bei einlösen Guthaben auf Shoppingkonto —> kontosperrung

  • Behoben
  • 14 Okt 2021
  • #300809
  • 3.523
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Da freut man sich über ein Geschenk und spätestens beim Einlösen des Gutscheines ist alles versaut.
Ich habe von meiner Mutter zum Geburtstag einen wunschgutschein bekommen und mich riesig gefreut.damit ich noch die Wahl habe wieviel ich wo ausgebe, habe ich ein Shoppingkonto registriert. Den GS wollte ich darauf einlösen. Also alles nach Vorgaben durchgeführt, kurz den GS Betrag gesehen und schon war das Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Anfrage gemail woraufhin ich den Code an eine angegebene Mailadresse schicken sollte. Gemacht getan….nichts! Erneut angefragt…wieder nichts. Also habe ich einfach mal versucht mich einzuloggen. Dort erschien die Meldung ich hätte eine Mail mit link erhalten über den ich mein Mailadresse verifizieren soll. Gemacht, getan…. 0,00EUR kein Guthaben. Dachte es könnte ja ähnlich sein wie mit dem Konto … einlösen nochmal versuchen. Ab da lief alles wie beim 1.x
Also wieder den Kundendienst angemailt. Diesmal mit Info das Konto sei wieder entsperrt. Was den Gutschein anginge soll ich den Schlenker kontaktieren da mir gegenüber aus Datenschutzrechtlichen Gründen nichts daz gesagt werden darf. Eigentlich hätte ich meiner Mutter nie etwas davon erzählt um Ihr nicht auch noch die ****** am schenken zu nehmen, leider blieb ihr das nicht erspart. Da sie aufgrund einer Krankheit nicht in der Lage ist sich zu artikulieren wenn Sie sich aufregt, hat Sie mich gebeten es noch einmal zu versuchen und schickte mir alles an Unterlagen wie Rechnung, Quittung etc die sie dazu hatte. Also starte ich gleich den 3. Versuch. Ich halte Euch auf dem laufenden!

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14-10-2021 um 18:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2021 um 18:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-10-2021 um 06:47 Uhr


Liebe Kundin "****** ",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

Unser Kundenservice reagiert zeitnah, sorgfältig und lösungsorientiert auf die eingehenden Kundenanliegen.

Wir bedauern, dass Ihnen offenbar trotz mehrmaligem Austausch nicht zufriedenstellend geholfen werden konnte.

WUNSCHGUTSCHEIN ist stets an einer sachlich-konstruktiven Lösungsfindung interessiert.

Der Verschenker kann gerne eine Mail direkt an die zuständige Fachabteilung für komplexere Angelegenheiten, erreichbar unter info@shoppingkonto.de senden.

Wir finden sicherlich eine gütliche Lösung.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

18-10-2021 um 17:37 Uhr


Hallo Team Wunschgutschein,

meine Mutter hat per Mail an die von Ihnen angegebene Adresse geschrieben und um Angabe gebeten was Ihr Problem sei. Sie hat bestellt, bezahlt, GS erhalten und verschenkt. Aus ihrer Sicht dürfte gar kein Problem vorliegen. Außerdem hat sie um ihre Rufnummer gebeten um die Angelegenheit schnell zu klären.

Und nun reagiert Ihr nicht? War das nur zum hinhalten?

Gruß
****** ******

19-10-2021 um 10:31 Uhr


Liebe Kundin "******",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte teilen Sie der Schenkerin mit, dass Sie Ihren Postfacheingang prüfen soll, ich habe Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation bereits eine Lösungsorientierte Email gesendet.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2021 um 10:29 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Antworten auf unsere Mails kamen zwar zeitnah aber waren oft nur Standardschreiben, mit denen man nicht weiter kam. Erst nach der Veröffentlichung der Beschwerde wurde lösungsorientiert geantwortet und behoben.

6
Wunschgutschein
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