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XXXLutz Deutschland

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BDSK Handels GmbH & Co. KG
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Reklamationen & Beschwerden (391)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über XXXLutz Deutschland und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit XXXLutz Deutschland lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an XXXLutz Deutschland!


XXXLutz Deutschland Logo

XXXLutz Deutschland Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

XXXLutz Deutschland - Sofa defekt

Es ist bei unserem Chesterfield Sofa ein Knopf abgegangen. Bis jetzt konnte ich niemanden erreichen. Angeblich gibt es eine Reklamationen Email ,aber seit einer Woche kann diese Email nicht raus gehen. Wir haben so Viel Geld dagelassen und ich möchte das es wieder heile gemacht wird oder ausgetauscht wird

XXXLutz Deutschland - Schrank - fehlerhafte Teile und fehlerhafte, schlechte Anleitung

Wir haben am 20.6. einen Schrank gekauft und erst 17 Wochen später am 13.10. (erst auf Nachfrage) eine Meldung zur Abholung bekommen. Seit dem liegt der Schrank unaufgebaut im Kinderzimmer, da relevante Teile falsch sind. Entsprechende Bilder gingen an den Kundenservice. Seit dem hören wir leider nichts mehr von XXXLutz. Der Kundenservice scheint heillos überlastet. Meines Erachtens können auch die Mitarbeiter in der Serviceabteilung hierfür wenig. Der Prozess ist einfach eine Katastrophe.

XXXLutz Deutschland - Euer Telefonservice

Seit einer Woche versuche ich per Telefon etwas zu fragen und bestellen......Ich warte oft 15 Minuten oder länger und das 3-4 mal am Tag.....immer wieder die gleiche Antwort....sie werden gleich verbunden....komme mir total verarscht vor....so lange kann kein Gespräch dauern....

XXXLutz Deutschland - Unfähig eine Reklamation zu verarbeiten!

Sehr geehrte Damen und Herren, es kann ja wohl nicht sein, dass ich seit dem 26.09.2020 auf die richtigen Beschläge meiner selber abgeholten Wohnwand warte! Nach der ersten Reklamation bekamen wir das erste Packet! Ich war echt erstaunt, wie man einen Kunden vom Lager weggebroche Befestigungsmatarial zuschicken kann! Nach der zweiten Reklamation, bekamm ich wieder falsche Beschläge! Dann hat uns eine Fr. angerufen, und gesagt, dass wir unsere Beschläge Anfang Mitte Dezember bekommen würden! Daraufhin habe ich mich nocheinmal gemeldet und wollte wissen, ob wir gerade verarscht werde! Ein Herr hat mich dann am 21.10.20 beruhigt und mir zugesichert, dass wir die Beschläge spätestens am 26.10.20 bekommen! Heute ist der 30.10.20 und ich habe immer noch keine Beschläge! Gestern habe ich angerufen und nachgefragt! Jetzt kommt der brüller!: DIE HABE ES NOCH NICHT VERSAND! Und wollten mich mit einem 50€ Gutschein loswerden!

XXXLutz Deutschland - Waren Verzögerung + Ware nicht im LKW

Sehr geehrte Damen und Herren, Es ist nicht meine Art mich zu beschweren aber sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe bei ihnen ein Esstisch bestellt. Die Lieferzeit war 6 Wochen, die 6 Wochen wurden nicht eingehalten sodass ICH mich kümmern musste wann denn nun mein Esstisch geliefert wird. Lieferdatum war der 28.10.2020, wieder musste ich mich 2 Tage davor melden um sicher zu gehen dass er Termin eingehalten wird und vor allem um welche Uhrzeit er geliefert wird weil ich mir dafür unbezahlt frei nehmen müsste. Am 28.10.2020 kamen die Herrschaften an und haben gemerkt dass der Tisch nicht im Lieferwagen drinne war. Ich habe mir für den Tag extra UNBEZAHLT frei genommen sowas habe ich noch nie erlebt. Ich komme selber aus dem Einzelhandel und weiß das sowas nicht okay ist! Ich musste mich selber darum kümmern das mein Esstisch ankommt um dann rauszustellen das er nicht im LKW ist. Ich habe für Lieferung und Aufbau extra dazu gezahlt, es ist ein sehr schlechter Service! Für diese Unannehmlichkeit möchte ich mindestens die Lieferung und den Aufbau gutgeschrieben bekommen das ist das mindeste! Ich bitte um Rücksprache per Email oder Telefon Mit freundlichen Grüßen Fjolla Dreshaj

XXXLutz Deutschland - Küche nach einem Jahr und 3 Monaten fertiggestellt.

