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XXXLutz Deutschland - Küche wird nicht fertig

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20 Okt 2022
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Wir haben im Juni bei euch in Heidelberg eine Küche geplant und bestellt. Diese Küche hätte im August kommen sollen. Liefertermin hat sich verzögert auf Ende September weil ihr angeblich keine Anzahlung von uns bekommen hattet obwohl ich euch die Bestätigung davon zugeschickt hatte.
Die Küche wurde eingebaut und verschiede Teile fehlen noch. Auch wurde das Kochfeld nicht mitgeliefert und die arbeitsplatte wurde zu groß ausgeschnitten. 3 Wochen nachdem die Küche eingebaut wurde bekommen wir dann erstmal ne Auftragsbestätigung das die fehlenden Teile bestellt wurden. Vom Kochfeld stand aber natürlich nichts dabei. Auch nicht von der zu groß ausgeschnittenen Arbeitsplatte.
Daraufhin haben wir beim Kundenservice angerufen. Wobei Kundenservice kann man das nicht nennen!
Dort wusste man natürlich nichts von der zu großen Arbeitsplatte und niemand konnte uns weiter helfen.
Letzte Woche bekomme ich dann die email mit dem Liefertermin der fehlenden Dinge, aber auch ohne Angaben vom kochfeld und der Arbeitsplatte. Liefertermin war KW 44.
Wieder angerufen nach dem kochfeld gefragt und die Aussage bekommen das ist nicht lieferbar. Komischerweise hatte die Firma BOHRER von der das kochfeld ist uns gesagt das sie keine Lieferschwierigkeiten mehr haben und das innerhalb von 2 Wochen lieferbar ist, wir haben dort nämlich extra angerufen und nachgefragt da uns bei Bestellung gesagt wurde das dass kochfeld lieferbar ist, das der Grund ist das wir es überhaupt zur Küche dazu bestellt hatten!
Wieder beim Kundenservice angerufen um das mitzuteilen und nachzufragen an was es denn dann liegt das die Firma XXLutz es nicht auf die Reihe bekommt uns das kochfeld zu liefern, bekommen wir die Antwort von dem "freundlichen" Kundenberater wir sind ja selbst schuld wenn wir uns so ein Schwachsinn erzählen lassen. Von Hilfe natürlich keine Spur.
Heute bekomme ich die email mit einem neuen Liefertermin. Der neue Liefertermin ist der 29.11.2022. Der 29.11. ernsthaft? Und von dem netten Kundenservice habe ich dann erfahren das der Liefertermin natürlich nur für das fehlende Regal ist und eventuell, dass weis sie aber nicht genau auch für die arbeitsplatte.
Und was ist mit dem fehlenden Kochfeld? Dafür gibt es noch nicht mal einen Liefertermin.
Und niemand hilft uns weiter oder ist für irgendetwas was diese Küche betrifft zuständig.
Das kann nicht angehen. Es reicht jetzt wirklich! Wir zahlen einen Haufen Geld für diese Küche und so wird sich um die Anliegen der Kunden gekümmert? Das ist eine bodenlose Unverschämtheit!
Es wäre nett wenn sich endlich mal jemand meldet der Ahnung hat und der unser Anliegen ernst nimmt und vorallem muss sich endlich darum gekümmert werden das die Küche fertig wird und das Kochfeld endlich kommt.
Ansonsten werden wir andere Maßnahmen ergreifen, so gehts nicht weiter!


20 Okt 2022

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Dass der Einbau Ihrer Küche so schiefgegangen ist, tut uns sehr leid. Wir können gut verstehen, dass Sie sehr enttäuscht sind, nachdem Sie sich so auf die neue Küche gefreut haben. Gerne möchten wir uns Ihr Anliegen genauer ansehen.

Wir sind sicher: Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

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