×

XXXLutz Deutschland

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

Ranking in der Kategorie



XXXLutz Deutschland Kontaktdaten

Adresse
BDSK Handels GmbH & Co. KG
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg
Deutschland

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

XXXLutz Deutschland: Beschwerde Kauf 05.10.2020

Beantwortet
131818
69
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Guten Tag,

ich möchte mich hiermit über einen Möbelkauf beim XXXLutz in Aschheim beschweren. Ich habe am 5. Oktober 2020 einen Esstisch gekauft. Nachdem ich diesen direkt am gleichen Tag abgeholt habe, bin ich im Internet auf die Website gegangen und habe gesehen, dass dieser dort wesentlich günstiger war. Ich habe ihn für 459€ gekauft, im Internet war dieser jedoch für 413 € zu kaufen. Des Weiteren war ich im Anschluss beim Segmüller und habe den identischen Tisch 100€ günstiger gefunden.
Nachdem ich dies dem Verkäufer mitgeteilt habe, und nach einem Preisnachlass gefragt habe, wurde mir gesagt das ich keinen bekomme, da der Esstisch eine Eigenmarke ist und nicht der gleiche Tisch wie beim Konkurrent ist. Ich muss jedoch sagen, dass der Tisch wirklich optisch keinen Unterschied hat (siehe:

https://www.segmueller.de/product-landing-page/?with_categories=true&sku=3376598-00000&gclid=CjwKCAjwlID8BRAFEiwAnUoK1Ue_TPLN6f-DiDiOJg-JRp84tkV08fmR7bxVo9jkbu9Kbp374SH-ZhoCCFMQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

https://www.xxxlutz.de/p/novel-esstisch-rechteckig-schwarz-hellgrau-002727014801)

Ich habe den gekauften Esstisch geöffnet und beschlossen, dass ich ihn zurückbringen möchte. Der Verkäufer hat mir zwar angeboten, dass ich einen Gutschein bekommen für einen nächsten Kauf, jedoch bin ich sehr enttäuscht, wie dieser Kauf ablief und möchte den Esstisch nicht mehr behalten. Ich kann auch nicht verstehen, dass ich einen Artikel zurückbringen kann, wenn ich diesen online bestelle, aber nicht wenn ich ihn im Laden gekauft habe. Wenn ich jetzt meinen Esstisch zurückbringe, muss ich die Stornokosten bezahlen. Die sind natürlich ihre AGBs, jedoch finde ich, dass man so nicht mit einem Kunden umgehen sollte. Insbesondere dann, wenn mit unzähligen Angeboten geworben wird, aber der Preis am Ende nicht stimmt. Außerdem wurde der Tisch wie bereits gesagt nicht aus der Originalverpackung geöffnet und wir haben ihn nicht genutzt.

Ich habe immer sehr gerne bei XXXL Lutz gekauft, habe auch erst im letzten Monat einen Kleiderschrank für 400€ gekauft.
Leider bin ich jetzt jedoch sehr vom Kundenservice enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung:
Erstattung
16 Okt 2020

Lieber XXXLutz-Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und danken für jede konstruktive Kritik. Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet, ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Team von XXXLutz

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.