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Reklamationen & Beschwerden (644)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über XXXLutz Deutschland und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit XXXLutz Deutschland lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an XXXLutz Deutschland!


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XXXLutz Deutschland - Finger weg bei Küchen

Nun werden sie zum fünften mal kommen um Nachbesserungen an meiner Kpche zu machen. Für den Kundendienst und den Küchenverkäufer ist es anscheinend selbverständlich, dass es beim Ersten, Zweiten oder Dritten mal nicht klappt. Bei mir wird es nun das 5. mal.

XXXLutz Deutschland - xxxlutz macht seine eigenen Gesetze und verstößt gegen deutsches Recht

28.08.2019 bestellte Couch geliefert. 12.12.2019 Couch aufgrund gebrochener Lehne ausgetauscht. 28.01.2021 erneut Lehne gebrochen und reklamiert. Bis 22.02.2021 keine Reaktion seitens xxxlutz. Am 22. rief ich also selbst an, die Dame des Kundenservice wollte mein Anliegen an die zuständige Filiale weiterleiten. Am 23.02.2021 erhielt ich dann tatsächlich einen Anruf. Man sagte mir folgendes:" Möbel haben nur ein Jahr Gewährleistung und die Couch wurde ja bereits einmal auf KULANZ ersetzt. Hammer:" xxxlutz tauscht eine defekte Couch nach nicht mal 4 Monaten in Gebrauch aus und meint dies wäre kulant? Xxxlutz macht hier allem Anschein nach seine eigenen Gesetze und glaubt den Mist auch noch den sie erzählen. Aber nicht mit mir! Advocard ist Anwalts Liebling

XXXLutz Deutschland - Ab sofort kein Stammkunde mehr!

Sehr geehrte Frau ******, sehr geehrter Herr ******, sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte meinem Unmut etwas Luft machen und Ihnen mitteilen, warum Sie uns als langjährigen Stammkunden verloren haben. Am 21.11.2020 waren wir in Ihrem Haus in Hirschaid um uns eine Küche auszusuchen. Wir wurden sehr schnell fündig. Im Verkaufsgespräch mit Frau ****** stellten wir eine Bedingung. Die Küche sollte bis MITTE /ENDE MÄRZ bei uns eingebaut sein! Es wurde uns ein Liefertermin Mitte/Ende März genannt. Wunderbar, genau im Zeitplan. Des Weiteren sagte Frau ******, auf Nachfrage unsererseits, dass der Liefertermin eingehalten werden kann, auch wenn das Ausmessen der Küche erst Ende Dezember/ Anfang Januar stattfinden würde (Coronabedingt/krankheitsbedingt Mitarbeiter). So weit, so gut! Frau ****** war im Dezember nicht im Haus, was sie uns mitteilte, mit dem Zusatz den Liefertermin Mitte/Ende März zu halten, auch wenn wir die finale Planung der Küche erst im Januar fix machen würden. Am 05.01. wurde die Küche ausgemessen und wir baten den Techniker, dass Frau ****** uns doch bitte kontaktieren möchte, um die Details der Küche zu besprechen. Die E-Mail vom 04.01. und die Anrufe zuvor unsererseits blieben bis dahin unbeantwortet. Mein Mann schrieb E-Mails, die unbeantwortet blieben und rief mehrmals in Hirschaid an Am 14.01. telefonierte mein Mann mit einer Dame von der Küchenabteilung, die ihm sagte, wir müssten zeitnah bestellen und Details klären, um den LT zu halten und machte uns einen Termin mit Herrn ******. Am 19.01. meldete sich dann Herr ******, der irrtümlich die Auskunft bekam, wir hätten nur noch Kleinigkeiten zu besprechen. Dem war nicht so. Bisher hatten wir uns auf Fronten, Optik, Wasserhahn und Elektrogeräte geeinigt aber der intensive Feinschliff war in keinster Weise geklärt. Herr ****** schickte uns die Pläne, jedoch gab es noch Beratungsbedarf und wir machten einen Telefontermin mit Videocall am 29.01 aus, indem wir FINAL unsere Küche aussuchten. Herr ****** sagte uns einen Liefertermin von KW 14 zu (E-Mail vom 03.02.1021), unser gewünschter Liefertermin war hier schon kaum mehr zu halten, aber es wurde zugesagt! Wir sollten nur die E-Mail von Herrn ****** bestätigen, was wir am selben Tag machten. Sie schafften es noch dieses Dilemma zu toppen! Am 03.02. schickte mein Mann den abgesegneten Küchenplan an Herrn ****** zurück, um die Küche zu bestellen. Aus der Kurzarbeit kam dann die Frau ****** zurück und sagte, sie schickt den Kaufvertrag zu und wir möchten ihn zurückschicken. Mein Mann fragte in dem Gespräch nach den Mustern der Arbeitsplatte und den Fronten der Küche, die wir bis dahin nicht zugesandt bekommen hatten. Sie sagte, sie würde das Zusenden der Muster veranlassen. Wir sind davon ausgegangen, dass der Liefertermin Anfang April steht. Frau ****** rief mich vergangene Woche an, um mir mitzuteilen, dass die Küche Mitte Ende Mai kommt, da wir den Kaufvertrag nicht zurückgesandt haben und Sie erst bestellen kann, wenn sie die Unterschriften hat. Bis zu diesem Gespräch sind wir davon ausgegangen, dass die Küche wie uns Herr ****** gesagt hatte bestellt ist und Anfang April kommt. Nun denn, ich würde am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten, aber ich unterstelle mal, dass das bei Ihrem Unternehmen nur mit einer Abstandszahlung und erheblichen Aufwand zu bewerkstelligen ist. Falls Sie jetzt mit der momentanen Coronasituation argumentieren wollen, nach zahllosen ins Leere laufenden E-Mails und Anrufen wäre das ein Farce und ist absolut indiskutabel! Der Fehler liegt hier eindeutig in der internen Kommunikation und Weiterleitung Ihrerseits! Ich bin selbst seit fast 20 Jahren im Vertrieb tätig und so einen Umgang mit Verbindlichkeiten habe ich selten erlebt. Deshalb möchte ich Ihnen auch meine Enttäuschung mitteilen, denn wir sind recht pflegeleichte Kunden gewesen. Wie Sie unserer Kundenhistorie entnehmen können, waren wir immer sehr Qualitätsbewusst und haben vom Sofa, Küche, Kinderzimmern, Schlafzimmer und unzähligen Accessoires einen guten Beitrag geleistet. Vielleicht nutzen Sie dieses Feedback, um die interne Kommunikation zu verbessern. Oder eben auch nicht! Vielen Dank für Nichts! Mit freundlichen Grüßen

