Ausstellungs-Stücke mit verstecktem Schaden

  • Behoben
  • 29 Aug 2020
  • #110051
  • 457
Anzeige

Guten Tag.
Gestern kaufte ich in Ihrer Freiburrger Filiale, Hermann-Mitsch-Str, 15 einen Gartentisch "XARA" und vier Stapelsessel "Carmona Skoky" laut anhängendem Kassenbeleg. Erst zuhause ( ca. 35 km entfernt) haben meine Frau und ich folgende Schäden/Mängel festgestellt:
1. Die Dämpfer für die Glasplatte fehlten an einigen Stellen, sodass ich Schaumstoffdämpfer einsetzen musste. Desweiteren liegt die Glasplatte leider nicht deckungsgleich auf dem Alu-Tischgestell, welches nicht exakt rechtwinklig ist.

2. An zwei der vier Stapelsessel ist jeweils das Geflecht an einem Sesselbein aufgerissen.
Das konnte beim Kauf nicht entdeckt werden, das die vier Stühle mit Packpapier eingewickelt waren und so ins Auto verladen wurden. Erst beim Auspacken wurden die Schäden entdeckt.

Wir würden die Mängel akzeptieren, wenn Sie bereit sind, uns einen vertretbaren Preisnachlass anzubieten, denn
1. Ist ein Ersatztisch nicht mehr vorrätig gewesen
2. Wäre wegen des weiten Anfahrweges ein Sesseltausch unverhältnismässig und es waren nur noch einige wenige Abverkauf-Stühle vorrätig; insofern ein Tausch unsicher.

Ich sende Ihnen anbei Fotos von der Ware sowie vom Kassembeleg.

Teilen

29-08-2020 um 20:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-09-2020 um 12:27 Uhr


Lieber Herr ******,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Wir sind stets bemüht, einen einwandfreien Service zu gewährleisten. Um uns stetig zu verbessern, setzen wir daher auf den direkten Kontakt mit unseren Kunden. Wir haben Ihre Beschwerde an die verantwortlichen Kollegen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Team von XXXLutz

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-09-2020 um 23:19 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Umgehender Rueckkontakt ist erfolgt.
Die Ausstellungsware / Abverkauf mit Schaden an zwei Stühlen wurde zufriedenstellend ersetzt.
Am 23.9.20 werden die Ersatzstuehle
wie versprochen reserviert und ausgehändigt.

3
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 50.7/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.