In Fehlkauf Couch hineingedrängt

  • Noch offen
  • 06 Okt 2022
  • #425211
  • 163
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Habe gerade vorhin eine Beschwerde gelesen, wo es heißt, man kommt sich als Bittsteller vor - ist mir genauso ergangen - wurde dann, weil was meinen Wünschen entsprechendes nicht da war, in einen Kaufvertrag hineingequatscht. Weil ich kann ja jederzeit alles noch in Ruhe ausmessen und ändern. Verkäuferin gierte nach der Provision - ein Kollege kam noch als Rabatt gebender Chef zuhilfe - aber es eilt.
Sie rief mich dann abends noch an und drängte mich, das okay zu geben, da Sie am nächsten Tag nicht in er Arbeit ist. Ich Depp habe dann erst festgestellt, dass das ganze zwar reingeht, aber ich kann keine Schublade mehr öffnen etc. Gleich am nächsten Morgen per Mail versucht den Kaufvertrag zu stornieren. Lapidare Mail, dass das nicht möglich ist. Nach 2 sehr unerfreulichen Telefonaten mit der Verkäuferin und dem Abteilungsleiter wurde mir gesagt, das ich schon stornieren könnte aber dann die Stornokosten zu tragen habe.
Grummelnd habe ich mit dann für eine abgespeckte Version entschieden - ein Gutschein hätte mir auch nichts genutzt - dann hätte ich wieder die unfähige Beratung gehabt, die nichts passendes für mich findet. Mit heutigem Wissen hätte ich die Stornogebühr in Kauf nehmen sollen. Noch besser mich beraten lassen und im Internet kaufen. Die Couch kriegt man überall - auch günstiger und ich hätte ein Rücktritts- und Rückgaberecht gehabt.

Jetzt stehe ich da, nachdem die Couch gestern geliefert wurde - weil sitzen kann ich auf diesem brettharten Ding nicht - vor allem mit meinem geschädigten Rücken (Bandscheiben - wirbelkanalverengung), und auch nicht liegen. Meine Schmerzen nehmen nach kurzer Zeit zu.
Habe kein gemütliches Plätzchen mehr........... es ist furchtbar für mich.
Lapidare E-Mail des Kundendienstes - im Sinne von das sitzt sich ein - das ist frisch gepolstert - wenn nicht soll ich mich in Wochen wieder melden. Das glaubt aber doch niemand wirklich - bis dahin bin ich in der Klinik mit Bandscheibe.
Ich bin ziemlich verzweifelt - kann sie nur noch bei ebay anbieten - hauptsache weg, wenn auch mit Schaden (2.000 Euro).

Nie nie wieder XXXL Lutz - das hat mit dem was Emslander mal war gar nichts mehr zu tun. Das Geschäft ist auch wie ausgestorben. "Berater" nur Teilzeit, 450 € Kräfte ohne Fachwissen. Die Couch hätte ich im Internet auch konfigurieren können. Ärger Ärger

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06-10-2022 um 12:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2022 um 13:11 Uhr


Guten Tag,

wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Dass die von Ihnen bestellten Produkte nicht Ihrem Qualitätsbewusstsein entsprechen, bedauern wir sehr. Unsere Fachabteilung ist bereits mit dem Fall betraut und prüft, wie es dazu kommen konnte. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder als Kunde in einer unserer Filialen oder unserem Online-Shop begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

12-10-2022 um 10:08 Uhr


Ich denke es liegt nicht an meinem Qualitätsbewusstsein.
Anders als die in der Ausstellung ausprobierte Couch sagte man mir, dass Federkern die bessere Qualität wäre - von bretthart hat keiner gesprochen.
Soll jetzt nachgebessert werden (Schaumstoff rausnehmen?) Drücken sich dann die Federn durch?
Bin äußerst gespannt.
Finger weg von Dakar oder Dakota - kann man auch im Internet selber konfigurieren - kostet dann statt 2000,-- (mit jeder Menge angezogenen Rabatten) nur1600,-- €.
Bin gespannt auf die Nachbesserung. Ich habe mir jetzt meinen alten Stuhl wieder hergeholt, der ist 40 Jahre alt aber bequem.

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