XXXLutz Deutschland - YBDSQU - Defekter Spiegel

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider hat uns Ihr Kundenservice nicht wie zugesagt, ihr Reklamationsformular zugesendet. Über Ihre Homepage, funktioniert die Übertragung auch nicht. Und da wir nicjt warten möchten, bis die Widerrufsfrist abläuft, müssen wir uns nun so an Sie wenden. Der Artikel (Wandspiegel) hat einen Sprung. Wir möchten ihn daher reklamieren und zurücksenden. Bitte teilen Sie uns mit, wie wir dies auf schnellstem Wege tun können. Mit freundlichen Grüssen, Gondje Beka

XXXLutz Deutschland - Erhöhten Preis abgebucht

Trotz des vereinten und bestätigten Preis von 3177,-€ wurde 3939,20 € abgebucht. Meine unzähligen Bitten um schnelle Erstattung von 762,20 € wegen dringenden Notwendigkeit wurden von Servicemitarbeitern ignoriert.

XXXLutz Deutschland - Probleme mit unserer gekauften Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, nach langem Warten möchte ich meinen Unmut und meine Frustration Ihrem Unternehmen in ein paar Zeilen mitteilen. Am 08.07.19 habe ich die 1 Küche WISOUL für die Angerweidestr 16 82319 Starnberg bei Ihnen gekauft. Am 20.06.20 habe ich die 2 Küche WIS1WV wegen Umzug nach 86899 Landsberg Wiesenring 84i bei Ihnen gekauft. Durch meine eindringliche Empfehlung hat unser Nachmieter Herr ****** auch eine neue Küche für die Wohnung Angerweidestr 16 82319 Starnberg bei Ihnen gekauft. Durch diese Empfehlung wurde mir eine gute Vermittlungsprovision versprochen, leider warte ich auf diese bis heute. Am 28.08.20 habe ich die Küche WIS1WV geliefert bekommen, leider ohne E-Geräte, Backofen Kochfeld Dunstabzugshaube und Steckdosenelement. Daraufhin wurde mir eine Gutschrift von 100 Euro versprochen, auf diese warte ich bis heute. Am 02.10.20 nach langem Warten wurden die E-Geräte geliefert und eingebaut. Das nächste Problem, das Steckdosenelement wurde falsch mitgeliefert und konnte nicht eingebaut werden. Somit hatte ich keinen Strom für meine anderen E-Geräte, daraufhin wurde mir wieder eine Gutschrift zugesagt, warte bis heute.Am 05.11.20 wurde dann endlich das Steckdosenelement geliefert und eingebaut. Kurz nach der Lieferung am 28.08.20 und Einbau der Küche WIS1WV habe ich lange Kratzer auf der Ablage der Franke Spüle entdeckt und öfters reklamiert, die Küchenmonteure haben auch Fotos davon gemacht. Bis heute habe ich keine Rückmeldung oder Austausch erhalten. Worüber ich auch noch sehr enttäuscht bin ist die Küchenplanung, über dem Schrank wo der E-Herd eingebaut ist, ist nur ein kleines schmales Fach obwohl mehr Platz zur Verfügung steht. Ich als Kunde kann leider nicht auf alles achten, dafür denke ist doch der Küchenplaner zuständig, er wird dafür auch bezahlt. Bis heute war ich doch ein guter Kunde bei Ihnen! Mit freundlichen Grüßen W.Schöler

