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Ich habe im Dezember ein elektrisches Salz-/Pfeffermühlenset von Silit bei WMF bestellt. Nachdem das Paket dann Anfang Januar geliefert wurde, bemerkte ich Kratzer auf dem Produkt und reklamierte diese bei WMF. Hier wurde zunächst ein Widerruf und eine Einstellung empfohlen, ich wäre jedoch auf den dann doppelt anfallenden Kosten für das Porto sitzen geblieben. Alternativ bot man mir eine kostenfreie Ersatzlieferung an, ohne die defekten Mühlen zurücksenden zu müssen. Dies empfand ich als sehr kulant. Leider vertröstet mich der Kundenservice seit Anfang Januar mit immer neuen „voraussichtlichen Lieferterminen“. Nachdem ich nun seit 6 Monaten auf versprochenen Ersatz warte, ist es mir langsam sehr egal, ob der Bestand im Ersatzteillager und der Bestand im Onlineshop getrennt sind, da der Artikel im Onlineshop bereits seit Monaten als „sofort verfügbar“ angezeigt wird. Ich kann WMF daher nicht mehr empfehlen und würde mir einen erneuten Kauf gründlich überlegen!
Ich habe vor ein paar Monaten einige Vespermesser von WMF gekauft. Mit diesen wird bei uns Zuhause ausschließlich gestrichen. Als ich diese in de WMF Shop gebracht habe um diese umzutauschen, waren die Mitarbeiter nicht bereit diese umzutauschen. Die Messer haben kaum Gebrauchsspuren, ein Kassenzettel ist vorhanden aber keine Reaktion. Wir sprechen hier von WMF Qualität. Ich war leider sehr enttäuscht.
13.06.20 hab ich eine Salz- und Pfeffermühle gekauft von WMF. Ein Gerät ist defekt direkt bei Garantieende. Eine Mühle kostet über 60 €! Ich würde gerne einen elektronischen Antrieb kaufen, aber ich konnte im Internet nichts finden! Artikelnummer: 3201000215
Hallo seit einiger Zeit geht unser Wasserkocher nicht mehr. Er stellt sich einfach vor erreichen einer Temperatur ab. Am Anfang konnte man das noch nach mehrmaligen Neustarten regeln. Das geht aber nun auch nicht mehr.
Ich habe den Toaster vor 2Jahren über den Ottoversand bezogen und dort ist die Garantie abgelaufen. Es kann doch nicht sein, dass so teure Geräte so früh kaputt gehen.
Ich habe letztes Jahr 2× die Topfserie mit den roten Deckel gekauft, egal ob ich mit Hand spüle oder in der Spülmaschine sehen die Töpfe aus als wenn sie nicht gespült wären.Waren auch sehr teuer gewesen, aber ich wollte die Töpfe haben .Warum ist das so?
Am 22.06.2022 habe ich in der WMF Fischhalle in Geislingen den Lono Master Grill gekauft. Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, dass sich nur eine der Grillplatte einsetzen lässt. Der Einbauanleitung habe ich entnommen, dass " die Grillplatten jeweils nur auf e i n e r Seite in die Basis eingesetzt werden" können. Ich schließe daraus, dass die Grillplatten jeweils verschieden sind. Ich habe z w e i i d e n t i s c h e Platten aus dem Karton entnommen. Ein Foto der beiden Grillplatten lade ich hoch, ebenso ein Foto der Quittung. Was kann man tun? Der Grill passt genau zu meinen Vorstellungen, ich würde ihn gern benutzen. MFG Wolfgang ******
Der Griff von diesem Topf platzt unten am Befestigung Punkt immer weiter ab ,bei normalem Gebrauch. ich traue mich schon gar nicht mehr den Griff fest zu ziehen. Ist schon Traurig für einen WMF Topf. WMF Milchtopf Induktion 14 cm ohne Deckel, kleiner Topf 1,7l, Cromargan Edelstahl beschichtet, Kunststoffgriff, spülmaschinengeeignet,
Der Toaster, ca. 4Jahre alt, röstet jede Scheibe sehr unzuverlässig, und zwar von hell bis schwarz. Er läßt sich auch. durch den Regler nicht beeinflussen. REM
Sehr geehrtes Team, Ich habe seit kurzem oben genanntes Gerät. Die Ruhrstäbe sind, wie Sie vielleicht schon wissen, viel zu kurz für herkömmliche Mixbecher (hab ich verglichen mit meinem vorherigen Gerät von Krups). Hier sollte sich WMF mal beim Wettbewerb informieren. Mega schade. Zweitens: Die Mitarbeiter in ihrem Shop in Wertheim Village sind arrogant, kennen Ihre Produkte nicht, stehen gelangweilt im Shop und verdrehen die Augen wenn sie angesprochen werden. Das geht definitiv gar nicht. Interessanterweise gab es zeitnah gleiche Feststellungen von anderen Kunden. Ich wollte lediglich die Kritik zu ihrem Kult X mitteilen, einen WMF Sparschäler reklamieren und wurde arrogant abgewiesen. Der Besuch in ihrem Shop war am Samstag, 18.06.2022 gegen 11.30 Uhr. Ob ich nochmal bei WMF kaufe muss ich mir genau überlegen.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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WMF Group GmbH
Eberhardstraße 35
73312 Geislingen/Steige
Deutschland
Telefon: + 49 (0) 73 31 - 25 1
E-mail: info@wmf-group.com
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