XXXLutz Österreich

XXXLutz KG

Beschwerde schreiben

Suche

XXXLutz Österreich
Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit XXXLutz Österreich. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

XXXLutz Österreich Stuhl knarrt nach weniger als einem Jahr

Mein Gaming Stuhl hat nach weniger als einem Jahr laut angefangen zu knarren. Auf meine Email die ich vor ca. 2 Wochen gesendet habe gab es noch keine Antwort. XXXlutz halt

XXXLutz Österreich Fehlerhafter Korpus (Küchenschrank)

Auftragsnummer G1G2F2 Küche vom 22.09.2016 ****** ****** Torpeterweg 13 8141 Premstätten Tel 0699 104 14 716 Sehr geehrte Frau , wie heute am 06.09.2023 am Tel besprochen sende ich Ihnen die Bilder vom defekten Korpus für den Kühlschrank! Bilder im Anhang. Leider ist uns nie aufgefallen, dass etwas nicht stimmt, erst als die Kühlschranktüre zu hängen anfing, sahen wir nach. Indem ich sofort nach dem Kauf bei der Filiale in Lieboch wegen eines Hängeschrankes von dieser Küche darum bat, ob jemand vorbeikommen könnte, die Scharniere einzustellen, sagte man (Frau) mir, es komme jemand vorbei, daraufhin vergingen 2Jahre bis ich persönlich nochmals vorsprach, worauf eine unfreundliche Dame mir sagte so spät kommen Sie? Der Monteur, der neben Ihr stand, sagte zu der Verkäuferin, er habe sowieso in der Gegend zu tun und er würde vorbeikommen. 4Jahre später (Ich warte heute noch auf ihn) Ich hoffe es vergehen nicht wieder Jahre! Sehr geehrter Herr vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider wurde hierzu nie eine Reklamation vermerkt oder an uns weitergeleitet. Somit gibt es hierzu keinen Aufzeichnung das die Erst-Reklamation innerhalb der Gewährleistung erfolgt ist, somit muss ich Ihnen mitteilen das wir Ihre Beanstandung ablehnen müssen. Falls Sie nur eine Einstellarbeit benötigen, können wir Ihnen einen Servicemann zum einstellen der Front anbieten für 120 Euro die Stunde. Andere Entgegenkommen sind von unserer Seite nicht möglich. Ich bitte um Verständnis Mit xxxlieben Grüßen Ihr XXXLutz Team Kundendienst Küchen Servicecenter Lieboch XXXLutz KG Lieboch Lutzstraße 1 8501 Lieboch Tel.: 0043/50/111/153310 An die Geschäftsführung. Dass der Unterbauschrank für den Kühlschrank nachweislich (siehe Foto)auf einer Seite kleiner ist, zählt nicht? Oder nehmen Sie an, dass ich den selber gekürzt habe? Das nenne ich Kundenservice! Wir haben unser ganzes Haus bei XXXLutz eingerichtet, sehen Sie im Computer nach. Ich werde mich hüten um € 120.- pro Stunde jemanden vom XXXLutz zu holen. Bitte löschen Sie unsere Daten aus dem Computer, wir kaufen nichts mehr bei XXXLutz. MfG Michael.P

XXXLutz Österreich Keine Geldrückzahlung nach wiederholter Nachfrage und Aufforderung

Am 10. Mai habe ich die Couch "Coma" im abhollager Lauterach mit der Auftrags Nummer J1K09Q abgeholt und am selben Tag zurückgebracht weil die Armlehne auf der falschen Seite war - ein Missverständnis. Die Rückzahlung würde ich wieder auf mein Konto bekommen sobald die Ware zurück gesendet werden würde. Auf dem Retourschein wurde vermerkt, dass die Couch im Lager verbleiben würde. Nach nunmehr 7 Wochen warte ich auf die Rückzahlung. Letzte Woche führte ich ein freundliches Gespräch mit einer Service Mitarbeiterin welche sich für die Unannehmlichkeit entschuldigte und meinte, man habe die Rückgabe noch nicht bestätigt - sie würde sich darum kümmern. Leider kam die Mail welche sie mir am selben Tag versprach nicht an - ebenso wenig wie das Geld. Leider kommt man mit Geduld auch nach 1h in der Warteschleife nur zu Mitarbeiter welche leider nichts ändern können und ich bezweifle mittlerweile ob in diesem Lager irgend eine Ordnung herrscht. Entschuldigen Sie bitte meine Ungeduld - die Unerreichbarkeit einer kompetenten Person welche die mir zustehende Rückzahlung organisieren kann scheint ein längerfristiges Projekt zu werden. Sollte der Betrag bis zum abholen der nun richtigen Couch nächste Woche nicht geklappt haben, werde ich mich persönlich an Sie wenden und auf eine sofortige Lösung bestehen. Mit freundlichen Grüßen, Fr. ******

