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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Yves Saint Laurent ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Ich wende mich an Sie bezüglich der Ablehnung meiner Reklamation meiner Saint Laurent Sandalen, die ich am 10.09.2022 bestellt habe. Da es sich um Sommerschuhe handelt, habe ich sie nur selten getragen, weshalb die Sandalen auch gut erhalten sind. Dennoch habe ich sie im August 2024 reklamiert, da die Riemen der Sandalen mittlerweile rutschen und ich dadurch keinen festen Halt am Fuß habe. Nach mehrmaligem Austausch erhielt ich schließlich ein Retourlabel, und die Sandalen wurden in das Atelier geschickt. Zu meiner Enttäuschung wurde mir dort jedoch mitgeteilt, dass kein Materialfehler vorliegt und das Problem angeblich an meinen Füßen läge. Auf meinen Hinweis, dass sich an meinen Füßen nichts verändert hat, erhielt ich die Antwort, dass Leder mit der Zeit nachgibt und daher nichts weiter unternommen werden könne. Ich bitte um eine erneute Prüfung, da die Sandalen aufgrund des mangelnden Halts aktuell nicht tragbar sind und sogar ein Verletzungsrisiko darstellen.
YVES SAINT LAURENT
37-39 RUE DE BELLECHASSE
75007 PARIS
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CLIENTSERVICE.DE@YSL.COM
Beschwerde schreibenIch wende mich an Sie bezüglich der Ablehnung meiner Reklamation meiner Saint Laurent Sandalen, die ich am 10.09.2022 bestellt habe. Da es sich um Sommerschuhe handelt, habe ich sie nur selten getragen, weshalb die Sandalen auch gut erhalten sind. Dennoch habe ich sie im August 2024 reklamiert, da die Riemen der Sandalen mittlerweile rutschen und ich dadurch keinen festen Halt am Fuß habe. Nach mehrmaligem Austausch erhielt ich schließlich ein Retourlabel, und die Sandalen wurden in das Atelier geschickt. Zu meiner Enttäuschung wurde mir dort jedoch mitgeteilt, dass kein Materialfehler vorliegt und das Problem angeblich an meinen Füßen läge. Auf meinen Hinweis, dass sich an meinen Füßen nichts verändert hat, erhielt ich die Antwort, dass Leder mit der Zeit nachgibt und daher nichts weiter unternommen werden könne. Ich bitte um eine erneute Prüfung, da die Sandalen aufgrund des mangelnden Halts aktuell nicht tragbar sind und sogar ein Verletzungsrisiko darstellen.
Wenn Sie eine Beschwerde oder Reklamation an Yves Saint Laurent einreichen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Kundenservice von Yves Saint Laurent zu wenden. Sie können Ihre Beschwerde oder Reklamation per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von Yves Saint Laurent senden. Alternativ können Sie unser vordefiniertes Beschwerdeformular verwenden und Ihre Beschwerde kostenlos an Yves Saint Laurent senden. Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Formulierung Ihrer Beschwerde oder Reklamation und fordern anschließend eine Antwort von Yves Saint Laurent an.
Sie können eine Beschwerde an Yves Saint Laurent unter folgender Hotline einreichen:
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Sie können eine Nachricht an Yves Saint Laurent an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: CLIENTSERVICE.DE@YSL.COM
Normalerweise erfolgt der Kontakt mit Yves Saint Laurent per Telefon oder E-Mail. Wenn Sie jedoch Dokumente per Post senden möchten, können Sie dies an folgende Adresse tun:
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