Widerrufserklärung an Xiaomi verläuft im Sande, ...

  • 19 Jan 2021
  • #179725
  • 338
Anzeige

Zunächst ein Auszug aus den AGBs von Xiaomi:

6.1 Der Käufer hat das Recht, innerhalb von 15 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
6.2 Die Widerrufsfrist läuft nach 15 Kalendertagen an dem Tag ab, an dem der Käufer den physischen Besitz des Produkts erwirbt.
6.3 Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Käufer den Verkäufer durch eine eindeutige Erklärung über die Entscheidung zum Widerruf vom Vertrag informieren.
6.4 Der Käufer kann das Muster des Wiederrufformulars auf der Webseite verwenden oder jede andere auf der Webseite angebotene eindeutige Erklärung ausfüllen und/oder einreichen. Macht der Käufer von dieser Möglichkeit Gebrauch, wird der Verkäufer dem Käufer so schnell wie praktisch möglich eine Empfangsbestätigung für einen solchen Wiederruf übermitteln.
6.5 Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn der Käufer die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist auf einem auf der Webseite veröffentlichten und vom Verkäufer angebotenen offiziellen Weg (d.h. E-Mail, Hotline, Chat) an den Verkäufer sendet.

Nun zur Story:

Da auf der Webseite von Xiaomi (natürlich) keinerlei Widerrufsformular zu finden ist, habe ich im Chat (wie in den AGBs erwähnt!) den geschlossenen Kaufvertrag widerrufen gebeten, mir entweder direkt den Widerruf im Chat zu bestätigen oder eine Postanschrift zu nennen, an die der Widerruf postalisch zu senden sei.
Antwort von Xiaomi: Eine Postanschrift gibt es nicht! (eine Bestätigung im Chat gab es natürlich auch nicht!)

Auch weiteres Nachfragen führte nicht zum Erfolg, offensichtlich will man bei Xiaomi nichts von einem Widerruf hören und sitzt das ganze aus.

Soll der Kunde doch seinen Widerruf erklären, wir halten uns ganz still und gehen in Deckung.

So habe ich mir den ersten Kauf im Mi Store nicht vorgestellt. EInmal und nicht wieder!

Teilen

19-01-2021 um 22:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Xiaomi weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Xiaomi
Zufriedenheitsindex: 27.3/100

Problem mit Xiaomi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.