Yello hat Jahresabrechnung falsch gebucht und ungerechtfertigte Mahngebühren

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2022
  • #409032
  • 151
Anzeige

Im April kam die Jahresabrechnung. Die Nachzahlung haben wir sofort geleistet. Trotzdem erhielten wir zwei mal Mahnungen obwohl der angegebene Betrag bezahlt war. Nach etlichen Telefonaten stellte sich heraus da man uns ein "Guthaben" gebucht hatte...warum auch immer. Wir sollten den "Guthabenbetrag" doch noch nachzahlen ....da wäre etwas falsch gelaufen.
Daraufhin haben wir vereinbart (Telefonaufzeichnung beachten) in den nächsten zwei Monaten zu dem regulären Abschlag zusätzlich noch jeweils eine Hälfte des doch noch zu zahlenden Nachzahlung enthielte.
Alles ist beglichen.
Desweiteren ist in der Mail , die WIR erhalten haben NICHT ersichtlich ab wann der neue hochgesetzte Abschlag (aus der Jahresabrechnung) zu zahlen sei. Auf telefonische Nachfrage (telefonische Aufzeichnung beachten) ab Mai.
Jetzt kommt eine neue Mahnung ... man will nochmals einen Betrag der sich nicht erklären lässt. Eine Kleinigkeit konnten wir entschlüsseln. Man hat uns , unverschämter Weise, Mahngebühren aufgebürdet für Fehler die bei Yello passiert sind. Mahngebühren für den Betrag den Yello falsch verbucht/verrechnet hat.
Von der sogenannten Fachabteilung, nachdem die Kundendienstmitarbeiterin selber überhaupt nicht mehr den Durchblick hatte, haben wir eine Art Kontoauszug erhalten. Auf dem ist in KEINSTER WEISE die FALSCHBUCHUNG zu sehen. GANZ TOLL WIE HIER VERSCHLEIERT WIRD.
Bis heute (seit April und wir haben jetzt August) haben wir keine ordnungsgemäße korrigierte Abrechnung erhalten.
Die Kompetenz am Telefon (wenn man denn überhaupt mal durch die stundenlange Warteschlange kommt)lässt sehr zu wünschen übrig. Man wird zum größten Teil nur abgeblockt und erhält kaum noch vernünftige , vor allem verlässliche Antworten. Hier geht es um so wichtige Dinge. Man hat keine andere Möglichkeit etwas zu regeln. Wir erwarten das hier etwas getan werden muss.
Wir wollen umgehend eine korrigierte Abrechnung und die Rücknahme der Mahngebühren.

Teilen

17-08-2022 um 22:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2022 um 20:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wird absolut ignoriert das der Fehler eindeutig bei Yello liegt. Die zuviel kassierten Beträge sind NICHT zurückerstattet worden. Eine berichtigte Jahresabrechnung haben wir immer noch nicht erhalten. Und die Unhöflichkeit arbeitende, erwachsene Menschen gleich mit "DU" anzureden ist unterirdisch. Ich weis nicht auf welchem Planeten so ein Verhalten üblich ist... uns hat man anders erzogen. Und gerade wenn es um Geld geht, das zuviel einbehalten wird, falsch berechnet wird.....also ich getraue mich nicht jemand anderes einfach in die Geldbörse zu greifen und dann noch frech zu werden.

2
Yello
Zufriedenheitsindex: 42.6/100

Problem mit Yello?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.