige und erreichbar sein möchte. Mir wurde ebenso versichert, dass die eSIM sofort verfügbar sein werde. 1. Ich war 3 Stunden telefonisch nicht erreichbar. 2. Mir sind unrechtens 15,-- € in Rechnung gestellt worden. 3. Das Urteil des Amtsgerichts München vom 12.01.2022 - 114 C 17984/21, hat bei einem Fall gegen diese Praktik entschieden. Ich fordere winSim auf, die Gebühr von 15,-- € zurückzuzahlen und setze hiermit eine Frist bis zum 16.01.2024.

winSIM Kunden. C6660211 Tel. Nr. 01797633600

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schildere kurz meine negativen Erlebnisse mit WinSim bzw Ihrem Beraterpersonal in der Hotline. Ich habe eine Apple Watch gekauft und nutze sonst ein i phone 15. Im Apple Store sagte man mir, um die watch auch wie ein handy nutzen. zu können, müsse ich mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden. Dies tat ich heute um 12:07 Uhr. Die Dame im callcenter, teilte mir mit, ich müsse eine E Sim Karte bestellen. Diese würde ich per Mail erhalten und müsse sie selbst installieren; Kosten einmalig 14,99 Euro. Ab 17 Uhr versuchte ich zuhause die E Sim Karte zu installieren; alles wie in der Anleitung in der Email. Mit dem Ergebnis, dass ich keine Telefonate mehr führen konnte. Daraufhin meine zweiter Anruf bei der hotline gegen 18 Uhr, wieder bei einer fachlich inkompetenten Mitarbeiterin. Diese meinte, das nach ihren Informationen alles richtig installiert sei. Es gäbe jedoch Probleme mit dem Netz wegen der Umstellung auf G5, bis 31.12. Ich solle ein G2 Netz suchen, evtl. mein handy auf Flugmodus schalten und nach einer halben Stunde wieder zurück. Diese Ratschläge waren für die Katz. Also mein dritter Anruf bei der Hotline, um 20:14 Uhr. Nach meinen Schilderungen der Ereignisse der letzten Stunden kam dieser Mitarbeiter zu dem Ergebnis, dass ich falsch beraten worden sei und die E Sim Karte für meinen Zweck, Handy plus apple watch gleichzeitig zu benutzen, völlig verkehrt sei. Ich bräuchte eine WinSim Multi Karte, die ich über Apple Watch App selbst bestellen könne. Die Kosten wären einmalig 4,99 Euro plus monatlich 3 Euro. Die Kosten für die falsch bestellte E Sim Karte würde mir gut geschrieben werden. Ich versuchte, wie in der Anleitung der Email, die mir der letzte Berater geschickt hatte, die E Sim Karte über die Apple Watch zu konfigurieren, was jedoch ebenfalls nicht funktionierte. Darauf mein vierter Anruf um 20:35 Uhr um das weitere Vorgehen abzuklären. Ergebnis: die jetzige E Sim Karte könne nicht überspielt werden. Ich bräuchte eine neue Sim Karte, welche gleichzeitig bestellt und auch verschickt wurde und und in nächsten Tagen per Post kommen soll. Kosten erneut 14,99 Euro um das zu erreichen, was ich vor meinem allerersten Anruf bei Ihnen schon hatte (!), also meinen ursprünglichen Status ohne falsche Beratungen und unfreundliche Mitarbeiterinnen in der Hotline wieder herzustellen? Durch die falsche Beratung durch inkompetente Mitarbeiter ist mir somit ein Schaden von 14,99 Euro entstanden, auch wenn die erstmals bezahlten 14,99 Euro gut geschrieben werden. Ich verlange auch den zweiten Betrag von 14,99 Euro für die zuletzt bestellte Sim Karte zurück zu erstatten. Ich hatte mich mit einem Vertrauensvorschuss an Ihre Hotline gewandt, fühle mich nach einem stundenlangen Irrweg nicht nur verar....sondern auch betrogen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

winSIM Kein Netz

Hallo seid ein paar Tagen kein Netz und Mobile Daten

winSIM Kein Internet, kein Telefonetz in Oberstaufen

Seit 5 Wochen in ganz Oberstaufen , mein Arbeitsstelle kein Telefonat möglich und kein Internet! Zuvor immer in Ordnung! Hotline legt Gespräch auf , Email Kontakt nicht möglich! Telefonnummer ****** Bitte um Prüfung , unmöglicher Service unqualifizierte Mitarbeiter

winSIM Mein Handy wurde von Ihnen verloren gegangen

Vor mehreren Wochen ging mein Handy kaputt, es war noch ein Garantiefall. Ich bekam nach ca. 15 Telefonaten endlich die Auskunft, dass ich rin Versandlabel erhalte. Schön und sicher verpackt ließ ich Ihnen mein Handy zukommen und hörte fortan nichts mehr Ihrerseits. Nach zwei Wochen fragte ich dann mal an und es hieß, dass Hsndy sei an die falsche Adresse gesendet worden und an mich zurückgesendet, damit ich es an eine verifiziert Stelld sende.( Frage: Warum ich als Kunde) Nun gut, seit dem warte ich und habe nun fast täglich bei Ihnen angerufen. Es ist lustig, wieviele unterschiedliche, wertlos, vertrösten Aussagen nan erhält. Mehrere Male wurde ich in die Warteschleife gesetzt, nachdem ich dann mehrere mal "rausflog" auch nie zurückgerufen Inzwischen verbringe ich abends viel Zeit mit den gemütlichen Gängen ihrer Warteschleife. Samstag wurde mir dann versprochen, man werde mir eine Email zukommenlassen und den Verbleib des Handys anhand von Versandettikett zu eruieren. Fehlanzeige! Gerade eben wieder zwei mal aus der Warteschleife geflogen, kein Rückruf. Im übrigen sagte dieser Kollege, es gäbe gar keinen Verweis, dass das Handy bereits versendet sei.(?) Meine Frage nun, wo ist mein Handy, das ich immer noch abzahle? Ich bitte um Auskunft oder Ersatz. Bitte setzen Sie sich zeitnah mit mir in Verbindung, meine Geduld ist nun wirklich ausgereizt. Mit den besten Grüßen Devrim ******

winSIM Funktioniert eingehende Anrufe nicht seit 08.10.23

Hallo, seit 08.10.23 funktioniert die Funktion: eingehende Anrufe nicht! Alle jeglichen Versuche das Problem von meiner Seite zu beheben (neue Simkarte bestellt ,neues Telefon gekauft, Weiterleitungen deaktiviert usw) habe alle nicht zur Lösung des Problems gefunden. Das Problem liegt wahrscheinlich bei der Rufnummerportierung vom 08.10 oder der damaligen Simkarten-Sperre vom 07.10.! Bitte um sofortige Lösung des Problems und Erstattung des Geldes für die bestellte Simkarte. Weiterhin ist Schaden eingetreten da ich keine Anrufe entgegen nehmen kann, da ich keine erhalte. Das Problem liegt eindeutig bei Winsim. Schadensersatz werde ich durch meinen Anwalt beantragen sollte das Problem bis 27.10.23 nicht geklärt werden. Ich telefoniere mit Ihren Kundenberatern ständig nur hin und her und chatte sogar schon mit denen aber außer eine Antwort:"wir werden es weiter leiten"! Gibt es nicht. Ich fordere die sofortige Lösung des Problems! Es besteht schon nun die 3. Woche! Das ist nicht zumutbar!

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