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XXXLutz Deutschland Kontaktdaten

Adresse
BDSK Handels GmbH & Co. KG
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg
Deutschland

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XXXLutz Deutschland: Reklamation couch be Abholung

Ungelöst
204628
105
Verbraucher

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Sehr geehrte Damen und Herren,

am Samstag den 13.03.2021 / 11:30 Uhr holte mein Nachbar und ich die bestellte Couch bei ihnen in der Filiale Hennef ab.


Ich war voller Freude nach 4 Monaten Lieferzeit die Couch endlich
erhalten und aufstellen zu können.


An der Warenausgabe (Nr.6) gab es leider ein Missgeschick ihres Mitarbeiters, welche
beim herausheben die Couch im Gitter verkeilte und ein Fuß abbrach.


Laut ihrem Mitarbeiter könnten wir dies auch im nach hinein reklamieren, somit nahmen
wir die Couch auch schließlich mit.

Beim auspacken der Couch wurde wir dann leider zusätzlich bitter enttäuscht und die Freude an der neuen Couch war dahin.


Folgende Mängel wurde beim auspacken mit meinem Nachbarn ersichtlich.

1.Am hinteren Bereich der Umbauecke wurden 2 stärkere Flecken ersichtlich
(Nr, 7113 Pure 902,Siehe Foto)


2.Beim 1,5 Sitzer ohne Armlehnen ist der untere Bereich an 2 Stellen gebrochen,
und die Funktion ,dass Teil richtig zu verbinden mit beiden anderen Teilen ist nicht möglich.
(Nr. 4585 Pure 902 Siehe Foto)


3.Der abgebrochene Fuß wurde auch stark ersichtlich.
(Nr.4585 Pure 902 Siehe Foto)


Was ferner beim auspacken auffiel, dass die Couch im Bodenbereich sehr stark verschmutzt
und verstaubt war und somit sicherlich länger bei ihnen gelegen haben muss.


Bei einem Warenwert der Couch in Höhe von 5140,80 € erwartet man natürlich auch eine
100% ige Qualität.


1.Wie gehen wir jetzt weiter vor.?
2.Was ist ihre Lösung?

Anlage 11 Bilder

MFG

Hakan ******


15 Mä 2021

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung offene Punkte gibt und möchten uns dafür entschuldigen.
Gerne möchten wir mit Ihnen gemeinsam diese Punkte klären und beheben. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, dies möglichst schnell und in Ihrem Interesse zu tun.
Um die schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten zu können, möchten wir Rückfragen vermeiden und sind nun auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktcenter. Dieses erreichen Sie unter https://www.xxxlutz.de/kontaktcenter.
Sie helfen uns, in dem Sie:
1. Ihr zutreffendes Thema auswählen
2. Ihre Artikelbezeichnung/Teilebezeichnung und eine kurze Schilderung Ihrer Beanstandung angeben
3. uns mitteilen, welche Lösung Sie sich wünschen (Austausch der defekten Teile oder Nachlass mittels Gutschein)
4. Fotos/Dokumente anhängen

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter kommunikation@xxxlutz.de zu kontaktieren.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

28 Mä 2021

Hallo und guten Abend,

bis auf die Information, dass der Vorgang an den Hersteller weitergeleitet wird,
gibt es bis zu heutigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen

MFG

11 Apr 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wurde ein Termin vereinbart ,leider erst zum 28.04.2021
wurde ein Ersttermin mit einem Externen Gutachter vereinbart zur Prüfung.

Es zieht sich leider zeitlich stark hin. Sehr sehr unbefriedigend.

Warten wir ab. So haben wir uns einen Einkauf als Stammkunde nicht vorgestellt.

MFG

20 Apr 2021
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

04 Mai 2021
Hakan hat XXXLutz Deutschland bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.04.2021 kam ein Servicemitarbeiter der Fa POS Service Group welcher von der Fa. XXXLutz beauftragt wurde.

1.Die Flecken wurden beseitigt
2.Der abgebrochene Fuß, welcher durch den Mitarbeiter der Fa. XXXLutz verursacht, wurde repariert.
3.Der 1,5 Sitzer wurde begutachtet und angeboten diesen zu reparieren, was wir im ersten Schritt ablehnten und einen Austausch wünschten, da es sich um eine nagelneue Couch handelt.

Beim Wunsch , die defekten Teile provisorisch zu verbinden wurde abgelehnt unter der Aussage, dass ja ein neues Teil gewünscht sei und es dann bei einem Austausch nicht notwendig sei.

Aktuell erhielten wir jetzt die Info seitens XXXLutz, dass eine weitere Bearbeitung nicht erfolgte, da wir die Reparatur ablehnten.

Rückantwortschreiben von XXXLutz vom 30.04.21
wir nehmen Bezug auf den uns vorliegenden POS Bericht des Polsterunternehmens vom 28.04.2021

1 . Bezug - Oberfläche / Fleck - äußere Einwirkung
2 . Gestell - Holzwerkstoffplatte gebrochen / äußere Einwirkung
3 . Füße - Befestigung lose / äußere Einwirkung

Aus Kulanz wurden Position 1 und 3 vor Ort erledigt , da eine äußere Einwirkung vom Techniker festgestellt wurde.

Position 2 : Das Gestell konnte mit einer Holzplatte verstärkt werden. Dies lehnten Sie ab.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in dieser Angelegenheit nicht weiter für Sie tätig werden können, da in diesem Fall die Instandsetzung von Ihnen abgelehnt wurde. Wir stehen Ihnen aber für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ich glaube von Kulanz kann man hier nicht sprechen bei Punkt 1 und 3.
Dieses werden wir so nicht akzeptieren.

Man bezieht sich seitens XXXLutz hier auf den Hersteller, doch ist mein Ansprechpartner die Fa. XXXLutz.

Weiteres Antwortschreiben von XXXLutz vom 04.05.21

vielen Dank für Ihre Email.

Ein Hersteller gibt an in welcher Form die Ausbesserung erfolgt. Eine Nachbesserung muss immer in der Verhältnismäßigkeit liegen, da der Techniker / Gutachter angegeben hat, dass die Position 2 bei Ihnen hätte erledigt werden können, Sie dies aber abgelehnt haben wir keine weitere Bearbeitung erfolgen.


Wir sind sogar jetzt bereit gewesen ,eine Reparatur mit Bauchschmerzen zu akzeptieren, was man jetzt auch ablehnt.

Man versucht uns jetzt als Verbraucher und langjähriger Kunde im Regen stehen zu lassen.

MFG

3

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