Unprofessionelle Abwicklung mit leeren Versprechungen!

  • Ungelöst
  • 28 Okt 2021
  • #306503
  • 449
Anzeige

Hallo,

ich hatte eine Preis- und Kaufanfrage für den Verkauf eines englischen Fahrzeugs (Rechtslenker) online über das System von WKDA angefragt.

Nachdem ich einige Zeit später einen Kaufpreis für das Auto erhielt, habe ich mich direkt telefonisch mit einer internen Abteilung in Verbindung gesetzt, um persönlich mit einem Mitarbeiter aus der "Fachabteilung" den doch sehr speziellen Typ meines Fahrzeugs zu besprechen.

Konkret habe ich gefragt: "Ist Ihnen bewusst, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein englisches Auto, ohne Zulassung in Deutschland, mit englischen Papieren handelt!"

Daraufhin erhielt ich eine Rückruf von einem Herrn: ******, mit der Aussage.

"Wir kaufen auch ausländische Fahrzeuge" und Ihre Papiere sind i.O. - es würde jedoch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung fehlen...

Daraufhin stand ich per Telefon und eMail über mehrere Tage mit der internen Abteilung und verschiedenen Mitarbeitern in Verbindung, bis mir dann am Ende zugesichert wurde: "Alle Papiere und benötigten Informationen" sind vollständig und wir können jetzt einen Verkauf- und Übergabetermin in einer Filiale bestätigen.

Mit dieser Zusage habe ich mich dann zur Zulassungsstelle begeben um ein Kurzzeitkennzeichen für das Fahrzeug zu beantragen. Dieses hat mich im übrigen 85€ für Versicherung, Kennzeichen und Verwaltung gekostet. Zusätzlich sind wir dann mit 2 Fahrzeugen nach Mülheim Kärlich gefahren (insgesamt für Hin- und Rückfahrt: 240km).

Als wir dann vor Ort ankamen, wurde uns relativ schnell von Ihrem Mitarbeiter gesagt:

Das Fahrzeug können wir leider nicht kaufen!

Vielmehr wollte ich in diesem speziellen Fall alle Eventualitäten im Vorfeld abgeklärt wissen. Aus diesem Grund hatte ich sehr detailreich dargelegt um welche Art von Auto es sich handelt und welche konkreten Papiere dazu vorhanden sind. Am Ende waren alle Zusicherungen, dass das Auto in diesem Zustand angekauft werden kann, nicht mehr als heisse Luft und ich bin dennoch umsonst nach Mülheim Kärlich gefahren und hatte zusätzlich noch Auslagen in o.g. Höhe.

Das war eine absolut unkompetente und unprofessionelle Leistung!
So behandelt man seine Kunden nicht!

Apropro: Soviel zum Slogan & Commitment: Wir kaufen jedes Auto: Garantiert!

Teilen

28-10-2021 um 22:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an WirKaufenDeinAuto.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2021 um 22:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an WirKaufenDeinAuto.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2021 um 03:54 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut unkompetent!

3
WirKaufenDeinAuto.de
Zufriedenheitsindex: 36.3/100

Problem mit WirKaufenDeinAuto.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.