Sehr geehrten Damen und Herren, Kaufvertrag SGS4K8 vom 19.07.2019 Höhe finanzielle Endschädigung Sehr geehrte Damen und Herren, wir habe am 19.07.2019 eine Wohnküche für unsere neue Wohnung ( 100 km entfernt ) gekauft, deren geplante Liefertermin auf Ende Kalenderwoche 42 / 2019 angegeben wurde. Dieser Liefertermin hat sich verschoben und der Küschenhersteller gab den 03.01.2020 als neun Liefertermin an. Jedoch konnte die Küche, wg, fehlenden Teile nicht aufgebaut werden. Der Hersteller hat vergessen die teile zu bestellen. Die Küche-Handwerker stellten Küchenschränke unaufgebaut in meine Küche ab und vertrösteten uns auf 20.02.2020 Es sah aus wie auf einer Baustelle. Nun konnte der Hersteller den erneuten Termin am 20.02.2020 nicht einhalten, da sie wieder falsche Teile dabei hatten. Neuer Termin am 13.03.2020 hatte er falsche Teile dabei. Es wurde ein neuer Termin ausgemacht aber er hatte wieder falsche Teile dabei. Ein neue Termin am 20.05.2020 hatte er wie auch immer falsche Teile dabei. Er hatte wieder am 18.08.2020 falsche Teile dabei. Und am 20.10.2020 wurde die Küche fertig gestellt. Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne an uns wenden. Wie und in welcher Höhe finanzielle Endschädigung erhalten wir. 5 mal unnötig Urlaub nehmen musste und 3 mal Urlaub nehmen um dahin zu fahren. Hiermit setzt ich ihnen eine Frist bis zum 27.11.2020, in der sie dazu antworten können bzw. Mit uns in kontakt treten müssen. PS: schriftlich Mit freundlichen Grüßen Waldemar & Julia Hartwich Blaufelden, 29. Oktober 2020

XXXLutz Deutschland - Täuschung durch Flyer mit Prozenten

Als Freundschaftskarteninhaberin habe ich einen Flyer erhalten. Am 26.10.2020 habe ich deshalb Zierkissen sowie ein Bild im Gesamtwert von 264,06€ gekauft. An der Kasse habe ich gefragt, ob es auf die Produkte eigentlich Prozente gibt. Darauf wurde mir geantwortet -in einem sehr arroganten Ton - sie bekommen die WMST zurück. 3 % also die gesetzliche Reduzierung - also schon diese Antwort war eine Frechheit. Da ich von der einen Sorte Kissen 3 Stück wollte, aber nur noch 2 vorhanden waren, habe ich Ihre Webseite über Internet aufgerufen und online bestellt. MIT 20% Leider hatte ich schon alle Etiketten abgeschnitten sowie die Kissenhüllen gewaschen, sonst hätte ich in der Filiale alles auf den Tisch geknallt. Ich bin total wütend und werde mich ganz sicher nicht mehr auf Ihre Rabattaktionen einlassen. Wenn Möbel Breitwieser solche Aktionen hat, bekomme ich reguläre 20% auf alles was in die große Tasche passt.

XXXLutz Deutschland - Kein Kontakt mehr seitens des Mitarbeiters, oder des Einrichtungshauses

Küche wurde bestellt. Angeblich ist der Kühlschrank nicht mehr lieferbar, obwohl er online auf dem freien Markt überall erhältlich ist. Von dem Verkäufer wurde vorgeschlagen, dass ich circa 400€ für ein anderes Modell mehr ausgeben soll, damit dieser beschafft werden kann. Dieses andere Modell weist aber minderwertigere Qualität auf und kostet UVP nicht 400€ mehr, sondern weniger! Seitdem kein Kontakt mehr möglich. Emailkontakt des Verkäufers wurde eingestellt. Es wird keine email beantwortet seit Tagen und telefonisch bei egal welcher Hotline des Kundenservices ist keiner erreichbar. Auf die Mailbox Nachrichten bei der Hotline erfolgt kein Rückruf. Ich bin sehr verärgert! Es wurde vor Wochen schon die Anzahlung geleistet. Das wird rechtliche Konsequenzen für dieses Unternehmen nach sich ziehen. Leider ist es nicht das erste Mal. Ich hätte besser nicht nochmal bei diesem komplett inkompetenten Laden gekauft!

