XXXLutz Deutschland

Profil ansehen
75.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
XXXLutz Deutschland?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

XXXLutz Deutschland - Bodenlose Frechheit

Noch offen
334827
133
03 Januar 2022
Anzeige

Ich muss sagen, dass ich durch und durch enttäuscht bin !
1 Szenario:
Ich habe ein TV-Element bestellt, dieses wurde defekt geliefert, als ich dieses reklamiert habe, wurde mir gesagt, dass es von DHL in zusammengebautem Zustand abgeholt wird.
Ich bin in der Zwischenzeit umgezogen, was ich den Mitarbeitern auch mitgeteilt habe , leider wurde trotzdem mehrere Male versucht, das Element bei der alten Adresse abzuholen.
Als der DHL Bote dann bei meiner neuen Adresse war, weigerte er sich jedoch das Möbelstück in zusammengebautem Zustand mitzunehmen. Dieser Vorgang wiederholte sich ein paar Tage später, als ich die XXXLutz Mitarbeiter hierauf aufmerksam machte. Im Endeffekt habe ich es dann zusammenlegen müssen und nach dem 10 Versuch, wurde es dann auch an der richtigen Adresse geholt.
2 Szenario
Ich habe eine Küchenzeile bestellt, diese sollte geliefert werden. Nachdem die Lieferfrist verstrichen war, rief ich an. Mir wurde gesagt, dass eine Lieferung innerhalb der Frist nicht möglich sei, da es zuviele Krankheitsfälle gäbe. Nach etlichen Telefonaten und E-Mails musste ich die Küche dann selbst holen. Im Nachhinein wurde mir gesagt, dass das eigentlich gar nicht hätte gehen können, da ich es per Lieferung bestellt habe. Die Frau am Telefon versicherte mir, ich können den Transporter bis zum nächsten Werktag haben, als ich die Küche holte, wurde mir ein Zeitfenster von 3 Stunden gesetzt.
Als wir die Küche am nächsten Tag aufgebaut haben, stellten wir fest, dass der Herd, welcher in der Lieferung beinhaltet war, defekt war. Also hatte ich hier wieder Probleme. Leider hat sich nicht XXXLutz diesem Problem angenommen, sondern ich wurde vertröstet mit der Bitte, ich solle mich an eine andere Firma wenden
3 Szenario
Ich habe Stühle bestellt, welche ich noch an meine alte Adresse habe liefern lassen (wären diese pünktlich gekommen wäre alles kein Problem gewesen) leider kamen diese mehrere Wochen zu spät. In der Zwischenzeit bin ich umgezogen und die Zustellung der Pakete ist mir nicht bekannt gewesen. Als ich von dieser erfahren habe, wollte ich die Möbel zurückschicken. Nun streite ich mich seit etlichen Tagen mit einer Mitarbeiterin, da die Retourenfrist bereits verstrichen ist.
Dies bitte ich zu entschuldigen, meiner Meinung nach, ist es aber eine Toleranzsache, da ich zwar die Retourenfrist habe verstreichen lassen, aber dies wäre auf der anderen Seite auch nicht passiert, wenn die Möbel innerhalb der ursprünglichen Lieferzeit geliefert worden wären.
Nach diesen ganzen negativen Vorfällen, bitte ich Sie nun einmal auf mich zuzukommen und die gebetene Rücksendung zu akzeptieren .
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


05 Jan 2022

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

07 Jan 2022

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

11 Jan 2022

2 stühle wurden retouriert ich warte auf meine Gutschrift

Reklamation - Datei Reklamation - Datei
3
Hast du ein Problem mit XXXLutz Deutschland?

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.