Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Lieferschwierigkeiten. Gutschrift nicht erfolgt nicht

  • Beantwortet
  • 22 Jan 2022
  • #342781
  • 241
Anzeige

Hallo Team, der Liefertermin wurde von XXL-Lutz mehrfach verschoben. Zum Teil wurde der neue Liefertermin nur auf Nachfrage genannt. Wir haben eine Frist gesetzt bis wann geliefert werden muss. XXL hat nicht abgeliefert. Im Anschluss haben wir den Kaufvertrag storniert. Auf die Gutschrift auf den angewendeten Zahlungsweg warten bis heute.

Verlauf:

Bestellung im April 2021
Wiederholt Lieferdatum verschoben
Fristsetzung
Storno Ende Oktober

Antwort von XXL am 02.11.2021

Die Rückzahlung wird umgehend veranlasst und erreicht Sie innerhalb von 14 Tagen auf dem ursprünglichen Zahlungsweg. Bei Kreditkartenzahlungen kommt es aufgrund individueller Abrechnungszeiträume vor, dass Sie Ihre Gutschrift erst in Ihrer nächsten Kartenabrechnung finden. Sollten Sie die Zahlungsoption Kauf auf Rechnung gewählt haben, wird der Rechnungsbetrag für Sie angepasst.

Antwort am 23.12.2021

Wir haben die Rückzahlung am 02.11.2021 zu Ihrer Bestellung veranlasst

Bisher erfolgte noch keine Gutschrift.

Nie wieder!

Teilen

22-01-2022 um 11:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2022 um 12:26 Uhr


Guten Tag,

danke, dass Sie uns bewertet haben. Mit bedauern haben wir gelesen, dass Ihre Rückzahlung verspätet ist. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld, die zuständige Fachabteilung ist bereits mit Ihrem Fall vertraut. Wir freuen uns dennoch, Sie bald wieder in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 50.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.