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Reklamationen & Beschwerden (16)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wüstenrot. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Wüstenrot Kosten zur Grundbucherklärung 4127892 45/k55kft Widerspruch

Erhebe Einspruch gegen den oben angegebenen Kostensatz mit der Begründung, dass vertragsgemäß kein Hinweis von Notarkosten bei Vertragsbeendigung vorliegt . Da Wüstenrot und LBS in der 8 Monaten Hin u. Herschieberei der Vorgänge unsere Interessen sehr beeinflusst haben, hat sich wenigsten LBS nicht an unzulässigen Nachträgen beteiligt. Ersuche daher um eindeutigen Nachweis für die Pflicht dieser Gebührenansetzung und bitte nicht die bereits aufgeführte Angabe ,dass es eine hausinterne Anordnung ist. Grüße ****** ****** 1,11. 2023

Wüstenrot Vertrag abgelaufen, trotzdem keine Auszahlung und keine Reaktion

der vertrag ist lt. Meiner Einsicht weiterhin abgetreten. Ich hatte ein Hypo Darlehen bei der DSL Bank Nr.7231536000, Laufzeit bis 28.09.2023 Dieses war verknüpft mit einem Bausparvetrag der Wüstenrot 668044689. Da ich das Darlehen anderweitig zurückzahlen wollte habe ich am 28.04.2023 den Bausparvetrag zum 28.09.2023 gekündigt. Am 25.09.2023 habe ich eine Restschuld von 142.500 € an die DSL Bank überwiesen. In mehreren Einschreibe-Briefen habe ich der Wüstenrot über dieses Vorgehen meinerseits informiert. Zuletzt am 25.09.23 als dasDarlehen bei der DSL Bank getilgt war. Ich habe erneut gebeten, die angesparte Summe von ca. 40.000€ auf mein Konto zu überweisen, da ich das Geld dringend benötige. Keine Reaktion von der Wüstenrot. Für die bin ich Luft. Ich hatte früher einen persönlichen Berater, Herrn Bräunlich, der immer für mich da war und alles in Bewegung setzte um meine Wünsche zu erfüllen. Der Nun für mich zuständige Berater Herr Waniek schreibt mir hierzu lapidar: „Hier muss zunächst eine Korrespondenz seitens der DSL-Bank und der Wüstenrot erfolgen indem dieser Vertrag frei gegeben wird. Danach können Sie gerne wieder Kontakt mir aufnehmen um über die Möglichkeit einer frühzeitigen Auszahlung zu sprechen. Vorher sind mir die Hände gebunden.“ D.h. Die Brieftauben sind noch nicht losgeschickt, die Angelegenheit muss noch Bundestag und Bundesrat passieren. Ein furchtbar kundenunfreundliches Verhalten das ich auch in den sozialen Medien kundtun werde. Sollte ich bis zum 8.Oktober die angesparte Summe meines Bausparvertrages nicht auf mein Konto sehen werde ich einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.

Wüstenrot SAULADEN!

Seit Januar 2022 ist mein Vater verstorben und wir benötigen einen kontostand zum Todestag. Seither versuche ich diesen zu bekommen. schriftliche und telefonische Anfragen werden komplett ignoriert.... das interessiert die einen Scheiß dass das Nachlassgericht einem seit 1,5 Jahren im Nacken sitzt. So ein Sxxxxxxladen!

Wüstenrot Nach Beendung des Bausparvertrags das Guthaben ist noch nicht ausgezahlt auf vom mir angegebenes Konto.

Wie schon angegeben, Auftragsformular wurden von mit per Post geschickt und seit dem keine Auszahlung auf mein Konto - nur immer wieder Versprechen zu vermerken "Höchste Priorisierung"

Wüstenrot Erstattung Kontogebühren

Seit November 2022 laufe ich hinter den zu Unrecht belasteten Kontofühtungsbebühren hinter her. Mit Schreiben vom 17.11.22 hatte ich meine Hauptforderung zzgl. 5% Zinsen angemeldet. Auf zwei weitere Schreiben beachten auch keine Erstattung. Meine letzte Option ist nun leider der Mahnbescheid, den ich nächste Woche auf den Weg bringen werde. Schade, dass es nicht anders möglich ist.

Wüstenrot Seit 17.11.2022 keine Antwort auf eine beglaubigte Löschungsbewillgung

Da die Löschungsbewilligung auf dem Postweg vom Amtsgericht zu mir verloren ging, musste ich eine neue anfordern. (Musste ebenfalls bei einer anderen Bank anfordern - diese habe ich bereits bekommen vor Wochen). Die Wüstenrot reagiert überhaupt nicht auf Anfragen - ohne die Löschungsbewilligung bekommen wir unser Geld nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, die Kopie beglaubigen zulassen und mir zukommen zulassen ohne dass da Monate ins Land streichen

