Code verloren gegangen

  • Ungelöst
  • 02 Dez 2022
  • #444544
  • 162
Anzeige

Ich habe am 23.12.2021 bei Aldi 2 Wertgutscheine im Wert von je 50€ gekauft
Diese konnten nicht eingelöst werden weil die Codes ( auf Kassenbon) verloren gingen
Die 100€ sind futsch und auch eine
Beschwerde bei Aldi hat nichts gebracht obwohl der Kassenzettel im System gefunden wurde

Teilen

02-12-2022 um 21:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-12-2022 um 13:37 Uhr


Liebe Kundin,

Wir bedauern, dass Sie den Aktivierungsbon nicht vorliegen haben. Dieser dient als Identifikationsmerkmal.

Aus logistischen sowie technischen Gründen ist bei manchen Partnern im Einzelhandel, die den WUNSCHGUTSCHEIN verkaufen eine Verarbeitung an der Kasse nur möglich, wenn der Code ähnlich wie bei Prepaid-Handy Aufladungen auf einen separaten Bon gedruckt wird.

Die entsprechenden Hinweise sind auf der Karte vermerkt.

Die Mitarbeiter an der Kasse weisen im Regelfall auf die Wichtigkeit des zusätzlichen Aktivierungsbon hin, der neben dem Hauptbon an den Käufer ausgehändigt wird.

Wir als WUNSCHGUTSCHEIN Unternehmen arbeiten mit Echt Geldwerten. Deshalb können wir keinen Aktivierungscode ohne Seriennummer nicht rausgeben.

Dies für Sie zur Erläuterung. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an unsere Fachabteilung erreichbar unter hilfe@wunschgutschein.de!

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

05-12-2022 um 22:47 Uhr


Mit dieser Standardantwort kann ich leider nichts anfangen
Die 100€ sind futsch
In Zukunft bin ich schlauer und verschenke nur noch Bargeld
Ich werde keine Wunschgutscheine mehr kaufen

06-12-2022 um 13:04 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihr Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen unserer Antwort nicht gefällt, dies war keine Standardantwort.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an unsere Fachabteilung erreichbar unter hilfe@wunschgutschein.de!

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

20-12-2022 um 07:21 Uhr


Das Problem ist noch offen
Ich muss bei Aldi den Kassenbon anfordern aber ich befinde mich momentan in Urlaub

21-12-2022 um 16:03 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dann melden Sie sich erneute, wenn Sie aus Ihrem Urlaub zurück kommen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne die zuständige Fachabteilung erreichbar unter hilfe@wunschgutschein.de.

Wir finden sicherlich eine gütliche Lösung

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

17-01-2023 um 00:46 Uhr


Ich habe inzwischen den entsprechenden Kassenzettel bei Aldi angefordert
Die dazugehörigen Aktivierungsbons konnte oder wollte Aldi nicht herausgeben
Ich hoffe dass diese Unterlagen weiterhelfen um die Gutscheine doch noch einlösen zu können

20-01-2023 um 13:33 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Bitte nehmen Sie das Bild von Ihrem WUNSCHGUTSCHEIN aus dem Netzt raus, damit keiner den WUNSCHGUTSCHEIN einlösen kann.

Bitte prüfen Sie Ihren Postfacheingang, ich habe Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation geschrieben.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-01-2023 um 20:59 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

100 Euro sind futsch
Soll man sich darüber etwa nicht aufregen?
Ich bin stinksauer
Auch Aldi wollte mir nicht weiterhelfen
Alle wollen nur verkaufen und Geld verdienen aber bei Problemen ist keiner zuständig
Armes Deutschland

9
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 69.2/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.