Keine Antwort auf Anliegen bzgl. Lieferverzögerung

  • Beantwortet
  • 03 Feb 2021
  • #187228
  • 327
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 5. September letzten Jahres bestellte ich ein Sofa bei Ihnen. Lieferzeit laut Rechnung: ca 11 Wochen. Nachdem das Sofa Anfang Dezember noch nicht eingetroffen war, schrieb ich eine email an Ihren Kundensupport, in welcher ich Sie darauf hinwies, die Lieferung zum 14.12 zu erwarten.

Als Antwort erhielt ich durch den Verkäufer, Herrn ******, eine Ablehnung der Fristsetzung - rechtlich gegenstandslos, da ich Sie mit der Fristsetzung dennoch in Verzug gesetzt hatte, unabhängig von der tatsächlichen Frist - sowie ein Angebot für Klärung eines Preisnachlasses im Anschluss an die Lieferung. Diese erfolgte schließlich zwischen Weihnachten und Silvester.

Herrn ****** kontaktierte ich nicht viel später, um über entsprechenden Preisnachlass zu verhandeln. Zudem unterrichtete ich ihn über eine leichte Verfärbung des Stoffs einer der Kopflehnen, welche allerdings aufgrund der niedrigen Qualität der mir zur Verfügung stehenden Kameras nicht auf Foto eingefangen werden kann. In meiner email setzte ich einen Preisnachlass von 80€ fest, begründet in der beträchtlichen Verspätung der Lieferung und des geringfügigen Mangels.

Ich erhielt keine Antwort auf mein Schreiben, noch ist der entsprechende Betrag von der Restsumme abgegangen.

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03-02-2021 um 23:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-02-2021 um 09:51 Uhr


Guten Tag,

es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihr Anliegen nicht wie gewünscht geklärt werden konnte und Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Wir möchten gerne eine Lösung für Ihr Anliegen finden und den Prozess der Bearbeitung beschleunigen. Daher bitten wir Sie uns Ihre Auftragsnummer an kommunikation@xxxlutz.de zu senden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

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