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Reklamationen & Beschwerden (568)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit WMF. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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WMF Espressomaschine Lumero Siebträger

Nachdem am 22.03.2024 meine erste Beschwerde veröffentlich war, kam von WMF eine Anfrage. Ich habe zum x-ten Mal mein Anliegen geäußert, seitdem wurde 5x folgender Text per Email an mich gesendet: ...."Ich habe Ihr Anliegen nun einmal zur abschließenden Klärung an die dafür zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald mir hier aktuelle Informationen vorliegen, gebe ich Ihnen schnellstmöglich Rückmeldung per Mail." Mehr passiert nicht. Es ist mehr als unverschämt, wie WMF mit seinen zahlenden Kunden umgeht.

WMF WMF-Kaiser Backform Beschichtung löst sich nach kurzer Zeit

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einem halben Jahr kaufte ich mir eine Kaiser Backform (La Forme Plus Bundform, 22 cm). Den Kassenbeleg habe ich leider nicht aufgehoben. Jetzt (vor 2 Tagen) beim Backen eines Marmorkuchens stellte ich mit Entsetzen fest, dass sich im Inneren der Backform bereits die Beschichtung stellenweise gelöst hat. Ein telefonischer Kontakt mit dem WMF Kundendienst verlief sehr unbefriedigend. Man könne oder wollte mir nicht helfen. Solche Reklamationen könne ich nur über den Händler abwickeln. Das einzige was sie machen könnten, sei ein Gutschein über 30 % beim Kauf einer neuen Backform für € 39,99. Ich bitte um Klärung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

WMF Reparatur eine WMF Kaffee Maschine

Werte Damen und Herren Wir haben eine hochwertige Kaffee Maschine von WMF gekauft. Nach einem Jahr funktionierte sie nicht mehr Wir haben die Maschine zur Reparatur eingeschickt. Das war an 26.02.2024 ,Wir haben nachgefragt wie lange es dauert Es würde immer argumentiert es liegt an dem Ersatz Teil. Bis zum heutigen Tag haben wir keine Rückmeldung bekommen Wir haben jetzt April . Die warte Zeit ist absolut lächerlich. Es kann doch wohl nicht wahr sein, das wir jetzt mittlerweile 6 Wochen auf die Maschine warten Wir haben uns aus einem Grund für WMF entschieden weil wir dachten der Service ist gut. Leider ist das absulot nicht der Fall. Wie wäre es denn, wenn Sie uns einfach eine neue Maschine zuschicken. Ich glaube das geht schneller. Eine Empfehlung für WMF werden wir garantiert nicht aussprechen. Ich hoffe wir bekommen eine angemessene Antwort. Nicht wieder Das Ersatzteil Kommt t verspätet Dir Reparatur Auftragsnummer lautet. 6190655

WMF Beschichtung der Pfanne löst sich

Hallo, ich habe im Möbelhaus Zurbrüggen zwei identische Pfannen gekauft. An einer Pfanne löste sich die Beschichtung nach der zweiten Benutzung. Fotos habe ich angefügt. Leider habe ich die Rechnung nicht aufgehoben. Aus diesem Grund kontaktiere ich sie über dieses Formular. Ich hoffe sie können mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Die Pfanne werde ich nicht weiter nutzen, da ich nicht weiß wie es sich auf die Gesundheit auswirkt sollten Teile der Beschichtung ins Essen gelangen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

WMF Unvollständiger Artikel Unicorn Kinder-Set 6 -Teilig

Liebes WMF-Team, bei unseren Rückfahrten von unserer Tochter besuchen wir gerne das Outlet Center in Geislingen, insbesondere auch die WMF-Fischhalle. So kauften wir am 6.2.2024 bei euch neben einem Kochtopft auch das Unicorn Kinderset 6-teilig als Oster- Geschenk (Sonderangebot) für unsere kleine Enkeltochter. Leider mussten wir am Ostersonntag feststellen, dass im Paket der Teller fehlte, der Rest aber vorhanden ist. Bis jetzt waren wir mit den Einkäufen bei euch immer sehr zufrieden und haben aus diesem Grund den Kassenzettel leider nicht aufbewahrt. Aber die Kartenzahlung an der Kasse können wir belegen (siehe beigefügte Screenshots). Gerne möchten wir auch den (bezahlten) Teller unserer Enkeltochter schenken. Wie können wir nun dieses Problem lösen? Liebe Grüße ****** ******

