musste ihr Geschäft verlassen, da ohne Maske, jedoch mit Attest

  • Ungelöst
  • 04 Jul 2020
  • #80528
  • 3.063
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 03.07.2020 wollte ich in eines Ihrer Geschäften in Mannheim einkaufen. Leider kam ich nur wenige Meter weit,, bis mich eine Verkäuferin anpfiff ´´wo ist ihre Maske?´´. Ich antwortete mit einem Attest von meinem Hausarzt. Sie sagte das dies nicht gelte, da dies Vorschrift von der Regierung sei. Ich korrigierte sie und fragte nach dem Filialleiter der gleich kam. Es kam eine Frau die jedoch keine Filialleiterin war. Sie sagte mir, dass ich ein Visier bekäme. Wenn ich das nicht annehme, solle ich das Geschäft verlassen. Dann sagte ich, dass ich dann nie wieder kommen werde. Ich drehte mich um, sich lachten und ich ging.
Hiermit möchte ich Sie fragen, ob das wirklich das Ziel Ihres Unternehmens ist Menschen die keine Masken trafen dürfen diffamieren.
Ein Visier ist ebenfalls ein Hygieneartikel und somit nicht ausleihbar. Ihnen fehlt sicherlich ein geschultes Personal um sicher zu gewährleisten das die Desinfektion 100% korrekt erfolgt.
So etwas anzubieten ist genau so absurd wie eine gebrauchte Maske anzubieten.
Meine Empfehlung: Recherchieren Sie. Vor dem Lockdown sagt nahezu alle Experten wie Drosten, das die Masken nichts bringen werden. Es kam heraus, dass diese Masken eher Gesundheitsschädlich sind und eher einer Bakterienschleuder gleich kommen.
Das Argument das die Kunden Angst hätten ist zwingend zu hinterfragen! Angst war noch nie ein guter Ratgeber.
Wenn das wirklich Ihr Weg ist, überdenken Sie diesen Weg! Denn wie Sie sicher bereits selbst bemerkt haben, werden es immer weniger Kunden, weil sich nicht nur Angst haben, sondern keine Lust mehr einkaufen zu gehen.
Bitte um Antwort, ob ich Ihre Filialen ohne Mundschutz künftig betreten darf.
******@t-online.de
Vielen Dank vorab!

A.******

Teilen

04-07-2020 um 13:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2020 um 17:03 Uhr


Lieber XXXLutz-Kunde,

wenn wir eines in dieser sehr bewegenden Zeit gelernt haben, dann höchste Vorsicht walten zu lassen, wo immer es geht - und dann auch lieber einmal zu viel. Das gilt auch für Ihren Besuch unserer Möbelhäuser. Ihre Gesundheit und die unserer Kolleginnen und Kollegen ist das Wichtigste. Darauf können Sie sich verlassen.

Aber auch wir setzen auf Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis! So etwa bei unserer stringenten Sicherung der Einhaltung des Mindestabstands als auch der Maskenpflicht.

Ihr Team von XXXLutz

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2020 um 19:46 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

3
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 50.7/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.