Wüstenrot Wüstenrot stellt sich samt Kundenberatern tot

Ich habe zwei Anspar- und einen dazugehörigen Vorfinanzier-Bauspervertrag (Zuteilung 2025). Im Moment habe ich ein wenig Geld übrig, so dass ich die beiden Ansparer gerne voll machen möchte, um bis zur Zuteilung keine monatlichen Raten mehr zahlen zu müssen. Ich versuche seit November 2022 vergeblich jemanden bei Wüstenrot zu erreichen, der mir sagen kann, auf welches Konto ich dazu wieviel Geld einzahlen muss. In der Zentrale antwortet man mir weder auf E-Mails, noch auf Briefe, oder Anrufe. Habe dann heraus gefunden, dass es seit einer Weile wieder ein WR-Büro vor Ort gibt und habe die Dame dort mit meinem Anliegen kontaktiert. Sie wollte mehrfach irgendwelche Unterlagen zur Einsicht. Als ich beim dritten Mal fragte welche Unterlagen sie denn genau benötige, damit das nicht weiter erfolglos hin und her geht, habe ich keine Antwort mehr erhalten und sie ist für mich nicht mehr erreichbar. Meine zugewiesene Kundenbetreuerin (60 km entfernt!) wollte sich nun darum kümmen, was dann aber beim "wollte" blieb. Auch von dieser Seite höre ich nichts mehr. Ich bin so dermaßen genervt von dieser Bausparkasse! Dass es vor Ort nach Jahren der Abstinenz wieder ein WR-Büro gibt, erfährt man nur zufällig, wenn man auf der Website nach Beratern sucht. Vorher schon, haben die zugewiesenen Berater ständig gewechselt, was man aber auch immer nur per Zufall erfahren hat. Man verzeihe mir die Ausdrucksweise, aber in meinen Augen ist das mittlerweile der reinste Saftladen. Kundenservice ist ein Fremdwort für dieses Unternehmen. Da fehlt es bereits an den Basics.

Wüstenrot Ablösen von Darlehen

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Darlehen fest bis 30.09.2022 wurde abgelöst durch Guthaben von Bausparvertrag und Guthaben eines Riesterbausparvertrages. Die Schreiben wurden von uns unterschrieben und von Ihrem Vertreter an Wüstenrot gesandt. Wir erhielten auch eine Bestätigung von Wüstenrot, dass das Darlehen durch den Bausparvertrag und den Riesterbausparvertrag abgelöst wird. Wir sind jedoch erstaunt darüber, dass die Lastschriften weiter abgebucht werden. Ihren Vertreter haben wir schon mehrmals persönlich und per E-Mail kontaktiert. Zuletzt hat er uns geraten, eine Beschwerde-Mail zu schreiben, die er an Wüstenrot weiterleitet. Aber wie zu erwarten war, ist die Lastschrift im Dezember erneut abgebucht worden und vom Berater haben wir keine telefonische Rückmeldung erhalten. Beim Servicetelefon hatte ich natürlich auch bereits angerufen. Die Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen, versicherte aber, dass ich von Wüstenrot schnellstens Antwort erhalte. Überall auf den Schreiben steht als netter Schlusssatz : Haben Sie Fragen, wenden Sie sich an Ihren Berater. Nochmals danke für diesen Hinweis. Unsere Frage - Wohin ist das Geld geflossen, das für das Darlehen (welches zum 30.09.2022 abgelöst wurde) abgebucht wurde?

Wüstenrot Löschungsbewilligung

Ich habe nun endlich meinen Kredit seit Anfang September diesen Jahres abbezahlt. Nun warte ich vergebens auf meine Löschungsbewilligung. Diesbezüglich hatte ich mehrfach meinen Berater kontaktiert, weil ein telefonisches persönliches Gespräch direkt mit Wüstenrot nicht möglich ist. Mein Berater konnte mir hierzu nur berichten, dass alle Mitarbeiter von WR überlastet sind ( nicht mein Problem) und eine Umstellung, ausgerechnet über eingehende Zahlungen nicht berücksichtigt werden können, da eine Umstellung über die Administratoren erfolgt. Vielleicht sollten sie diese wegen Unfähigkeit wechseln und die Mitarbeiter auch. Stattdessen bekomme ich weiterhin Schreiben bzgl. einer Rückzahlung mit entsprechenden Zinsen angeboten, obwohl ich keinerlei Schulden mehr an WR habe. Eine Sauerei ist das und nicht zu entschuldigen. Die waren ja nicht einmal in der Lage mir die endgültige Summe, entstanden durch neue Verzinsungen, mitzuteilen. Weiterhin bekam ich neue Schreiben für ein Darlehn. Eigentlich wollten wir einen Bausparvertrag für unsere Enkelin bei WR abschließen, einen Teufel werden wir tun. Meine Mutter hat ihr Häuschen im Mai abbezahlt und innerhalb von 2 Wochen diese Löschungsbewilligung zugeschickt bekommen, selbstverständlich von einem anderen Kreditinstitut. Mittlerweile konnte sie auch den Rest über ihren Notar beanstandungsfrei erledigen. Dafür braucht WR anscheinend noch Wochen, damit unsereins alles in Sack und Tüten hat. WR ist in unseren Augen einfach nur unkompetent

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