WMF Bearbeitung einer Reklamation von Silit-Töpfen

Wir haben die fast neuen Töpfe von Silit reklamiert und eine Absage auf Grund der fehlenden Kaufrechnung bekommen. Details dazu siehe beigefügte Mails - als ehemalige Inhaberin eines Haushaltswaren Fachgeschäft - schöner leben - in Neuburg an der Donau bin ich sehr enttäuscht nachdem wir mit Leidenschaft die Produkte ihres Hauses verkauft und beraten haben. Mail: Von: ******@t-online.de <******@t-online.de> Gesendet: Mittwoch, 3. April 2024 18:37 An: 'Internal Email Direct WMF DE' <contact-de@wmf.com> Betreff: AW: Unsere Vorgangsnummer: 05287160 Sehr geehrter Herr Herget, nach intensiven suchen konnten wir leider die Rechnung nicht mehr finden. Wir, meine Frau und ich sind enttäuscht dass Sie die Reklamation so nicht anerkennen. Wie zu sehen, sind die Töpfe in einem sehr guten Zustand bzw. weisen kaum Gebrauchsspuren auf. Wie gesagt, meine Frau hat über Jahrzehnte die Produkte ihres Hauses (WMF, Silit und Kaiser) als Fachhändlerin und als Mitglied des EK-Bielefeld engagiert und mit Leidenschaft verkauft und beraten. Auch Reklamationen wurden entsprechend von uns bearbeitet, mit dem Ziel, den Endkunden zufrieden zu stellen und als treuen Kunden zu behalten. Als ehemalige Einzelhändlerin des Haushaltswarenfachgeschäft - schöner leben - in Neuburg an der der Donau mit der KD-Nr.: 21-36749 Würden wir uns über eine positive Nachricht sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Franz X. ****** Mail: Von: Internal Email Direct WMF DE <contact-de@wmf.com> Gesendet: Samstag, 27. Januar 2024 14:00 An: ******@t-online.de Betreff: Unsere Vorgangsnummer: 05287160 Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Reklamation im Rahmen der Garantie benötigen wir zur abschließenden Bearbeitung Ihres Anliegens eine entsprechend spezifische Rechnung für den defekten Artikel, um das entsprechende Kaufdatum für das Produkt überprüfen zu können. Ich würde Sie daher bitten, mir als kurze Antwort auf diese Mail eine entsprechende Rechnung mit Produktnamen & Kaufdatum zuzusenden. Mit freundlichen Grüßen Joel-Justin Herget Consumer Service

WMF unpassende Pfannen

Liebes WMF Team! Ich habe mir am 26. März zwei "Nordic Profi Set - 3teilig" für Induktion gekauft. Zu Hause musste ich leider feststellen, dass die Pfannen NICHT dafür geeignet sind. Jetzt frage ich mich, warum verkauft man ein Set für Induktion, wenn dann ein Teil davon auf Induktion nicht funktioniert? Bis jetzt war ich mit dem WFM Kochgeschirr und der Beratung von Ihren Verkäufern sehr zufrieden - was momentan leider nicht der Fall ist. Jetzt meine Frage: Besteht die Möglichkeit, die zwei Pfannen auf - für Induktion geeignete - auszutauschen? Ich würde mich sehr freuen. Liebe Grüße ****** ******

WMF Bräter

Guten Tag Bei unserem WMF Bräter ist in der Mitte einen "Buckel" aufgetreten, daher meine Frage darf man den Bräter noch brauchen oder sollten wir besser einen neuen kaufen.

WMF Ganz schlechter Kundendienst

Espressomaschine Lumero Siebträger gekauft bei WMF-Shop. Von Anfang an nicht richtig funktioniert. Die Tassen wurden unterschiedlich voll, die Wassertemperatur konnte nicht programmiert werden. Nach Reklamation die Maschine zum Kundendienst nach Hamburg gesendet, nach 14 Tagen kam diese zurück. Das Problem mit der Tassenbefüllung war behoben, das Temperaturproblem nicht. Wieder bei WMF reklamiert, neuerliche Versendung zu anderem Kundendienst nach Nürnberg. Wieder 14 Tage gewartet, Maschine kam zurück mit dem Hinweis, alles klappt 1a was nicht stimmt. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass die Maschine mit Beulen in der Werkstatt ankam, auch falsch, die Maschine hat im tadellosen Zustand unseren Haushalt verlassen. Ich habe keine Lust auf weitere Aktivitäten, aber eine Entscheidung getroffen: NIE WIEDER WMF

WMF Extrem unprofessioneller Kundenservice

Leider gibt es keine Minussterne! Unglaublich, was für ein bürokratischer Aufwand dem Kunden zugemutet wird, wenn eine Lieferung beschädigt und unvollständig beim Kunden ankommt. Erst erhält man unqualifizierte und widersprüchliche Aussagen der mittelmäßig freundlichen / aber wenig kompetenten/ Mitarbeiter. Dann wird man genötigt ein ewig ausführliches und Detail-verliebtes Formular auszufüllen, natürlich mit Siegel, dreifacher Bestätigung, Aufzählen und wiederholen aller bekannten Bestelldetails UND Unterschrift. Am besten per Eides statt. Nachlieferung zog sich über 3 Wochen hin. Bezahlung erfolgte natürlich im Voraus!! So eine Misstrauenskultur habe ich noch nie erlebt. Beschämend und einfach nur peinlich, was sich WMF an der Stelle seinen Kunden gegenüber erlaubt. Ich war die längste Zeit Kunde gewesen! Nein danke! So etwas würde man bei Amszon niemand erleben. Für unprofessionelles Vethalten und dermaßen antiquierte Abläufe habt Ihr VOLLE 5 STERNE verdient. Glückwunsch, wer in der heutigen Zeit noch so mit seinem Kunden umgehen kann…

47.3 /100

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