Zählernumnmerangabe bei yello ist falsch

  • Behoben
  • 08 Dez 2021
  • #324325
  • 195
Anzeige

Energie hat den Zähler 1ESY1161783970 aufgrund von Fehlermeldungen: 1.8.1. FF0003 und 1.8.2 FF0003 am 27.08.2021 ausgetauscht. Dabei wurde seitens Enervie vergessen, Ihnen dies mitzuteilen. Aufgrund dieser Tatsache ist es nicht möglich, den Zählerstand mit o.g. Zählernummer abzulesen. Vom neu am 28.07.2021 eingebauten Zähler 1ESY1162398372 kann ich Ihnen den Zählerstand mitteilen. Setzen Sie sich bitte mit Enervie in Verbindung und ändern die Zählernummer, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann. Enervie ist ebenfalls informiert und spricht von 4 bis 6 Wochen, um eine Abrechnung von Yello bekommen zu können.

Mein Verbrauch

"Hier finden Sie die Verbrauchsdaten Ihres ausgewählten Vertrages.
18.12.2020 - 04.06.2021
169
999.358
Tages­durch­schnitt (kWh)5.913,36
5.913,36
ZeitraumTagekWhkWh/Tag24.03. - 04.06.
73994.606
13.624,74
18.12. - 23.03.
964.752
49,50"

Diese Daten sind utopisch und entsprechen nicht der Tatsache.
Bitte stellen Sie sicher, dass ich eine korrekte Abrechnung mit den Daten des Zählers 1ESY1162398372 bekomme.
AM 17.12. werde ich den Zählerstand ablesen und ich hoffe bis dahin auf Berichtigung des Zählers.
Andernfalls übergebe ich den Fall an meinen Anwalt und werde diesen Sachverhalt an die Öffentlichkeit weiterleiten.
Ich vermisse weiterhin Antworten auf 3 Emails und div. Anrufe an Sie vom 13., 16. und 19.11.2021!
Bitte um detailierte Rückantwort
****** ******

Teilen

08-12-2021 um 18:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2021 um 18:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2022 um 11:51 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Etwas holprig ging der Kd.- Servies von statten.
Letztendlich klappte die Abrechnung aber.
Vertrag läuft noch 1 Jahr. Dann sehen wir weiter.

3
Yello
Zufriedenheitsindex: 51/100

Problem mit Yello?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.