Kundendienst Fehlanzeige!!!!

  • Ungelöst
  • 11 Jan 2020
  • #18695
  • 509
Anzeige

Ich hatte beim XXXL Lutz eine Einbauküche für über 16.000 Euro erworben. Nach jetzt 4 Jahren ist das System zum Anheben des Verschlusses in der Spüle kaputt. Der Monteur benötigt ein spezielles Ersatzteil, das nur der Hersteller der Küche nachliefern kann.

Ich wandte mich daher zunächst telefonisch am 19.12.19 um 09:42 Uhr an den Kundendienst von XXXL Lutz. Dort schien ich aber in einer Endlosschleife gefangen. Dann wandte ich mich per Mail am 19.12.19 um 09:55 Uhr mit entsprechender Beschreibung des Problems und Fotos an den Kundendienst von XXXL Lutz.

Nachdem sich niemand gemeldet hatte, rief ich am 23.12.19 14:06 Uhr an und fragte nach. Die Person im Call Center konnte mir selbst nicht helfen und versuchte jemanden zu erreichen, jedoch erfolglos. Ein Rückruf wurde mir versprochen.

Nachdem der versprochene Rückruf nicht erfolgte, rief ich am 30.12.19 10:38 Uhr erneut an. Die Person im Call Center meinte nur, er sehe im System, dass mich jemand zurückgerufen hätte. Ich überprüfte gemeinsam mit dem Agent die hinterlegte Handynummer und konnte aufgrund der Anrufliste im Handy definitiv ausschlließen, dass mich jemand zurückgerufen hätte. Im Backoffice konnte wieder niemand erreicht werden, ein Rückruf wurde mir zugesagt.

Am 02.01.20 um 10:38 Uhr rief dann tatsächlich jemand zurück und bat mich, meine Mail nochmal, diesmal an eine andere E-Mail-Adresse zu schicken. Man werde sich den Vorgang dann ansehen und mich zurückrufen. Ich schickte dann die Mail am 02.01.20 10:41 Uhr erneut an XXXL Lutz, diesmal an die neue Adresse. Auch diesmal kam keine Antwort.

Am 09.01.20 um 15:44 Uhr erinnerte ich nochmal per Mail unter Hinweis auf die versprochenen Rückruf.

Am 10.01.20 um 15:08 Uhr versuchte ich es dann nochmal telefonisch. Auch hier wieder nur ein Call Center Agent, der niemanden im Backoffice erreichen konnte und mir wieder mal einen Rückruf zusagte. Ich erläuterte diesem Agent, dass mir Rückrufe mittlerweile sehr viele versprochen wurden und ich bitte dies auf Termin zu nehmen und sicherzustellen, dass man sich jetzt mal wirklich kümmert.

Was soll ich sagen - ich habe natürlich KEINEN Rückruf bekommen!

Dieses Spielchen könnte jetzt ewig so weitergehen! Ich bin sehr, sehr enttäuscht von XXXL Lutz! Als ich eine Küche im Wert von über 16.000 Euro gekauft hatte, bekam ich die Aufmerksamkeit, die ich als Kunde erwartet hatte. Offenbar bin ich für XXXL Lutz jetzt nicht mehr interessant! :( So geht man mit NIEMANDEN um - weder mit einem sehr guten Kunden, noch mit einem Gelegenheitskäufer! Das ist eine Aufforderung NIE WIEDER bei XXXL Lutz etwas zu kaufen!!!!!!

Teilen

11-01-2020 um 22:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2020 um 22:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-02-2020 um 06:47 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

So etwas habe ich noch nie erlebt. Ein Kunde, der eine mehr als 16.000 Euro teure Küche gekauft hat, wird bei einem Defekt nach noch nicht einmal 5 Jahren komplett alleine gelassen. E-Mails und Anrufe werden unbeantwortet gelassen, selbst eine schriftliche Beschwerde bei der Geschäftsleitung führt zu keiner Antwort! So etwas hatte ich in abgeschwächter Form nur einmal kurz vor dem Konkurs von AirBerlin erlebt. Ich befürchte das Schlimmste für XXXLUTZ!

3
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 52/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.