XXXLutz Österreich Novel küche nach 10 monaten lackrisse - reklamation abgelehnt

unsere nur 10 monate alte küche der marke novel/schüller weist merkwürdigerweise lackrisse an 2 griffkanten an der selben stelle auf. reklamation wird abgelehnt, weil kein herstellerfehler sondern es sich um schäden durch äußere einwirkung handelt. beim gewährleistungsanspruch gilt die umkehrbeweislast, weil bei der übernahme unterschrieben wurde, dass alles passt. die küche ist nicht im dauergebrauch. ich frage mich, wie die fronten aussehen werden, wenn wir fix dort einziehen. solche risse dürfen einfach bei einer qualitätsküche wie novel (schüller) nicht passeieren und schon gar nicht nach so kurzer zeit! die behandlung des problems war nur oberflächlich und schnell, per mail wurde uns die ablehnung der reklamation mitgeteilt, ohne dass der schaden vor ort begutachtet wurde. für eine begutachtung werden in der gewährleistungszeit und bei 25 jahre garantie auf küche eur95 verlangt! nach mehrmaligen versuchen, telefonisch, per mail in kontakt zu treten, erhielt ich letztendlich ein mail vom verkaufsleiter hr sch., mit der bitte weitere konversation zu unterlassen, weil sie nicht zielführend sei und xxxlutz bereits entschieden hat. xxxlutz weist jede schuld von sich. ein unsachgemäßer transport und/oder nicht unmittelbar sichtbare schäden im zuge der montage werden nicht in betracht gezogen. der versuch, ein gespräch mit dem verkaufsleiter zu führen, endete mit einer unfreundlichen uneinsichtigkeit und persönlichen beleidigung durch hrn sch. sehr unprofessionell für einen marktführer wie xxxlutz

XXXLutz Österreich Habe vor 3 Monaren einen Garteklappstuhl gekauft !

Und nun bricht eran allen Stellen ! Bin extrem enttäuscht ! Das darf es wohl nicht sein … ist nach 3 Monaten reif für den Müll !

XXXLutz Österreich Katastrophe XXXLutz Österreich

Falsche Lieferung und fehlerhafte Teile, zu wenig Schrauben, keine Bohrungen: Glumpert! Antwort auf Reklamation: Käufer ist schuld „sie haben so bestellt“ Nach wiederholtem Nachfragen und zahllosen Telefonaten und Fotobeweisen erfolgt nach 12 Wochen erst nach mehrmaligen Nachfragen verspäteter Austausch, von der vereinbarter Montage und Austausch weiß der Monteur nichts, für Rücknahme der falschen Ware wird Gebühr verlangt ( Frechheit!!!) Von versprochenem Gutschein für die erlittenen Unannehmlichkeiten und Transportschaden weiß auch niemand etwas… Auf verweigerte Zahlung (falscher Rechnungsbetrag) bei Übernahme wird mit Mahnung gedroht. Niemand fühlt sich zuständig, es wird weiter verbunden oder Rückruf versprochen, der nie erfolgt. Der eine weiß vom anderen nichts. Schreckliches Service - nie wieder, werde die Kundenkarte öffentlich vernichten und nie wieder bei diesem Laden nur einen Löffel kaufen!!! Schade, dass so eine Firma in Österreich fast das Monopol hat. Gutschein nach mehrmaliger Urgenz erhalten, der aber erst bei einem neuerlichem Einkauf einlösbar ist…schöner Schmäh!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit XXXLutz Österreich?

Beschwerde schreiben