XXXLutz Deutschland - Reklamation online eingereicht, seit 1 Monat keine Rückmeldung

Wir haben im Dez/2019 einen hochwertigen und somit auch teuren Leder Bürostuhl gekauft. Dieser wurde bar in der Filiale in Mannheim bezahlt. Nach ca. 1 Jahr löst sich das Leder. Am 29.01.2021 habe ich eine Reklamation per Mail an XXXLutz geschrieben. Nach dem ich am 05.02.2021 noch keine Antwort erhalten habe, habe ich erneut an meine Mail erinnert. Da bis zum 10.02.2021 keine Antwort erfolgte rief ich nochmal in der Hotline an. Dort wurde ich wild hin und her verbunden und wurde insgesamt 2 mal aus der Leitung geschmissen. Viele Minuten später erhielt ich eine neue E-Mail Adresse, angeblich vom Verkaufsleiter aus Mannheim. Dort habe ich mein Anliegen am 10.02. erneut vorgebracht und habe natürlich keine Antwort erhalten. Somit habe ich am 15.02.2021 erneut an meine Mail erinnert. Da ich bis zum 19.02. immer noch keine Antwort habe, habe ich erneut in der Hotline angerufen. Man notierte meine Nummer und versprach mir einen Rückruf der bis heute 23.02.2021 nicht erfolgte. Ich habe viel Verständnis für Kurzarbeit und Corona aber so langsam platz selbst mir der Kragen.

XXXLutz Deutschland - Katastrophaler und Unprofessioneler Service

Ich habe am 01.12.2020 einen Esstisch bei XXXLutz bestellt und dieser kamm am 05 Februar endlich bei mir zuhause an. Nach dem Aufbau ist mir aufgefallen das der Esstisch nicht wie auf den Bildern auf der Website zwei platten hat sondern nur eine. Somit hab ich das Reklamiert und habe auch relativ schnell ein Termin für ein Austausch des Tisches erhalten. Dieser Esstisch kamm dann am 17.02 bei mir an. Der Esstisch der am 05.02 geliefert worden ist wurde allerdings nicht mitgenommen dafür sollte ich ein anderen Termin erhalten. So den " neuen" Tisch ausgepackt ist uns dirket aufgefallen auch hier nur eine Tischplatte. Kurzerhand wieder reklamiert per Email und telefon, nun fast schon eine Woche lang am hin und her telefonieren werden nur weiter verbunden und es werden gegensätzliche Aussagen getroffen gar einfach aufgelegt. Die Krönung des ganzen kamm grade per Email auf die Frage wieso der Esstisch nur eine Platte hat und auf der Website mit 2 Platten angezeigt wird kamm als Antwort : "das sieht wohl nur so aus aber wenn Sie sonst fragen haben können Sie im Online Shop fragen." Also habe ich über 2 Monate auf einen Esstisch gewartet habe 2 Urlaubs Tage genommen für die Liefertermine um zu hörten das auf der onlineseite der Tisch mit zwei platten angezeigt wird aber es garnicht so ist. Ganz nach dem Motto Pech gehabt. So unprofessionelle Mitarbeiter hab ich noch nie gesehen. Ich warte jetzt einige Tage ab ob dieser weg der Reklamationen hilfreich ist ansonsten schalte ich einen Anwalt ein.

