Durch falsche Aussage Kündingungstermin verpasst

  • Beantwortet
  • 28 Aug 2019
  • #12165

Hallo,
Ich hatte dieses Jahr einen Umzug, den ich bei YelloStrom angemeldet hatte und nebenbei gefragt wie lange mein Vertrag noch läuft oder ob ich vielleicht den Vertrag mit einem Endgerät verlängern kann.
Die Mitarbeiterin hatte mir mitgeteilt, dass ich den Vertrag so mit kann und erst im August eine Verlängerung oder Kündigung machen kann.
Das habe ich dann auch heute gemacht (28.08.19).
Leider waren die Verlängerungsbedingungen nicht so überzeugend und habe dann gekündigt.
Nun habe ich eine Kündigung für den 04.10.2020 bekommen anstatt für den 04.10.2019, weil ich mich eine Woche zu spät gemeldet habe....
Die YelloStrom Mitarbeiterin hatte mir aber die Aussage gegeben, dass ich mich im August melden soll und obwohl ich mich auch im August gemeldet habe, hänge ich nun ein weiteres Jahr an meinem Vertrag....
Was kann ich gegen diese Verlängerung tun oder wie kann ich dagegen vorgehen?
Ich wurde (nach meiner Meinung) falsch beraten oder mir wurde eine falsche Auskunft gegeben.
Kann ich irgendwie dagegen angehen?

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11-09-2019 um 11:45


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Viele Grüße
vom Yello Team

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