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XXXLutz Deutschland - Bankfinanziert wurde abgelehnt

Am 23.10.20 wollte ich eine Wohnlandschaft bei ihnen erwerben. Da leider Ihre Bank meinem Darlehnswunsch nicht entsprach wurde dieser Vorgang storniert. Leider von Ihrem Verkaufsleiter nicht, obwohl wir im Kundencenter waren und dies so besprochen bzw. vorgenommen wurde. Nach telefonischer Rücksprache konnte ich diesen Verkauf als Barverkauf noch tätigen. Ich sagte, dass ich eventuell am 24.10.20 vorbeikommen würde, wenn ich die Absprache mit meinen Eltern getätigt habe. Ihr Verkaufer wollte dafür alles vorbereiten. Leider haben sich meine Eltern gegen diesen Vorschuß ( aus Altersgründen entschieden). So kam ich am Samstag nicht. Also Erster Kaufvertrag gekenzelt und 2. Kaufvertrag kam nicht zu stande. Bitte um Aufhebung der Auftrags-Nr.: 1TPWQE

XXXLutz Deutschland - Reklamation seit 10 Monaten nicht abgeschlossen.

Ich habe 2 Megasofas bei XXXLutz bestellt die Ende November 2019 geliefert wurden. Anfang Januar 2020 musste ich beide reklamieren da es Probleme mit den Federn gab. Werkskundendienst wurde informiert, kam und baute zusätzliche Federn ein. Nach nicht einmal 4 Wochen sprangen die zusätzlich eingebauten Federn aus einem Sofa raus und wir hatten das selbe Problem. Nach erneuter Reklamation wurde 1 Megasofa getauscht. Problem erstmal behoben. Nun stellte ich fest das das neue Sofa von der Qualität komplett anders ist als das erst gelieferte. Erneut das erstgelieferte reklamiert. Werkskundendienst wurde informiert und begutachtete das Sofa und stimmte mir zu das es qualitativ anders war und das es auch getauscht wird. Inzwischen sind schon wieder 6 Wochen vergangen und nichts. Nachdem ich mich wieder beim XXXL Kundenservice gemeldet habe wollte sich der Mitarbeiter darum kümmern und sich melden was nicht geschehen ist. Mir wurde ein Erledigungstermin für KW 41 zugesagt inzwischen haben wir KW 43 und nichts tut sich. Ich mache jetzt schon fast 11 Monate mit dieser Reklamation rum. Ich kann nur 1 Sofa richtig benutzen. Ich würde gerne die Reklamation abschließen.

XXXLutz Deutschland - Reklamation KSG 237.1

Ich Versuche seit einigen Tagen mein KSG 237.1 zu reklamieren. Beim Besuch vor Ort wurde man nur abwertend behandelt und immer wieder an den Kundendienst verwiesen. Der Kundendienst bietet aber für das Gerät keinen Kundendienst an und bestätigt sogar schriftlich, dass das Gerät im Möbelhaus ausgetauscht wird. Nur im Möbelhaus glaubt das keiner. Seit Tagen versuche ich den Herrn ****** zu erreichen, bekomme immer nur die Auskunft, er wird benachrichtigt und ruft umgehend zurück. Leider kommt aber kein Rückruf. Selbst die andere Mitarbeiterin Frau ****** versprach am nächsten Tag zurückzurufen. Ich warte heute noch. Wie Arrogant muss man denn sein,um sich so einen Umgang mit den Kunden leisten zu können.

XXXLutz Deutschland - Schlechter Kundenservice unangemessenes Verhalten von Mitarbeiternfalsche Werbung im Prospektn

Aufgrund Ihres Werbebeilegers in unserer Zeitung vom 24.10.2020 gingen meine Eltern heute in Ihre Filiale in Hennef / Sieg und wollten einen kleinen Schrank / Kommode kaufen. Sie haben bereits mehrere Möbelstücke dieser Serie. Leider gerieten sie in Ihrem Haus an scheinbar völlig überforderte junge Mitarbeiterinnen. Die eine war nicht in der Lage den Schrank in Ihrem Prospekt zu finden, die andere hatte ausser einer großen Klappe - bitte entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise - keinerlei Qualifikationen. Es wurde meinen Eltern in sehr respektloser Art und Weise mitgeteilt, dass man schließlich 41 Filialen hätte und die Ware erst bestellen müsste. Wartezeit 8 ! Wochen. Auch in Ihrem Kundenservice, den meine Eltern danach noch aufsuchten, konnte man nicht wirklich helfen. Konsequenz dieser absolut indiskutablen Servicequalität und Verhaltensweise Ihrer Mitarbeiterin: direkte Fahrt in ein anderes Möbelhaus in unserer Region und Kauf des Möbelstücke dort. Schade, aber Ihr Haus kann man definitiv nicht weiterempfehlen. Übrigens, nicht das 1. Mal, dass sie auf Angebote aus einem Prospekt eine mehrwöchige Wartezeit haben.

