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XXXLutz Deutschland - XXXLutz Onlinebestellung Lieferung absolut unzufriedenstellend

Beantwortet
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17 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

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Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben online 6 Stühle für unsere Familie bestellt. Lieferzeitraum sollte 1 bis 2 Wochen sein. Die ersten 4 kamen nach ca. 5 Tagen an. Soweit so gut, aber das andere zeitgleich versendete Paket brauchte über 2 Wochen um bei uns anzukommen und das auch erst nach telefonischer Rückfrage. Das Paket war komplett demoliert und der Inhalt beschädigt. Natürlich wurde eine Retoure der 2 beschädigten Artikel eingeleitet und eine Mail mit Fotos an die zu diesem Zweck hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Am Telefon wurde mir versichert die Stühle seien auf Lager und man würde einen Austausch vornehmen. Die Retoure ist laut Sendungsnummer eingegangen auf Nachfrage beim Kundenservice, nachdem wir nach einer Woche noch keine neue Sendungsankündigung erhalten hatten, erhalte ich nun die Rückmeldung das wir mit dem Ersatz in ca.3 Wochen rechnen können. Das wir uns um eine vorherige Entsorgung bereits gekümmert hatten und uns jetzt entscheiden müssen ob 2 Personen auf dem Boden sitzen oder wir 20€ für eine Buchung vom Sperrmüll ausgeben weil es aufgrund drastischen Zeitverzögerung nicht möglich ist die Stühle auf dem geplanten Wege zu entsorgen ist unser Problem. Es ist nicht möglich den Vorgang zu beschleunigen und die 2 Stühle schon rauszuschicken da ja bereits bestätigt wurde das das Paket mit unserer Sendungsnummer eingegangen ist. Ich soll Geduld haben dann wird schon alles besser werden, so die wahnsinnig hilfreiche Aussage vom Kundenservice. Alles in allem für mich eine glatte 6. Selbst wenn die Schuld für den beschädigten Artikel bei DHL liegt und nicht auf eine mangelhafte Verpackung seitens XXXLutz zurückzuführen ist (was im nachhinein schwer nachvollziehbar ist) so ist es dennoch die Verantwortung von XXXLutz sicher zustellen, dass die Artikel heile und rechtzeitig beim Kunden ankommen.

Ich hoffe auf diesem Wege eine Lösung für das Problem zu finden, so dass die Stühle doch noch in annehmbarer Zeit bei uns eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen
******


17 Jun 2021

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass bei Ihrer Bestellung nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Der Kundenservice befasst sich bereits mit Ihrem Anliegen und wird, sobald wie möglich, mit weiteren Informationen auf Sie zukommen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

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