Wir haben am 24.2. eine Komplettküche mit Einbaugeräten bestellt. Mitte Mai kam die Nachricht, dass am 12. Juni geliefert würde. Einen Tag davor dann die Nachricht, dass der Termin wegen Personalmangel auf den 12. Juli verschoben werden müsse. Unsere alte Küche war tags zuvor demontiert und entsorgt worden. Wir waren somit ca. 4 Wochen ohne Küche, nicht mal Wasseranschluß, das Wohnzimmer stand wochenlang mit Küchenutensilien voll. Kochen auf einem Kochfeld auf dem Boden und Spülen in der Badewanne. Eine Woche vor dem neuen Liefertermin dann das Angebot, die Lieferung vier Tage vorzuziehen. Jedoch seien bis auf weiteres nur Teillieferungen möglich. Geliefert wurde nur der Küchenkorpus, ein Tk- Schrank, Spüle und Geschirrspüler. Bezüglich Kochfeld, Kühlschrank, Backofen müssten wir uns noch gedulden. Anfang September kam dann die Wandverkleidung und der Backofen. Das Kochfeld und der Kühlschrank fehlt noch immer. Immer wieder wurden Termine genannt, aber nicht eingehalten, so Kochfeld Anfang August, Kühlschrank Mitte September, dann Kochfeld Ende September und Kühlschrank Anfang Oktober. Auf kürzliche ergebnislose Nachfrage wurde Rückruf zugesagt, kam aber nicht. Laut Abfrage des Bearbeitungsstatus im xxl-System zeigte sich, dass der voraussichtliche Zustelltermin für den Kühlschrank nun auf 17.-21. Oktober datiert wurde, das Kochfeld voraussichtlich Mitte November.
Wir haben uns mittlerweile mit einigen kleinen Ersatzgeräten aus den Discountern versorgt. Hierfür und für zwei nutzlose Gehwegsperrungen sind und bisher rd. 500 Euro Zusatzkosten entstanden. Die Abwicklung des Kaufes und die Kommunikation mit XxlLutz ist ein einziges Ärgernis - so etwas haben wir noch nie erlebt.
Teilen
07-10-2022 um 20:37 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von XXXLutz Deutschland
10-10-2022 um 13:32 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.
Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-10-2022 um 09:44 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Nur für Menschen mit ganz viel Geduld und guten Nerven….
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.