Sehr Schade

  • Ungelöst
  • 13 Okt 2020
  • #131299
  • 505
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Wir sind im August in eine größere Wohnung gezogen und haben uns ein komplett neues Schlafzimmer (Bettanlage,Schwebetürenschrank,2 neue Matratzen und neue Lattenroste) neue LED-Lampen in 6 Räumen, eine neue Wohnwand(Standvitrine, Hängevitrine,Sideboard,Wandregal),noch ne Menge Kleinkram gegönnt und haben uns auch nicht gerade das billigste Zeug ausgesucht... fangen wir mal mit der Wohnwand an die wir noch am Umzugstag in Bopfingen abgeholt haben. Neue Möbel auspacken und aufbauen macht uns EIGENTLICH richtig Freude. Blöd wenn dann Samstag Nachmittag die halbe Front,Beschläge und Schrauben fehlen....echt ärgerlich so mitten im Umzug....also Montag von Dinkelsbühl nach Bopfingen gedüst und darum gebeten nachzuschauen ob was im Lager vergessen wurde...NÖ machen die nicht, ich soll warten bis mich der Kundendienst kontaktiert. Also hab ich mal alles nach Möglichkeit montiert um sicher zu gehen was denn noch so fehlt...nach 2 Tagen dann der Anruf vom KD: Monteure kommen und tauschen die komplette Wohnwand aus,sagte mir die Dame, und dass ich alles wieder zerlegen darf....ok damit wa(e)ren wir auch erstmal vollkommen Zufrieden...Das Montageteam(bestehend aus 2 Mann und einer nagelneuen Wohnwand) stand dann auch einige Tage später vor meiner Tür. Hab den Herren alles gezeigt und wollte direkt mit anpacken bzw beim Ein- u. Ausladen helfen. Da meinte einer der Monteure, mit einem Lächeln dass ich nicht so ganz einordnen konnte, dass Sie nur die fehlenden Teile auspacken "SONST KÖNNEN WIR JA ALLES WEGSCHMEISSEN"! Warum sich daraufhin mein Puls etwas erhöhte und ich anfing zu schwitzen während mir der Blutdruck durch die Decke ging, brauch ich ja nicht auch noch so ausführlich erzählen....für die Herren stand das ganze auch nicht zur Debatte. Ok, nach ca ner Stunde die neue Wohnwand auspacken, Teile suchen, wieder einpacken....hatte ich dann mal ne vollständige Wohnwand die schonmal zT. montiert, wieder zerlegt wurde und jetzt wieder montiert werden möchte wodurch das ganze ja nicht gerade schöner wird oder an Qualität gewinnt! Zum Thema QUALITÄT...beim 2. Aufbau hab ich dann den Schraubendreher nur noch mit 2 Fingern angefasst nachdem ich merkte dass dieser riesige Haufen Sperrholz die Schrauben nicht mehr so bombenfest in sich behalten kann wie ich es für nötig fände und so manche Teile nicht so ganz 100% harmoniert haben....da wir noch einige Wochen auf unser Schlafzimmer warten mussten und eigentlich gar keine Lust mehr darauf hatten weil dieses vom selben Hersteller kommen soll, haben wir so langsam in Erwägung gezogen den Rest zu stornieren. Habe dann den KD angerufen, den Sachverhalt nochmal in Kurzfassung geschildert und vergeblich um Vorschläge gebeten. Was uns immernoch am meisten ärgert ist die Zeit und die Nerven was uns das alles gekostet hat, daher haben wir folgenden Vorschlag geäußert: "wir bekommen die Schlafzimmermöbel ohne weiteren Aufpreis geliefert und im besten Fall noch aufgebaut"....hat die Dame vom KD am Telefon abgelehnt da ja das Schlafzimmer, bzw eine solche Dienstleistung, nix mit unserer Beanstandung zu tun hätte und stattdessen sollen wir doch Fotos von den Qualitätsmängeln schicken damit man uns preislich entgegenkommen könnte...mhm....tja leider kann ich noch keine Röntgenbilder machen, über Stabilität lässt sich auf einem Foto auch nichts sagen und äußerlich sieht soweit alles in Ordnung aus und ehrlich gesagt hatte ich weder Zeit noch Lust mich noch zu rechtfertigen oder zu betteln also dacht ich mir "LMAA der Rest wird storniert und als nächstes wären Küche und Bad drangewesen, aber sicher nicht bei XXXLutz dann Zahlen wir lieber das 5fache für nen anständigen Fachbetrieb! Meine bessere Hälfte hat mich doch noch überredet das Schlafzimmer nicht zu stornieren....paar Wochen später konnten wir es dann mal abholen und naja....der Aufbau ging recht reibungslos auch wenn die Montageanleitung für den Schwebetürenschrank für meine Begriffe überflüssig ist bzw ohne dieses komische Gekritzel wär ich wahrscheinlich schneller gewesen aber ok, ich will ja nicht NUR motzen.....Mit dem Schlafzimmer sind wir soweit zufrieden was die Stabilität und Optik angeht.... schade finden wir dass es bei der schönen Bettanlage nur einen Schalter für beide Nachtkonsolen gibt und dass die Matratzen nicht tiefer bzw stabiler eingesetzt werden können.... naja da haben wir beim Kauf wohl nicht genau hingesehen weil das ein oder andere für uns selbstverständlich wäre.....wir Schrauben ja gerne und konnten soweit alles lösen und mit paar Schrauben und Winkeln zusätzlich für Stabilität sorgen. Trotzdem finden wir die Kommunikation und das Verhalten im Hause XXXLutz lächerlich!

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13-10-2020 um 15:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-10-2020 um 12:29 Uhr


Sehr geehrter XXXLutz Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Filialen zu bewerten. Wir sind stets bemüht unseren Service zu optimieren und setzen hierfür auf direkten Kundenkontakt und Kritik Ihrerseits, die wir gerne aufnehmen und mit unserem Team besprechen, damit wir ein optimales Einkaufserlebnis gewährleisten können.

Vielen Dank und beste Grüße
Ihr Team von XXXLutz

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2020 um 21:32 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lächerlich! Zum ersten und letzten Mal Einige 1000 Umsatz gemacht und sehr viel Zeit durch Eure Inkompetenz verloren! Wir werden Eure Läden nicht wieder betreten und auch Anderen davon abraten! Und Eure dämlichen Angebote die wir im Briefkasten haben weil wir ja so tolle Kunden sind könnt Ihr Euch sonst wo hinschieben! Ich hoffe sehr, dass andere, Seriöse Möbelverkäufer von Eurem Untergang profitieren!

3
XXXLutz Deutschland
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