Hast du ein Problem mit
Wunschgutschein?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Wunschgutschein - Es ist ein Fehler aufgetreten (RDMx3)

Behoben
430039
41
19 Okt 2022
Anzeige

Habe versucht, einen Gutschein einzulösen. Bei Klick auf "Absenden und Gutschein anfordern" kam leider der berüchtigte Fehler RDMx3. Ich kann nicht unterscheiden, ob das jetzt "versuch's gleich noch mal, dann geht's", "melde Dich daundda, wir regeln das" oder "tja, Pech, Dein Geld ist weg" bedeutet. Die Idee an sich ist ja nett, es ist etwas persönlicher als Bargeld in einem Umschlag - es muss aber auch zuverlässig funktionieren! Wenn sich das Gerücht verbreitet, dass das Absicht ist, weil viele Leute den Verlust wegstecken und nicht aktiv hinterherlaufen, dann kann man da schnell in den Ruf gewerblicher Unterschlagung kommen - das kann doch nicht gewollt sein, sowas schadet doch dem Unternehmen. So ein Fehler beim Einlösen gehört ordentlich gefangen und der Kunde muss auf eine Seite umgeleitet werden, wo ihm konkret erklärt wird, was hier schiefgelaufen ist, dass sein Guthaben nicht weg, sondern sicher ist, und wie er schnell und sicher darauf zugreifen kann.


19 Okt 2022

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Ihnen bei der Einlösung auf wunschgutschein.de eine Fehlermeldung angezeigt wird.

WUNSCHGUTSCHEIN verarbeitet Echtgeldwertkarten und verwaltet Echtgeldwertguthaben, sodass wir sehr strengen Sicherheitsbestimmungen zur Maximierung der Betrugsprävention unterliegen.

Gerne prüfen wir Ihren Fall im Detail. Mailen Sie diesen gerne an die zuständige Fachabteilung, erreichbar unter hilfe@wunschgutschein.de.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

25 Okt 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem behoben

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Sie haben nicht erklärt, was das Problem war, sondern lediglich ein Foto des Gutscheins angefordert, ohne ein gewünschtes Format zu nennen. Ich habe einen Scan als PDF-A eingesandt und bekam zur Antwort, dass man bei wunschgutschein.de keine PDFs öffnen könne und ich doch bitte ein anderes Format wählen solle. Da ich keine Lust auf ein langes Ratespiel hatte, hab ich direkt .jpg, .png und zweimal .tiff (LZW und ZIP) geschickt und angeboten, bei Nennung eines konkreten Wunsch-Formates dieses schnell und sicher liefern zu können. Dann kam die Meldung, ich solle es noch mal versuchen.

Der Gutschein ist jetzt erfolgreich eingelöst. Ich weiß immer noch nicht, welches Problem vorgelegen hat, und man ist mit keinem Wort auf meine Nachfrage zur Ursache und Anregungen zur Verbesserung eingegangen. Solange wunschgutschein.de nicht Maßnahmen ergreift, um gerade bei Auftreten von Fehlern den Kunden an die Hand zu nehmen und sicher zu seinem Guthaben zu begleiten, kann ich den Service in meiner Familie nicht empfehlen - gerade ältere Leute sind in solchen Dingen schnell verunsichert und verärgert, und das fällt dann oft auf den zurück, der die Empfehlung gegeben hat.

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.