Miserabler Kundenservice / fehlerhafte Lieferung

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  • 21 Apr 2022
  • #372060
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Nach der Bestellung hochpreisiger Waren (3 verschiedene Moebelstuecke) im Haus vor Ort in Essen und einer erfolgten Anzahlung warteten wir auf die Lieferung der Waren. Diese lies in der Tat ca 3 Monate auf sich warten, doch damit rechneten wir, da dies angekuendigt wurde.
Am Tag der Lieferung wurden wir zunaechst angerufen mit der Auskunft man koenne aufgrund der schlechten Parksituation nicht liefern. Im Endeffekt hat mein Partner dann den Job der Lieferanten uebernommen und die Moebel hochgetragen. Der Mitarbeiter trug zu diesem Zeitpunkt keine Maske, als er sich in unserer Wohnung befand (davor auch nicht). Die Moebel wurden geliefert und dabei fehlte ein komplettes Paket, sowie ein weiteres Zuebehoer, welches essentiell fuer die Verwendung des Moebelstuecks ist. Das Moebelstueck nahm nun also Schaeden, da es fehlte. Das andere Moebelstueck, das komplett fehlte, liegt bis heute wie Sperrmuell in unserer Wohnung. Es geht um einen ca 1900 teuren Esstisch bei dem das Pflegeoel fehlte und weshalb die Tischplatte nun Schaden genommen hat und um eine beleuchtete Halterung eines Schrankes, bei dem komplett die Beleuchtung fehlt (Kostenpunkt hier 550 Euro). Bei der Lieferung war nur von 3 Paketen die Rede obwohl nachher rauskam das auf dem Sticker 1 von 2 Paketen stand fuer die Beleuchtung. Das haben wir natuerlich nicht direkt gesehen und uns auf die Mitarbeiter verlassen. Nun kommt das Schlimmste: wir haben ungelogen mehrere Male beim Kundenservice angerufen und wurden entweder abgewiesen oder vertroestet oder angelogen. Nach dem 10. Anruf innerhalb 1 Monats haben wir nun endlich das Pflegeoel erhalten, dabei ist zu betonen, dass der Schwamm bereits dreckig und benutzt war und das Pflegemittel von Lutz selber und nicht vom Hersteller kam. Die Lieferfristen wurden nie eingehalten und wir mussten etliche Male hinterher telefonieren. Angeblich sollte die Beleuchtung nun endlich nachgeliefert werden in “den naechsten 2 Wochen” , nun erhielten wir, wieder verspaetet eine Mail, dass die Lieferung erst in ca 1 Monat ankaeme. Wir finden es alles unverschaemt und unglaublich. Zu keiner Zeit ist uns das Unternehmen entgegengekommen oder hat sich entschuldigt. Die Mitarbeitenden, mit denen wir gesprochen haben, sind inkompetent und unzuverlaessig. So etwas haben wir noch nie erlebt. Entweder sagten sie wir sollen spaeter anrufen oder dass sie sich kuemmern wuerden und zurueckrufen etc - nichts ist passiert. Manche hatten garkeine Idee was man nun machen sollte. Hallo? Ich selbst sollte dann beim Hersteller anrufen, der mich wiederum zum Pflegemittelhersteller weitergritet hat. Wie bestellt und nicht abgeholt wurden wir behandelt. Es war unmoeglich. Keiner weiß von irgendwas Bescheid. Am liebsten wuerden wir den Kauf stornieren und unser Geld zurueck erhalten oder zumindest eine Gutschrift fuer dieses ganze Schlamassel. Es bleibt abzuwarten ob die Beleuchtung je eintrifft. Bis dahin blockiert Paket 1 ein komplettes Zimmer unserer Wohnung, da es sperrig ist und nicht benutzt werden kann. Wir werden uns an die Geschaeftsfuehrung wenden und koennen das Unternehmen so keinsten Fall weiterempfehlen.

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21-04-2022 um 18:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-04-2022 um 18:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2022 um 12:54 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-05-2023 um 09:18 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Total nervig und auch nicht sehr kulant.

4
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 52/100

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