Nach Tod von Namensgeber Yves Rocher Fiasko

  • 16 Jul 2022
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Meine Familie (Großmutter, Mutter, Tochter) war weit über 40 Jahre Kunde bei Yves Rocher. Wir schätzten die Pflanzenkosmetik und den Kundenumgang (Vergangenheit!).
Nach dem Tod des Namensgebers war nach und nach eine Verschlechterung des Kundendienstes festzustellen. Kundendienstmitarbeiter legten am Telefon auf, man wurde nicht mehr ernst genommen.
Drei Jahre habe ich nun auch keine Post (Angebote etc.pp.) mehr erhalten, bis ich heute, am 14.07.2022 ein Schreiben von Debitorinkasso im Briefkasten vorfand. Man wende sich wegen einer Forderung von 8 € (unberechtigt!, vom 05.07.2019) an mich und möchte nun 95,56.- € (nach drei Jahren ohne jegliche Erinnerung oder Mahnung, weder per Telefon, Mail oder gültiger Postadresse, die ebenfalls seit Jahren dieselbe ist) überwiesen bekommen. Nochmal für's "Geschmäckle": von ACHT (nie angemahnten) Euro auf fast hundert Euro, nach 3 Jahren per Inkasso bei einem über 30jährigen Kunden. Nach mehrmaligem Anruf bei dem Kundendienst (der erste legte vor Weiterleitung an die "Fachabteilung" bei Schilderung des Sachverhaltes einfach auf) bestätigte man mir wiederholt, dass auf meinem Kundenkonto keine offenen Rechnungen (oder gar Inkasso) zu sehen sei. Eine Dame der Fachabteilung, Frau Felber, meinte, es wäre gar nichts zu sehen und mein Konto stünde auf "passiv". Fazit: Die horrende Summe zahle ich logischerweise nicht. Berechtigte Rechnubgen für zugestellte Ware habe ich immer bezahlt. Wieder ein langjährig zahlender Kunde weniger. EIN NO GO!

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16-07-2022 um 23:44 Uhr

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Yves Rocher
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