Wir möchten unsere Bestellung stornogebührfrei stornieren, weil xxl Lutz den Vertrag nicht erfüllt

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  • 10 Aug 2022
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Unsere Auftragsnr. RK73V0
Im Januar diesen Jahres haben wir 6 Stühle bei Ihnen bestellt. Mehrfach wurde der Liefertermin verschoben.
Auf eine Beschwerde e Mail wurde überhaupt nicht reagiert. Im Mai bekommen wir ein formlose Schreiben mit der Info das sich die Lieferung verzögert und wir Bescheid bekommen wenn die Stühle da sind zur Abholung - auf meine E Mail wird nicht eingegangen. Dann rufen wir vor einer Woche ( August). wieder einmal initiativ selbst an um nachzufragen wie der Stand der Dinge ist und wir bekommen die Antwort die Lieferung soll kommen Im November!
Des weiteren erhalten wir Informationen darüber das die Kollegin am Telefon uns mitteilt das sie die Info im System stehen hat das "unzuverlässiger Hersteller" eingetragen ist.Was sollen wir bitte davon halten?!
Hersteller sei in Deutschland.
Sicherlich können Sie verstehen das unser Vertrauen nicht mehr vorhanden ist und wir nicht mehr bis November warten möchten-die Bestellung war im Januar !
Wir kommen gerade aus Ihrem Einrichtungshaus in Oberhausen und wollten die Stühle stornieren. Selbstverständlich hätte man uns die Stühle storniert aber nur mit den 25 % Stornogebühre. Wir sind damit natürlich nicht einverstanden. Natürlich kann es immer zu Verzögerungen kommen aber Lieferzeit für ein paar Stühle dann im November fast 1 Jahr halten wir für Vertragsbrüchig Ihrerseits. Die Stornogebühr beträgt ca 150 Euro . Das xxl Lutz uns da nicht entgegen kommt kann ich für ein so großes Unternehmen nicht nachvollziehen.
Eine Alternative wurde uns angeboten, möchten wir aber nicht, was nützt uns eine Alternative die nicht zu unserem Einrichtungstil passt.
Ansonsten sind wir von dem ganzen Kundenservice der sich die letzten Monate abgezeichnet hat total entsetzt.
Den letzten Satz eines ihrer Mitarbeiter im Haus nach dem wir zugegebenermaßen Maßen sehr verärgert den Platz verlassen haben war " Viel Spaß "

Wir geben Ihnen eine Frist bis zum 01.09.2022 das die angezahlte Ware für uns abholbereit steht!
Alternativ würden eine kostenlose Stornierung weiterhin befürworten und annehmen.

Fam. ******

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10-08-2022 um 18:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2022 um 09:56 Uhr


Guten Tag,

wir danken Ihnen für Ihre Meldung. Eine verspätete Auslieferung sollte selbstverständlich nicht passieren. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen. Bei uns eingehende Bestellungen werden umgehend bearbeitet und sollen innerhalb des von uns zugesagten Zeitraumes ausgeliefert werden. Der Fall wird bereits geprüft; ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2022 um 09:37 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die 2 Punkte die wir überhaupt vergeben sind dem VL des Standortes Oberhausen zu verdanken, der sich dann unserer Reklamation angenommen hat - das war sehr erleichternd.
Der ganze Prozess im Vorfeld über Monate hingegen war katastrophal und belastend , so daß wir keine Kaufempfehlung geben können

3
XXXLutz Deutschland
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