XXXLutz Deutschland - Reklamatin Lampen Auftrags-Nr. RB137R9

Hallo, zu o.g. Auftragsnummer gibt es eine Beschwerde, aber jetzt wird der Kundenservice noch besser. Gekauft habe ich die Lampen beim XXL in Braunschweig, weil der XXL in Wolfsburg ( für uns der Nächste XXL) diese Prudukte nicht da hatte. Nach Feststellen der Mängel kontaktierte ich das Servicecenter in Braunschweig, um zu erfahren, ob ich die Lampen auch in Wolfsburg zurückgeben könnte. Der Mitarbeiter kontaktierte extra die Leiterin des Serviceteams, die definitiv eine Rücknahme in Wolfsburg zusagte. Davon wollte heute in Wolfburg keiner etwas wissen, die Rücknahme dort wurde abgelehnt mit der Begründung, das System würde dies nicht ermöglichen. Also wieder weiter nach Braunschweig, wo die Leiterin des dortigen Serviceteams nocheinmal sagte, dass eine Rücknahme in Wolfsburg möglich gewesen wäre. Kundenservice der Extraklasse! Defekte Ware ist ärgerlich, aber möglich , wie man jedoch bei Rückgabe der Ware mit den Kunden verfährt lässt jeden Kunden vom online Kauf träumen. Viel Aufwand für uns und totaler Frust, da wir letzten Endes NICHTS haben außer Geld- und Zeitverlust, aber keine Lampe. Keine Kaufempfehlung bei XXL Lutz! ! !

XXXLutz Deutschland - Küchenlieferung ohne Herd

Hallo XXXLutz Team, ich habe am 06.10.2020 meine Küche erhalten ohne den Herd und das Cerankochfeld geht dann dementsprechend auch nicht. Seit 3 Wochen versuche ich alle Telefonnummern anzurufen und E-mails zu schreiben aber niemand meldet sich! Das finde ich schon etwas unverschämt. Wann meldet sich endlich mal jemand ? Entweder stellt ihr mir einen Herd zur Verfügung wenn es noch Monate dauern sollte oder liefert mir meinen Herd?!?

XXXLutz Deutschland - Schlechter Kunden umgang

Hallo zusammen wir haben uns bei Neubert ein komplettes Schlafzimmer bestellt was für uns in jetziger Sicht der größte Fehler war! 1. Matrazen viel zu hart,nicht wie probegelegen im Möbelhaus 2. Kopfteil vom Bett total knittrig! 3. Nachtkästchen FALSCHE Farbe und beschäftigt 4. Schrank hat Punkte im Glas und Rückwand beschädigt! 5. Korpus vom Schrank in falscher farbe ! Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme im Hause Neubert und telefonisch hat es unser Sachbearbeiter nicht geschafft unsere Anliegen zu bearbeiten. Aus diesem Grund werden wir uns an die Geschäftsführung wenden wenn es sein muss auch mit Anwalt! Hauptsache alles gleich bezahlt uns jetzt werden wir mit dem schrott allein gelassen echt traurig

XXXLutz Deutschland - 2 Deckenleuchen defekt bzw. schlechte Qualität

Hallo, habe in Braunschweig 2 Deckenleuchten gekauft. Bei der Deckenleuchte Artikel-Nr. 31510301 war ein Stück Kunststoff im Bereich der Fassung abgebrochen. Bei der Hängeleuchte Artikel-Nr. 31510229 war die Halterung eines Lampenschirms schief angeschweißt oder angelötet, so das der Lampenschirm schief war. Die Qualität ist nicht ausreichend. Beide Lampen werde ich zurückbringen. Leider viel Zeit und Aufwand und kein Ergebnis.

