Widerruf Kaufvertrag

  • Behoben
  • 19 Jan 2022
  • #341482
  • 755
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor kurzem hatte ich ein Beratungsgespräch bei xxxLutz Görgeshausen für eine Küche, das sich am Ende zu einem Verkaufsgespräch entwickelte. Letztlich habe ich den Vertrag unterschrieben und mich am nächsten Tag aus privaten Gründen gegen die Küche entschieden. Sofort kontaktierte ich den Berater, der mich auf den schriftlichen Widerruf hingewiesen hat. Nachdem ich den schriftlichen Widerspruch eingelegt habe und mehrmals nachtelefoniert habe, bekam ich nach einer Woche von demselben Fachberater die Rückmeldung, dass mein Widerruf nicht gültig sei, da der Vertrag stationär abgeschlossen wurde. Ohne, dass er auf meine Fragestellung einging, leitete er mich abrupt zum Abteilungsleiter weiter, um weiteres Vorgehen zu klären. Die penetrante und aufdringliche Art des Abteilungsleiters hat mich dazu geführt, meinen persönlichen Grund zu nennen. Daraufhin reagierte er sehr patzig auf einer respektlosen Art, indem er mich als Lügnerin betitelt hat! Normalerweise habe ich ein höfliches und zuvorkommendes Gespräch erwartet, aber dies war leider nicht der Fall. Umso mehr fühle ich mich in meiner Entscheidung bestärkt, diese Küche nicht zu kaufen. Die 25 % Stornogebühren, die seitens des Abteilungsleiters genannt wurden, sehe ich keinesfalls als ein Entgegenkommen und hoffe auf eine befriedigende Lösungsfindung beiderseits.
Aufgrund des respektlosen und erniedrigenden Verhaltens des Abteilungsleiters fühle ich mich leider gezwungen, dieses Szenario via Social Media zu veröffentlichen.

Teilen

19-01-2022 um 11:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2022 um 15:49 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Vertrauen. Ihr ehrliches Feedback hilft, unseren Service stetig zu verbessern und solche Unannehmlichkeiten künftig zu vermeiden. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu kontaktieren.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-02-2022 um 23:10 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unprofessionelle Beratung, inkompetente und unhöfliche Mitarbeiter, jedoch kulante Serviceleistung im Nachgang!

3
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 50.7/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.