in Posthausen vereinbarte Teillieferung blieb aus, ohne Absage.

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  • 15 Mai 2022
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Hiermit wende ich mich mit einer konstruktiven Rückmeldung an das Team von XXXLutz und gebe Ihnen somit die Möglichkeit Ihre Service-Leistungen auch aus Kundensicht zu reflektieren und in Zukunft Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit in Ihrem täglichen Handeln zu integrieren.

Auftragsdaten: Auftrags- Nummer: PNP... (siehe Extrafeld, sensible Daten) Kunde: Herr ******

Am 08.01.2022 haben wir in der Filiale XXXLutz dodenhof Posthausen bei Ihrem Fachverkäufer Marvin Steckelberg (sehr junger Mann, sehr schlank, dunkelhaarig, auffälliger goldener Diamantring am Finger) folgende Möbel gekauft:

28190014/06 Schreibtisch Oklahoma, am Tag des Kaufes bereits auf Lager in Posthausen

drei Stück: 08870243/02 Aktenschrank Finito, zum Zeitpunkt des Kaufes nicht auf Lager

Die Lieferung sollte Ende Januar erfolgen, erfolgte allerdings bis jetzt (15. 05.2022) nicht. Telefonische Nachfragen meinerseits wurden immer gleich beantwortet: Wir haben gerade keine Zeit, rufen Sie aber bald zurück. Ein Rückruf erfolgte nie.
Auf vier von mir gesendete E-Mails erfolgte ebenfalls keine Antwort.
Ende April begaben wir uns in die Fachabteilung der Filiale, in der wir den Kauf getätigt hatten und trafen dort auf den Verkäufer, bei welchem wir gekauft hatten.
Er schaute für uns in Ihrem Computersystem nach und teilte uns mit, dass unsere Möbel nicht vollständig auf Lager seien, dass der von uns käuflich erworbene Schreibtisch allerdings noch da sei und einer der drei Aktenschränke auch bereits eingetroffen sei. Der Verkäufer schlug uns von sich aus eine Teillieferung vor, wir stimmten zu. Für die bereits im Lager in Posthausen befindlichen und von uns bereits am 08.01.2022 bezahlten Möbel wurde ein Wunschtermin zur Auslieferung vereinbart. Die Teillieferung wurde uns von Ihrem Fachverkäufer für den 06.05.2022 konkret zugesagt. Er teilte uns mit, dass wir am vereinbartem Datum einen Anruf von Ihrem Liefer- und Montageteam erhalten, bei dem uns die genaue Uhrzeit der Lieferung mitgeteilt werden wird. Dieser Anruf bleib aus, genauso auch die vereinbarte Teillieferung. Eine Absage erfolgte nicht und auch sonst keine Kontaktaufnahme ihrerseits.
Nach zwei erfolglosen Anrufen auf Ihrer Telefonnummer: 03025549310915, bei denen mir wieder zwei Ihrer Mitarbeiter mitteilten, dass ich einen Rückruf erhalten werde, verlangte ich bei meinem dritten Anruf den Abteilungsleiter sofort zu sprechen. Mir wurde mitgeteilt, dass dieser keine Zeit habe, mich aber am Folgetag zurückrufen werde. Der Anruf erfolgte nicht. Erneut schreib ich eine E-Mail. Diesmal erhielt ich eine Antwort. Leider handelte es sich um eine standardisierte Mail, in der man nicht auf mein Anliegen einging. Es wurde darin um Verständnis geworben, dass es zu Lieferverzögerungen kommen werde wegen der Corona-Pandemie und der traurigen Situation in der Ukraine.
Meine Fragen an Sie: Wie beeinflusst die Corona-Pandemie und die aktuelle Situation in der Ukraine meine Möbel in Ihrem Lager in Posthausen? Warum können diese dann nicht, wie konkret durch Ihren Verkäufer zugesagt nach Bremen ausgeliefert werden?

Die durch Ihren Fachverkäufer mit uns getroffene Vereinbarung wurde nicht eingehalten. Die Kommunikation mit dem Personal in Posthausen, sowie mit Ihrem allgemeinen Kundendienst ist ein Ärgernis.

Mein heutiges Anliegen: Da es sich bei der ausgebliebenen und konkret vereinbarten Teillieferung um eine schuldhafte Nichterfüllung ihrerseits handelt, verlange ich die sofortige und gebührenfreie Stornierung bezüglich der in Ihrem Lager in Posthausen befindlichen und von mir am 08.01.2022 bezahlten Möbel.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte jederzeit an mich, meine Handynummer, Festnetznummer und zwei meiner E-Mail-Adressen sowie meine Postanschrift haben Sie ja bereits.

Mit freundlichen Grüßen
J. ******

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15-05-2022 um 15:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-05-2022 um 10:38 Uhr


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vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Reklamation zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Aktuell sind wir im Gespräch mit unserem Service-Team, damit es künftig nicht mehr zu dieser Art von Beanstandungen kommen wird. Danke, dass Sie uns durch Ihre konstruktive Kritik dabei unterstützen unsere Service-Qualität zu verbessern.

Viele Grüße
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