Enorme Lieferverzögerung

  • Noch offen
  • 17 Feb 2021
  • #194162
  • 308
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir kauften am 5.November 2020 in Ihrer Filiale in Aschheim eine nicht gerade günstige Esszimmergarnitur. Diese sollte am 11.Februar 2021 geliefert werden. Der Liefertermin wurde jedoch am 9.Februar abgesagt, da Bank und Stühle noch nicht lieferbar wären.
Der neue Liefertermin ist nun 5 (!) Wochen später.

Bereits beim Vereinbaren des neuen Liefertermins wurden wir für weitere Nachfragen bspw. in Hinsicht auf einen Preisnachlass direkt an die Filiale verwiesen.

Auf eine Email, die wir daraufhin vor einer Woche an die Filiale gesendet haben, wurde bis heute noch nicht reagiert. Unter der Nummer, die auf unserem Kaufvertrag steht, nimmt niemand ab. Es klingelt einige Zeit, dann wird man weggedrückt. So sieht doch keine Kundenfreundlichkeit aus!

Wir hatten fest damit gerechnet, dass 14 Wochen Lieferzeit eigentlich reichen sollten und die Möbel zumindest noch im Februar geliefert würden. Dass das nun nicht der Fall ist, stellt uns tatsächlich vor Probleme, da wir zum neuen Liefertermin kein Auto mehr haben werden, das groß genug ist, um die alten Möbel wegzufahren.

Es war nicht unser erster Kauf bei xxxLutz, wir haben sogar die Freundschaftskarte und in den letzten 10 Jahren einiges an Geld dort gelassen. Umso mehr sind wir entsetzt ob der nicht vorhandenen Kundenfreundlichkeit, welche doch schon damit beginnen sollte, dass man zumindest erreichbar ist.

Uns wäre sehr damit geholfen, dass bei der Lieferung am 16.März 2021 zumindest unsere alten Möbel ohne Aufpreis mitgenommen würden.

Viele Grüße

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17-02-2021 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-02-2021 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-02-2021 um 10:46 Uhr


Guten Tag,

für Ihr Feedback möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Ihren Fall haben wir aufgenommen und werden diesen mit unserem Service-Team besprechen, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Auch werden wir die Gelegenheit nutzen, daraus zu lernen und uns entsprechend zu verbessern. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie bald wieder in unserem Möbelhaus oder Restaurant begrüßen dürfen.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

19-02-2021 um 12:00 Uhr


Guten Tag,
ehrlichgesagt hatten wir uns mehr erwartet als eine Antwort in Form eines standardisierten Textes!

Sie haben unsere Kontaktdaten. Warum setzen Sie sich nicht mit uns in Verbindung?

Nein, Sie werden uns in Ihrem Möbelhaus bestimmt nicht mehr begrüßen dürfen, wenn das oben beschriebene Problem nicht geklärt wird!
Viele Grüße

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XXXLutz Deutschland
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