Aggressives und aufdringliches Verhalten eines Fahrkartenkontrolleurs

  • Ungelöst
  • 20 Jul 2021
  • #267481
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Während ich auf die U Bahn am 1.7.21 am Lindener Marktplatz gewartet habe, habe ich die GVH App benutzt, um eine Fahrkarte zu kaufen. Das mache ich jedes Mal, wenn ich die öffentlichen Verkehrsmittel benutze. Ich bin durch den Prozess gegangen und habe dann im Paypal-Fenster auf ‚bezahlen‘ geklickt. Ich bin ich rein geklettert, als die U Bahn angekommen ist, und habe nicht bemerkt, dass die App abgestürzt ist, bis die Türen geschlossen wurden. Ich habe immer wieder versucht, das Fenster zu aktualisieren, aber es hat nicht funktioniert und dann erschienen die Kontrolleure.

Ich habe meinen Ausweis gezeigt und dem Mitarbeiter erklärt, was passiert war, aber er hat mir nicht geglaubt. Ich habe erklärt, dass ich krankgeschrieben bin und dass ich sehr wenig Geld habe, weil ich im Moment nur Krankengeld erhalte. Er wurde noch aggressiver und einschüchternder und verlangte, meine Krankenbescheinigung zu sehen. Ich zeigte sie ihm und er sah sie sich lange an. Schließlich gab er mir meine Sachen zurück und händigte mir das Mahn-Dokument aus.

Inzwischen ist mir klar geworden, dass der Kontrolleur dies nicht hätte tun dürfen, da es ein Eingriff in meinen persönlichen Daten ist. Da ich gerade starker Medikamente nehme bin ich im Moment sehr labil und kann nicht immer klar denken. Er muss gesehen haben, dass ich gezittert habe und nervös war. Welches Recht hat er, ein bedrohlicher Mann, sich die persönlichen Daten einer kranken Frau anzusehen und die Tatsache, dass ich krank bin, auszunutzen, um in meine Privatsphäre einzudringen. Ich habe die Firma inzwischen mit diesen Details angeschrieben und sie ist überhaupt nicht interessiert. Ich muß immer noch die 60Euro bezahlen. Sexistisches, bedrohliches Verhalten wird hier gefördert und ich bin enttäuscht, dass die Firma dies zulässt.

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20-07-2021 um 11:39 Uhr

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20-07-2021 um 11:39 Uhr

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25-08-2021 um 11:28 Uhr


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