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XXXLutz Deutschland - defektes Tafelservice

2x Tafelservice bestellt 1x größtenteils zerbrochen (Aufkleber "Vorsicht Glas" auf anderer Seite als Adressaufkleber)

Covid-19 XXXLutz Deutschland - Beschädigung am Sofa

Sehr geehrte Damen und Herren, beim Aufbau unseres neuen Sofas vergangene Woche, sind uns einige Gebrauchsspuren und Beschädigungen aufgefallen. Zum einen hat die komplette untere Seite des Sofas Gebrauchsspuren und Flecken. Auch ein Loch am unteren Sofa wurde aufgefunden. Dazu kommt das zwei der Sofabeine Komplett zerkratzt sind. (Bilder haben wir auch) Ich bitte um Rückmeldung

XXXLutz Deutschland - Gumminoppe für Sofabein fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren, Beim Aufbau meines Sofas ist uns aufgefallen das ein Gummiaufsatz für ein Bein fehlt. (Siehe Bilder) es wäre sehr nett wenn sie mit diesen Aufsatz zukommen lassen könnten da das Sofa ohne den Aufsatz mein Boden verkratzt und nicht eben auf dem Boden steht.

XXXLutz Deutschland - Schlechte Produkt

Vor paar Monaten haben wir bei XXL Lutz Feder-Kopfkissen gekauft. Uns wurde das als gute Artikel verkauft. Nach paar Monaten haben wir was anderes festgestellt. Die Kopfkissen sind viel dünner geworden, als sie davor waren. Die sind voll unbequem, überall kommen Federn raus. Man kann nicht mal richtig schlafen da drauf. Und das alles für 100 € pro Stück.

XXXLutz Deutschland - Falsche wohnlandschaft

Wir haben am 04.02.2021 eine wohnlandschaft geliefert bekommen bei der bestellung wollten wir die Couch mit bettkasten und bettfunktion leider beides nicht dabei seid dem 04.02 versuchen wir irgendeine Information zu bekommen aber leider ohne Erfolg wir telefonieren auch jeden tag mit xxxlutz aber wir werden von eine Ecke zu anderen ecke verbunden und keiner kann uns was sagen.Wenn sich bald nichts tut werde ich die Sache einfach meinen Anwalt weiterleiten.

XXXLutz Deutschland - Wo bleiben meine Stühle

Wir haben im November20 fünf Stühle bestelle. Bei der ersten Lieferung waren zwei Defekt- diese wurden Retuniert. Die geleiferten Ersatzstühle waren ebenfalls defekt und wurden erneut mit dem Vermerk "Austausch" retuniert. Daraufhin kam keine Reaktion mehr von xxxLutz. Heute dort angerufen - wird mir gesagt der Vorgang wäre abgeschlossen! Wir hätten nicht angegeben das wir Ersatz wünschen. Ich kann das aber belegen da ich den Lieferschein abfotografiert habe. Der Kundenservice konnte mir keine zufriedenstellende Lösung anbieten - ich sollte doch einfach neue bestellen da der Vorgang nicht mehr auf gemacht werden kann..... Hallo gehts noch, ich hab 5 Stühle bestellt, ich möchte auch 5 Stühle geliefert bekommen. Und ich werde sicher keine neuen zu einem viel höheren Preis bestellen nur weil XXXLutz es nicht auf die Reihe bekommt! Ich hätte gerne Kontaktdaten zur Geschäftsführung um diese Angelegenheit zu klären, ansonsten geht es zu meinem Rechtsanwalt

XXXLutz Deutschland - Reklamation Garderobebank AVANTi

Ich warte jetzt schon seit über eine Woche auf die Zusendung von einer Rechnung (vom 4.1. 2020 ) sowie auf ein Reklamationsformular auf meine Email Adresse ******@web.de Mittlerweile habe ich schon mehrmals und an verschiedenen Tagen, heute Morgen das letzte Mal mit Frau ******, unter Rufnummer 0931/35 95 500 gesprochen. Mir wurde jedes Mal der "Email versandt zugesichert !. Es ist aber bis heute kein Mail angekommen ( auch nicht im "SPAM-Ordner") .Hier nochmals meine Email Adresse ******@web.de

