Schrankbestellung --> Ein No-Go

  • Beantwortet
  • 26 Sep 2020
  • #123343
  • 394
Anzeige

Hallo XXXLutz-Team,

ich werde bzw. wir (meine Frau und ich) werden niemals wieder bei Ihnen etwas bestellen oder kaufen. Oder besser gesagt: Die Erfahrung mit Ihrem Kaufhaus hat uns gezeigt, dass der Laden nicht läuft. Am 14.07.2020 hatten wir einen Kleiderschrank bestellt. Es hieß, dass er Anfang August bereits da ist. Wir konnten Ihn nicht Anfang August abholen, deshalb entschieden wir uns für den 24.08.2020. Der Tag war gekommen (24.08.) und keine Meldung von Ihnen oder sonst jemand. 25.08. sowie 26.08. ebenfalls nicht. Also beschloss meine Frau, am 26.08. mal anzurufen. Von Ihrem "hervorragendem" Kundenservice, der nach ca. 10 Minuten Anrufzeit ranging, hieß es nur: "Ah, haben Sie noch keine Meldung bekommen? Sie hätten eine Meldung per Email oder Post bekommen sollen." Das war nicht in Ordnung und nicht einem Möbelgeschäft würdig. Am Freitag kam dann (nach dem Anruf) ein Brief, datiert auf den 25.08. Sie haben tatsächlich den Brief auf ein Tag vorher datiert... Ok, weiter geht's. Wir haben darauf hin fast jeden Tag, auf jeden Fall jeden 2. Tag angerufen, um zu wissen, wie der Stand unseres Kleiderschrankes ist. Denn: wir brauchen diesen, um in der Wohnung das Kinderzimmer für die anstehende Geburt herzurichten und und und. Wir wurden nur vertröstet. Einmal hieß es, dass der Hersteller den Schrank noch nicht geliefert hat. Ein anderes Mal hieß es, dass es Umlagerungsprobleme gibt. Und dann haben wir erfahren, ,dass die Person, die das vom XXXLutz in Freiburg bearbeiten soll, im Urlaub ist! Kann das dann nicht eine andere Person bearbeiten?! Mitte September schlussendlich sollte das Möbelstück kommen, war es aber nicht. Also waren wir am 15.09. ins Geschäft persönlich gegangen und haben uns nochmal informiert, denn der Kundenservice ist ja sowas von für die Katz'. Die Verkäuferin meinte, dass das Lieferdatum auf den 16.09. datiert ist, nicht auf den 24.08.! Wie kann das möglich sein? Nun gut. Wir haben die Transporterkosten von 24.90€ (weil wir den selbst abholen wollten) zurück erstattet bekommen. Am 25.09. haben wir den Schrank mit dem Transporter nach Hause gefahren und waren glücklich, den endlich zu haben und aufbauen zu können. Als wir versuchten, diesen nun aufzubauen, traf uns der Schlag... Die Anleitung war unter aller Sau! Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine so schlechte und unverständliche Anleitung in meinen Händen gehalten. Mit Mühe und Not haben wir den aufgebaut, weil für den Preis hätte XXXLutz kein Team zum Aufbau schicken können. Nach deren Aussage. Der Schrank steht jetzt, Gott sei Dank. Hätte ich eine Rechtschutzversicherung (die ich noch nicht habe), wäre ich vor Gericht gegangen und hätte mein Geld zurückverlangt. Es kann nicht angehen, dass ein Möbelgeschäft so was verursacht.

Teilen

26-09-2020 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2020 um 09:46 Uhr


Lieber XXXLutz-Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten unseren Kunden jederzeit einen einwandfreien Service bieten und uns stetig verbessern. Umso mehr bedauern wir die von Ihnen beschriebenen Probleme und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden Ihre Angaben gerne aufnehmen und prüfen. Bitte lassen Sie uns für die Zuordnung Ihre Auftragsnummer unter kommunikation@xxxlutz.de zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von XXXLutz

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 50.7/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.