Sehr geehrte Damen und Herren,
erst ein Anruf beim Kundenservice brachte zum Vorschein, dass sich meine Bestellung aufgrund der (m.E. überschaubaren) Menge i.H.v. ~2.000 € in einer Überprüfung befindet.
Die bestellten Wunschgutscheine könnten aufgrund des Fehlercodes „RDMx3“ nicht verwendet werden.
Ein angebliches Formular was ausgefüllt werden soll, sucht man vergeblich.
Diese Reklamation ist für jeden gedacht, der Gutscheine bei "WUNSCHGUTSCHEIN" mit dem Ziel bestellt, sie zeitnah einlösen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
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12-10-2021 um 17:19 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Wunschgutschein
12-10-2021 um 19:42 Uhr
Lieber Kunde "******",
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Ihnen bei der Einlösung auf wunschgutschein.de eine Fehlermeldung angezeigt wird.
WUNSCHGUTSCHEIN verarbeitet Echtgeldwertkarten und verwaltet Echtgeldwertguthaben, sodass wir sehr strengen Sicherheitsbestimmungen zur Maximierung der Betrugsprävention unterliegen.
Gerne prüfen wir Ihren Fall im Detail. Mailen Sie diesen gerne an die zuständige Fachabteilung, erreichbar unter dusoffice@wunschgutschein.de.
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN
Antwort des Verbrauchers
12-10-2021 um 19:57 Uhr
Liebes Team von Wunschgutschein,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Kontaktaufnahme an die o.g. E-Mail-Adresse erfolgte prompt nach Feststellung, blieb bis dato jedoch unbeantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort des Verbrauchers
15-10-2021 um 21:55 Uhr
Weiterhin ist bei WUNSCHGUTSCHEIN weder jemand telefonisch unterstützend aktiv noch per E-Mail. Auf unser Geld warten wir vergeblich.
Jetzt können wir die negative Reputation nachvollziehen, die sich sowohl im Internet als auch im Bekanntenkreis wiederfindet.
Vorbeugend solltet ihr als Schlagwort „WUNSCHGUTSCHEIN Betrug“ oder ähnliches eingeben. Es finden sich zahlreiche Beiträge, bei denen das Unternehmen Käufer abgezockt hat.
Jedem, den derselbe Betrug dieses Unternehmens widerfährt, raten wir zu folgendem:
- Die Verbraucherzentrale umgehend informieren
- Lieferfrist setzen
- Bestellung Widerrufen
- Schadenersatz fordern
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Wunschgutschein
19-10-2021 um 17:56 Uhr
Lieber Kunde "******",
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.
Wir finden sicherlich eine gütliche Lösung. Es ist kein Guthaben verloren.
Bitte prüfen Sie Ihren Postfacheingang, ich habe Ihnen bezüglich Ihrer Reklamation bereits eine Lösungsorientierte Email gesendet.
Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN
Antwort des Verbrauchers
21-10-2021 um 11:32 Uhr
Sehr geehrtes Team von Wunschgutschein GmbH,
danke für Ihre Rückmeldung.
Zumindest auf dieser Plattform reagieren Sie auf Anfragen.
Dem widerspreche ich vehement! Es liegt mir Ihrerseits keine lösungsorientierte E-Mail vor.
Selbst meine E-Mails an die unten angegebene E-Mail-Adresse, die ich auch bereits unmittelbar nach Auftreten des Problems verfasst habe, blieben bis heute unbeantwortet.
Folgende E-Mail-Adressen wurden bereits erfolglos angeschrieben:
DUSoffice@wunschgutschein.de
hilfe@wunschgutschein.de
kundenservice@wunschgutschein.de
Auch nach mittlerweile über einer Woche gibt es Ihrerseits keine Lösung.
Folgende telefonische Aussagen werden Ihrerseits getroffen:
- Der Fehler liegt bei der IT und wird behoben
- Die Einlösung wird von der Fachabteilung geprüft
- Sie können Ihre erworbenen Wunschgutscheine jetzt verwenden, das Problem ist gelöst; was faktisch falsch ist
Selbst die Anwendung des vierzehntätigen Widerrufsrechts wird ignoriert.
Mit dieser Reklamation möchte ich, neben eingeleiteter rechtliche Schritte, alle potenziellen Käufer vor dieser arglistigen Täuschung warnen.
Antwort von Wunschgutschein
10-05-2022 um 10:11 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.
Wir können sehen, dass unser Kundenservice Ihnen per Mail bereits erfolgreich geholfen hat und das Problem behoben wurde.
Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Reklamation als behoben markieren würden.
Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN
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