XXXLutz Deutschland - Enorme Lieferverzögerung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir kauften am 5.November 2020 in Ihrer Filiale in Aschheim eine nicht gerade günstige Esszimmergarnitur. Diese sollte am 11.Februar 2021 geliefert werden. Der Liefertermin wurde jedoch am 9.Februar abgesagt, da Bank und Stühle noch nicht lieferbar wären. Der neue Liefertermin ist nun 5 (!) Wochen später. Bereits beim Vereinbaren des neuen Liefertermins wurden wir für weitere Nachfragen bspw. in Hinsicht auf einen Preisnachlass direkt an die Filiale verwiesen. Auf eine Email, die wir daraufhin vor einer Woche an die Filiale gesendet haben, wurde bis heute noch nicht reagiert. Unter der Nummer, die auf unserem Kaufvertrag steht, nimmt niemand ab. Es klingelt einige Zeit, dann wird man weggedrückt. So sieht doch keine Kundenfreundlichkeit aus! Wir hatten fest damit gerechnet, dass 14 Wochen Lieferzeit eigentlich reichen sollten und die Möbel zumindest noch im Februar geliefert würden. Dass das nun nicht der Fall ist, stellt uns tatsächlich vor Probleme, da wir zum neuen Liefertermin kein Auto mehr haben werden, das groß genug ist, um die alten Möbel wegzufahren. Es war nicht unser erster Kauf bei xxxLutz, wir haben sogar die Freundschaftskarte und in den letzten 10 Jahren einiges an Geld dort gelassen. Umso mehr sind wir entsetzt ob der nicht vorhandenen Kundenfreundlichkeit, welche doch schon damit beginnen sollte, dass man zumindest erreichbar ist. Uns wäre sehr damit geholfen, dass bei der Lieferung am 16.März 2021 zumindest unsere alten Möbel ohne Aufpreis mitgenommen würden. Viele Grüße

XXXLutz Deutschland - Wohnwand defekt erst Licht jetzt Tür verzogen

Sehr geehrte Damen und Herrn, Unsere Wohnwand wurde am 30.06.2020 geliefert. Am Liefertag wurde das defekte Licht reklamiert. Nach mehrmaligen Anrufen beim Kundendienst, der sehr unhöflich war wurde das Licht nach langen 6 Monaten repariert also im Dezember 2020. Jetzt ist die Tür der Hängevitrine defekt diese läßt sich nicht mehr richtig schließen. Ich bitte um schnelle Reparatur oder Austausch der Tür. Bitte um Info wie die Vorgehensweise Ihrer Seits sein wird.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

XXXLutz Deutschland - Reklamation

ich habe heute an 3 Email-Adressen von XXXLutz geschrieben. Alle Emails sind nicht angekommen und als ungültig zurückgekommen. Bitte teilen sie mir eine gültige Email Adresse mit.

XXXLutz Deutschland - Küche nicht komplett geliefert

Ich habe mehrere Anrufe getätigt, ohne genaue Info über den Liefertermin von den Geräten die noch fehlen. Ein Schranktür wurde immer noch nicht ersetzt (beschädigt). Mir ist immer noch nicht bestätigt wann die Waschmachine geliefert wird. Herd wurde heute (16/02/21)geliefert, aber dann wieder mitgenommen weil ich immer noch keine bestätigung habe wann die Küche endlich komplett geliefert wird und ich noch keine Restzahlung machen wollte. Ich habe heute mit Frau X gesprochen, und die teilte mir mit dass wenn nicht bezahlt wird, alles wieder mitgenommen wird. Sehr Kundenfreundlich muss ich sagen! Auch habe ich keine bestätigung bekommen für eine Entschädigung. Aufwandsentschädigung durch fehlende Herd (Auswärtsessen) für bis heute 4 Wochen grob gerechnet pro Woche verspätung 250.00EUR. Aufwandentschädigung durch fehlende Waschmachine für bis heute 4 Wochen grob gerechnet pro Woche Verspätung 50.00EUR. Dann kommen noch die Tage Urlaub für die Tage wo geliefert wurde.

XXXLutz Deutschland - Lieferverzug

Couch vor 4 Monaten bestellt. Am Liefertermin keine Lieferung. Seitdem 4 mal angerufen und Email geschrieben. Mitarbeiter unverschämt am Telefon und vollkommen gleichgültig dass Kunden ohne Möbel zu Hause sitzen. Antwort: Sie können mir keine Liefertermin nennen und es gäbe keine Lösung. Absolut inakzeptabel. Das Sofa steht in Braunschweig, 70 km von hier und XXLutz schafft es nicht mir zu sagen wann sie es liefern können. Keine Entschuldigung, nur rotzfreche dreiste Antworten.

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Warum du eine XXXLutz Deutschland Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

XXXLutz Deutschland Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen XXXLutz Deutschland hat 650 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit XXXLutz Deutschland ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 60.8

Mit einer Antwortquote von 74.1%, ist XXXLutz Deutschland auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 650 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 60.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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