Preisgarantie gibt es nicht

  • Behoben
  • 06 Dez 2022
  • #445734
  • 217
Anzeige

Ich habe eine Wohnlandschaft bestellt für 799€, ein angebliches Angebotspreis. Kurze Zeit später war die Landschaft dann für 599€ im Angebot und zu dem Zeitpunkt hatte ich die Landschaft auch noch nicht erhalten. Darauhin bin ich in die Filiale gefahren um eine Lösung zu finden. Da es relativ spät war, hat der Verkäufer angenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet mit der Aussage, dass er sich im laufe der Woche bei mir meldet mit einer Lösung. Ein paar Tage später rief er an und die Lösung war ein Gutschein. Auf die Frage, ob es nicht möglich ist, die Preisdifferenz bar auszuzahlen, verneinte der Verkäufer es und ich musste es akzeptieren. Er meinte dann, dass er den Gutschein rausschickt, und es 10 Tage dauern kann. Mittlerweile sind es ca. 6 Wochen her. Auf meine Mails antwortet keiner. Inzwischen habe ich die Wohnlandschaft erhalten. Diese wies ein Mängel auf, was ich über den Onlineshop reklamiert habe und man mir ohne Probleme 65€ auf mein Konto überwiesen hat.

Teilen

06-12-2022 um 17:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2022 um 09:26 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2022 um 11:33 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es lächerlich, dass man seinen Kunden mit einem Gutschein zufrieden stellen möchte. Meine Couch habe ich für 799 gekauft die dann kurze Zeit später für 599 im Angebot war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Couch noch nicht und hatte sie aber schon komplett bezahlt. Ich bin daraufhin in die Filiale gefahren und habe mit dem Verkäufer darüber geredet wie man mein Anliegen lösen kann. Er hat mein Anliegen aufgenommen und weitergeleitet. Nach ein paat Tagen rief er mich an und teilte mir mit, dass er mir die Differenz als Gutschein zukommen lassen würde. Auf meine Frage, warum es nicht ausgezahlt wird, meinte er, dass es zu lange her sei. Er würde den Gutschein fertig machen und raussicken und innerhalb von 10 Tagen wäre dieser bei mir.

In der Zwischenzeit wurde meine Couch geliefert und wies einen Riss im Bettkasten auf, welchen ich über das Online Kontaktformular reklamierte. Ein Tag später kam die Lösung, die lautete: neuen Bettkasten, 80€ Gutschein oder 65€ was man mir auf mein Konto überweisen würde. Was mich hier schon wunderte war, dass man mir bei dieser Reklamation tatsächlich Geld angeboten hat und nicht wie bei der ersten Reklamation, nur einen Gutschein.

Es vergingen knapp 2 Wochen und ich hatte das Geld auf mein Konto, aber von der ersten Reklamation habe ich nichts mehr gehört. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, unteranderem über die XXXL Deutschland, rief mich dann jemand zurück und jetzt kommt der Kracher. Da mir 65€ bereits überwiesen worden sine, bekäme ich einen Gutschein in Höhe von 135€.
Was genau hat ein Riss im Bettkasten mit den Angebotspreisen zu tun ? Das sind 2 völlig verschiedene Baustellen. Und warum kann man mir für den Riss im Bettkasten Geld überweisen aber bei dem reduzierten Preis von 799 auf 599 nur einen Gutschein anbieten, welcher nicht mal mehr 200€ Wert ist ? Ich habe keine positiven Erfahrungen machen können mit XXX Lutz. Das war das letzte mal. Den Gutschein können Sie auch gerne wieder zurück haben.

3
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 50.7/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.