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Wish: Wish Account gehackt Apple IPhone bestellt

317466
22
22 November 2021
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Am 15.11.2021 erhielt ich eine E-Mail (wohl eine Kopie vom Wish-Account) das jemand auf Englisch fragte wo seine Ware bleiben würde. Daraufhin habe ich sofort meinen Account geprüft und festgestellt, dass es zwar noch mein Login Name war aber die Adresse geändert wurde und eine Bestellung eines Apple IPHONE 12 in Höhe von € 1.151,80 getätigt wurde. Die Bestätigung hierfür fand ich dann in meinen Spam Ordner. Als Zahlungsart ist bei mir PayPal registriert und die Zahlung wurde bereits von meinem Bankkonto abgebucht! Ich habe am selben Tag Wish Support kontaktiert, PayPal und die Polizei. PayPal sagte einen Käuferschutz ab, da ich ja Wish die Autorisierung erteilt hätte vom Konto abzubuchen. Die Polizei hat sich auf meine Online Anzeige bisher auch noch nicht gemeldet. Vom Wish Support bekam ich die Antwort das es ihnen leid tut, dass ich gehackt wurde und ich weitere Daten und Bilder zur Verfügung stellten sollte, dass habe ich auch sofort gemacht. Am Donnerstag den 18.11.2021 bekam ich eine weitere Nachricht vom Wish Support, dass sie mein Problem gelöst hätten und die Bestellung stornieren konnten eine Rücküberweisung wird innerhalb von 10 Tagen auf meine ursprüngliche Zahlungsmethode veranlasst. Zunächst war ich natürlich erleichtert aber als ich heute gefühlt 20 Mails von Wish erhielt über eine wirklich von mir getätigte Bestellung die als Transaktion abgebrochen deklariert war, diese Beträge wurden mir dann auch auf mein PayPal Konto erstattet. Aber um diese Bestellung geht es gar nicht sondern die über das Apple IPhone 12! Es ist sehr mühsam mit Wish zu kommunizieren, da man hier erst innerhalb von 2-3 Tagen eine Nachricht bekommt, ich finde das aber in diesem Fall überhaupt nicht witzig, da es hier nicht um 10-20 Euro geht sondern um 1.151,80 €. PayPal sagte mir wenn ich den Betrag von meinem Bankkonto zurückgehen lasse wäre eine Forderung gegenüber PayPal offen und sie würden sofort mein Konto sperren und ein Inkasso auf mich hetzen. Was habe ich hier für Möglichkeiten, diese Warterei macht mich verrückt. Letzten Donnerstag dachte ich noch, alles wird gut und heute bekomme ich Rückerstattungen von einer Bestellung die gar nicht gemeint war.


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