Kein Einlösen möglich und keine Hilfe vom Support

  • Beantwortet
  • 08 Aug 2022
  • #406203
  • 97
Anzeige

Ich habe einen Wunschgutschein von meinen ehemaligen Kollegen zum Abschied geschenkt bekommen und wollte ihn nach etwas über einem Jahr neulich einlösen. Das Problem: Es funktioniert nicht und der Kundenservice von Wunschgutschein sagt mir einfach nur: Die Nummer ist nicht in der Datenbank und wir sind dafür nicht zuständig. Gehen Sie in den Einzelhandel wo der Gutschein gekauft wurde… Ist doch blödsinnig… Der Einzelhandel macht da auch nichts. Es war ein Geschenk, wo keiner mehr weiß wo gekauft wurde und es keinen Kassenbon gibt, wie es eben so ist, bei Geschenken.. Jedenfalls eine Frechheit, dass hier einem nicht mit gesundem Menschenverstand weitergeholfen wird. Für mich ein klares Warnsignal, nie mehr Wunschgutschein zu verschenken oder zu empfehlen.

Teilen

08-08-2022 um 21:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-08-2022 um 12:48 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

Der Verkaufsprozess fand nicht direkt bei uns, sondern im Einzelhandel statt. Dieser ist nicht korrekt durchlaufen.

Ihr WUNSCHGUTSCHEIN-Code ist als "nicht verkauft" in unserer Datenbank ausgewiesen wird.

Sie müssen den Verkaufsprozess in dem Geschäft überprüfen lassen, in dem der Gutschein erworben wurde. Bitte wenden Sie sich an die Schenker, eventuell wurde dies mit einer EC-Karte bezahlt, dadurch kann man den Zeitraum eingrenzen.

Wir haben keine Zugriffsrechte auf die Kassensysteme der Geschäfte.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne die zuständige Fachabteilung erreichbar unter hilfe@wunschgutschein.de!

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

2
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 69.2/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.