XXXLutz Deutschland - Kauf einer Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.10.20 kauften wir in Ihrem Hause eine Küche! Schon die Beratung war eine absolute Frechheit! Oberflächlich und demotiviert wurden wir von Herrn ****** beraten! Wir gehen davon aus, das hier auch der Preis der Küche für Ihn entscheidend war uns so zu behandeln! Unser Plan war auch für unser Haus noch eine Küche zu kaufen! Was sich natürlich erledigt hat! Unser Kauf wurde dann damit gekrönt, dass unsere Fragen per Mail überhaupt nicht beantwortet wurden! Zugesagte Rückrufe erfolgten natürlich auch nicht! Wir arbeiten ebenfalls seit vielen Jahren im Vertrieb, aber so eine Umgangsweise ist uns absolut fremd! Wir sind keine Bittsteller! Wir erwarten nun umgehend Antworten auf unsere Mails, ansonsten werden wir vom Kaufvertrag zurücktreten und unseren Anwalt einschalten! Herr ****** brauch uns allerdings nicht mehr anrufen! Mit freundlichen Grüßen Stephan Sippel / Christiane ****** Tel.: ******

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

XXXLutz Deutschland - Nie wieder bei XXXLutz kaufen!

Mein neu gekauftes teure Sofa weißt nach 1 ,5 Jahren starke Sitzkuhlen auf.Der Kundenservice besteht darauf,dass es typisch für dieses Model ist,aber beraten hat uns diesbezüglich niemand beim Kauf...so gehen die Mails hin u.her,denn telefonisch will niemand mit mir sprechen.Das Angebot ,mit dem gleichen Schaumstoff wieder aufzupolstern ,lehnte ich ab,denn damit ist das Problem nicht gelöst. XXXLutz hat schlecht beraten,so,dass der Kunde ein falsches Produkt kauft .Dann nagelt man sie damit fest ,dass das Produkt aber so wäre und so weiter u.so weiter.Ich wollte nur einen härteren Schaumstoff,was geht,so die Aussage eines neutralen Polsterbetriebes.Der Kundenservice sagt das es nicht geht und so bleibt das Problem beim Kunden. Ich gebe diesem Kaufhaus eine sechs und wurde nie mehr dort kaufen..

XXXLutz Deutschland - Schlampige Verarbeitung bei Stühlen, Kundenservice mangelhaft

Am 09.07.2020 habe ich in Görgeshausen 3 Stühle bestellt (Vertrag GI1CBW). Am 12.10.2020 bei Abholung festgestellt, dass Unterteile nicht mit Stuhloberteil verschraubbar ist, da Bohrlöcher nicht aufeinander passen. Habe unmittelbar reklamiert und Bilder an Kundenservice geschickt. Kurz danach info, dass Neubestellung erfolgt, Lieferung in 4-6 Wochen. 3 Tage später neue email, Lieferung voraussichtlich Ende Januar 2021. Dies ist nicht akzeptabel, Stühle werden dringend gebraucht. Versuch, mit Kundenservice evtl über Alternativen/Ausstellungsstücke zu sprechen erfolglos. Ständig endlose Warteschleife oder von xxxLutz Personal schlicht aufgelegt.Wenn Ihnen die Zufriedenheit der Kunden so am Herzen liegt !Slogan! erwarte ich zumindest mal eine Kontaktaufnahme! Tel Nr ******

XXXLutz Deutschland - Schlechter Kundenservice im Möbelhaus Wiesbaden

22.10.2020, 14 Uhr, Filiale Wiesbaden: Auf die Frage nach einem Polsterbett für Jugendliche verweist uns ein bärtiger Mitarbeiter mit Brille an der Infothek im 2.Stock auf seine Kollegen im 3. Stock. Dort werde man uns weiterhelfen. Ein Mitarbeiter im 3. Stock nimmt unsere Anfrage dann mit der Bemerkung "Das macht der da unten immer so, der ist nämlich für Polsterbetten zuständig. Ich kenne mich nur mit Boxspring-Betten aus" in Empfang, führt uns zu einem nächstgelegenen Bett und lässt uns mit der Bemerkung "Weiter kann ich Ihnen auch nicht helfen" stehen. Solches unprofessionelles und absolut lustloses Beratungsverhalten erleichterte uns die Entscheidung: Bei Lutz kaufen wir nicht, dann lieber zu Ikea.

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Warum du eine XXXLutz Deutschland Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

XXXLutz Deutschland Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen XXXLutz Deutschland hat 397 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit XXXLutz Deutschland ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 53.1

Mit einer Gesamtanzahl von 397 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 53.1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

XXXLutz Deutschland Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über XXXLutz Deutschland schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über XXXLutz Deutschland schreiben

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Hier die Adresse für deine XXXLutz Deutschland Reklamation:

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E-mail: kommunikation@xxxlutz.de

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